Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Viel Erfolg!Inzwischen gibt es einen kleinen, aktiven Kern regelmäßig miteinander spielender Mitglieder. Die große Masse reagiert jedoch nicht auf den Chat bzw steht permanent auf abwesend/nicht stören/offline. In den nächsten zwei bis drei Wochen werde ich mir eine Liste erstellen mit Mitgliedern die ein Mindestmaß an Reaktion zeigen und diesen ingame Freundschaftsanfragen schicken, um eine bessere Übersicht zu bekommen. Im Umkehrschluss werde ich dann völlig inaktive Solo Spieler aus den Clan entlassen und diese gleichzeitig bannen, um eine erneute Bewerbung zu verhindern. Die Ausnahme werden aktive Forenmitglieder sein, wenn also jemand von hier versehentlich raus fliegt, bitte melden, das wird dann natürlich rückgängig gemacht.
Danach werde ich den Clan wieder öffentlich sichtbar machen und die nächsten Bewerbungen annehmen, bis wir wieder ca 100 Mitglieder haben. Und dann mit ein paar Wochen Laufzeit das Ganze von vorn, bis wir dann in 3 oder 4 Monaten um die 50 aktive Mitspieler beisammen haben dürften. Ist zwar mit zeitlichen Aufwand verbunden, aber ich denke es lohnt sich.
Finde ich ne gute Idee und hänge auch gleich nochmal die Whatsapps Gruppe hier dran. Derzeit ist eure nummer leider noch sichtbar, aber Dirk und ich haben die Regel ausgearbeitet, das man nicht einfach iwelche Nummern speichern oder pn´en darf, ansonsten gibts einen Kick/perm. Ban aus der Gruppe und Clan!Inzwischen gibt es einen kleinen, aktiven Kern regelmäßig miteinander spielender Mitglieder. Die große Masse reagiert jedoch nicht auf den Chat bzw steht permanent auf abwesend/nicht stören/offline. In den nächsten zwei bis drei Wochen werde ich mir eine Liste erstellen mit Mitgliedern die ein Mindestmaß an Reaktion zeigen und diesen ingame Freundschaftsanfragen schicken, um eine bessere Übersicht zu bekommen. Im Umkehrschluss werde ich dann völlig inaktive Solo Spieler aus den Clan entlassen und diese gleichzeitig bannen, um eine erneute Bewerbung zu verhindern. Die Ausnahme werden aktive Forenmitglieder sein, wenn also jemand von hier versehentlich raus fliegt, bitte melden, das wird dann natürlich rückgängig gemacht.
Danach werde ich den Clan wieder öffentlich sichtbar machen und die nächsten Bewerbungen annehmen, bis wir wieder ca 100 Mitglieder haben. Und dann mit ein paar Wochen Laufzeit das Ganze von vorn, bis wir dann in 3 oder 4 Monaten um die 50 aktive Mitspieler beisammen haben dürften. Ist zwar mit zeitlichen Aufwand verbunden, aber ich denke es lohnt sich.