• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Clan <X30> Konsolen Senioren

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was doch auch gar nicht schlimm ist, so ein Clan ist ja kein "muss".
Wenn ich weiß ich logge mich nur für ein halbes Stündchen ein, suche ich mir auch keine Spielgefährten und wer auf Anfragen nicht antwortet ist beschäftigt/entspricht nicht den Anforderungen/hat einfach keine Lust/hat schon eine volle Gruppe/etc. Zudem haben viele auch sowas wie eine feste Gruppe. Wenn zb @X30 BlackLisson Zeit hat, ziehen wir, wie seit Jahren in diversen Spielen, meistens zu zweit los. Wenn du gleich noch Solo unterwegs bist, kannst du dich mir/uns aber gerne anschließen, levelmäßig passt das gut.

Spodydary

Rentenbezieher
Was doch auch gar nicht schlimm ist, so ein Clan ist ja kein "muss".
War auch nicht negativ gemeint. Ich dachte nur, das es vielleicht einfacher wäre, wenn es eine Art Benachrichtigung gibt oder das man das vielleicht etwas anders einstellen kann, damit einem Chats eher auffallen bzw. sich Anfragen von sonstigen Infos absetzen.
Oder ich habe auch einfach nur zu große Tomaten auf den Augen. :LOL:

Wenn zb @X30 BlackLisson Zeit hat, ziehen wir, wie seit Jahren in diversen Spielen, meistens zu zweit los. Wenn du gleich noch Solo unterwegs bist, kannst du dich mir/uns aber gerne anschließen, levelmäßig passt das gut.

Oh, ja. Sehr gerne. Daddel gerade nur ein wenig vor mir her.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Clan wird IMHO erst interessant, wenn es sinnvolle Tätigkeiten gibt, die man als Clan angehen muss.

Ich sehe da aber schwarz. Blizz ist nicht dafür bekannt gute Clanaufgaben in ihre Spiele zu integrieren.

Dann gibt es ja noch "Heulbojen" wie z.B. die "Gamespotter", die sich bei Neuerungen in Games oft eher schwer tun. Da wird es sich Blizz also nochmal überlegen den gewagten Schritt zu tun und clanspezifische Errungenschaften/Erfolge einzubauen. Man muss ja auf die "Solospieler" unbedingt Rücksicht nehmen.

Bis dahin bleibt der Clan für mich nen "nice to have".

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn man irgendwo im Nirgendwo steht um die Legionen zu besiegen und spontan ne Einladung bekommt, weil noch drei weitere Clan Mitglieder da rumstehen...... fand ich klasse, auch die paar Dungeons danach liefen schön geschmeidig.(y)

jan43

Frührentner
Moin ja und ich habe dabei zum ersten Mal Weltstufe 3 gespielt und der Abend hat sich wahnsinnig gelohnt mit den gefundenen Sachen. Vorher konnte ich allein Weltstufe 3 noch nicht spielen, jetzt schon! Der Angriffswert ging von 1600 auf fast 3000 mit verbesserten Werten, echt der Hammer.

Wenn du mich in einer Gruppe online siehst kannst du jederzeit einfach dazukommen und dann geht's den Schergen an den Kragen!

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich muss meine Erwartungen an einen Clan wohl etwas zurück schrauben.

Ich finde nicht mal Mitglieder für einen kollektiven Kill eines „schäbigen“ Weltbosses. 🤷🏻‍♂️

Man darf gerne mal aushelfen, wenn die Gegner zu hart werden oder der nächste Weltrang frohlockt, aber danach sehe und höre ich die Leute nicht wieder.

Mag alles an meinem vergleichsweise höheren Level liegen. Fände es aber auch nice, mal kollektiv einen hohen NM Dungeon so Tier 42-50 zu machen. Spieler in meinem Level scheinen alle feste Gruppen zu haben.

Total blöd finde ich, dass man bei gewissen Aktionen, z.B. beim Punkteverteilen auf dem Paragonboard, nicht sieht, was im Chat geschrieben wird.

Naja. Solo komme ich auch gut voran.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Anfragen mit WR4 / NM Dungeons im entsprechenden Bereich muss ich halt auch leider noch ignorieren. Gib den Leuten die Zeit sich ebenfalls in deine Bereiche vorzuarbeiten, dann wird das bestimmt auch was mit dem gemeinsamen Spiel........:)

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss meine Erwartungen an einen Clan wohl etwas zurück schrauben.

Ich finde nicht mal Mitglieder für einen kollektiven Kill eines „schäbigen“ Weltbosses. 🤷🏻‍♂️

Man darf gerne mal aushelfen, wenn die Gegner zu hart werden oder der nächste Weltrang frohlockt, aber danach sehe und höre ich die Leute nicht wieder.

Mag alles an meinem vergleichsweise höheren Level liegen. Fände es aber auch nice, mal kollektiv einen hohen NM Dungeon so Tier 42-50 zu machen. Spieler in meinem Level scheinen alle feste Gruppen zu haben.

Total blöd finde ich, dass man bei gewissen Aktionen, z.B. beim Punkteverteilen auf dem Paragonboard, nicht sieht, was im Chat geschrieben wird.

Naja. Solo komme ich auch gut voran.
Wenn ich Solo unterwegs bin meld ich mich eigentlich oft auf Anfragen im Clan, aber wenn ich inner Gruppe bin achte ich da leider so gut wie garnicht drauf. Oft sehe ich im Eifer des Gefechtes auch nicht was rechts unten in der Ecke steht. Wir können gern ein paar Dungeons laufen. Bin aktuell Lvl. 76 mit meinem Barb.

Spodydary

Rentenbezieher
Also ich bin jetzt erst 64 und versuche mit aller Macht auf 70 zu kommen für WR 4, damit ich die NM Dungeons auch endlich ab Stufe 21 zocken kann.
Hab das Gefühl, das mir Loot auf der Stufe mittlerweile kaum noch was bringt, außer Kohle und Ressourcen.

Jeeeeedenfalls...hab auch (noch) keine regelmäßige Truppe aber wenn sich da was findet - nachdem ich WR4 erreicht habe - wäre ich definitiv bei heftigeren Aufgaben dabei.

Kommenden Samstag nervt mich noch ein bisschen das Real-Life aber ich will versuchen, bis dahin 70 zu sein.

Oben