• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Clan <X30> Konsolen Senioren

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Die Person war Lillith oder so ähnlich. Hab auch erst gemerkt das Sie oder Er aus unserem Clan ist als ich zufällig besagte Nachricht gelesen habe. Gleiches Problem wie beim Posting vorher - ich bekomm so viele EInladungen das ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Waren dann aber gestern noch in 3 Alptraum Dungeons zusammen und das hat mega gut geklappt ausser einem kleinen Disconect bei mir.
Aber generell würde es viel besser klappen wenn einfach jeder in den allgemeinen Clan Sprachchat geht der gerade ne Gruppe sucht oder plaudern mag. Da lässt es sich doch ganz einfach und spontan was ausmachen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Im Vergleich zu großen MMOPRG wie WoW. etc ist der Chat tatsächlich nicht wirklich "rund" eingebunden. Aber man kann sich dran gewöhnen. Ich hab jetzt eine Tastatur an die Xbox gehängt und die "große Bildschirmtastatur" in den Xbox Einstellungen aktiviert. Geht man dann in den Ingamechat kann man mit der Tastatur schreiben und dann mit dem Controller das Geschriebene bestätigen. Nicht optimal, aber praktikabel. Größtest Manko, der Chat dürfte sich nicht ausblenden. Ich hätte gern ein kleines, frei positionierbares Fenster. Ich weiß von früher, da reicht dann das periphere Sehen, um anhand der zugeordneten Farbe auch im Eifer des Gefechts mitzubekommen, wenn wer was schreibt. Naja, vielleicht kommt sowas ja noch.
Ansonsten gilt in Online Clans immer schon: Wer aktiv gestaltet, sorgt für gutes Klima. Also wenn ich vorhabe Albtraumdungeons zu machen, muss ich das ja nicht alleine tun. Ich versuche mir anzugewöhnen bei nahezu sämtlichen Aktivitäten vorab im Chat zu fragen, ob wer mit möchte. Eien kurze Umschreibung a la "AD (Albtraumdungeons) St(ufe) x bis y, hat wer Lust?" reicht schon. Dann warte ich ein oder 2 Minuten und wenn sich keiner meldet ziehe ich halt doch alleine los. Auf die Weise hab ich jetzt schon mehrfach einige Mitspieler gefunden, mal mit Gruppensprachchat, mal ohne.
Auch verfolgt nicht jeder aktiv, wann die Weltbosse oder die Höllenflut kommt, kann man auch im Chat ansagen bzw nach Begleitern fragen. Grade in der Flut macht es schon einen Unterschied ob man alleine nach der 175er Truhe sucht oder das mit mehreren macht.
Je mehr sich im Chat aktiv zeigen, desto mehr Resonanz wird folgen, was letztlich zum allgemeinen Zusammengehörigkeitsgefühl beiträgt.
Und wenn ein paarmal keiner antwortet, auch nicht schlimm. Wer trotzdem eine Routine entwickelt und etwas sich regelmäßig aktiv meldet, wird auf Dauer belohnt.
Übrigens kann man,wenn man sich im Clan selbst anwählt, seinen eigenen Satus definieren, also "Online", "Abwesend", "Bitte nicht stören", "Offline anzeigen" etc..... Wer also keine willkürlichen Einladungen möchte, kann entsprechend sein Fähnchen raushängen.

Wird schon werden, ich begrüße jedenfalls ausdrücklich die Diablo Variante "MMO light", bin aber auch seit Jahr und Tag eingefleischter PvP und Coop Spieler.......

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich wollte anfangs auch alles alleine genießen und mir Zeit lassen mit Erkunden und leveln. Hab aber gestern auch gemerkt wie viel einfache rund schneller man zu zweit oder in der 4er Gruppe Alptraum Dungeons jenseits von 25 laufen kann. Hat richtig Spaß gemacht.
Vielleicht schaffen wir am Weekend auch mal ne Runde @Tilhelm Well ? :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich wollte anfangs auch alles alleine genießen und mir Zeit lassen mit Erkunden und leveln. Hab aber gestern auch gemerkt wie viel einfache rund schneller man zu zweit oder in der 4er Gruppe Alptraum Dungeons jenseits von 25 laufen kann. Hat richtig Spaß gemacht.
Vielleicht schaffen wir am Weekend auch mal ne Runde @Tilhelm Well ? :)
Immer gern.... wie sieht man hier noch gleich die hinterlegten Gamertags ?:sneaky:
Aber 25 muss ich mal antesten, bisher ist 20 noch relativ wacklig........:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Aus gegebenen Anlass habe ich mein Gamertag in mein Profil geschrieben. So kann nicht das gesamte Internet mitlesen. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Gestern habe ich im PvP Gebiet (bevor die ganzen Amis wach werden) noch Blutsplitter gefarmt. Ich brauchte unbedingt die Transmog Kopfbedeckung für meinen Barb. 🤓

Heute Abend muss ich mich wieder um meine Glyphen kümmern. Albtraum 30 ist momentan das, was ich angenehm flott solo farmen kann.

Ich melde mich dann mal proaktiv im Clanchat, sobald es bei mir losgeht. Wird so etwa 19-20h bei mir.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mit dem Clan bisher noch keinerlei Erfahrung machen können. Wie läuft das? Wenn mich jemand einlädt oder umgekehrt....kann ich dann gleich sprechen oder muss man das noch aktivieren?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Im Menü die Reiter Clan oder Freunde auswählen, den rechten Stick drücken öffnet das Sprachchatmenü, da wählst du Gruppe oder Clan aus. Du kannst auch ohne Chat eine Gruppe bilden. Wäre auch ein fieser Zwang.... :cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Bekommt man vielleicht mal heute oder morgen so 2-3 Leute für ein wenig Ringelpitz zusammen? Gerne auch etwas höher "Leveliges", was gut XP bringt. Bin jetzt 59 1/2. Wann oder was ist mir egal.
Brauche XP und - oh Wunder - Massen an Loot. Hab viel probiert und gewürfelt und nun kratzen schon die Wölfe and er Tür. :LOL:

btw.
Mich "überfordert" das echt mit dem Clan bzw. ich bekomme einfach NIX mit. Zwischen den ganzen Infos, was wer geschafft hat, gehen irgendwelche Meldungen einfach unter oder ich achte im Getümmel einfach null drauf.

Oben