• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

Lucienna

Frührentner
So, ein paar Tage sind vergangen, und irgendwie muss ich sagen, hab ich mir von dem Patch doch ein kleines bißchen mehr erhofft... also nicht, dass ich in das "IHR HABT DAS SPIEL RUINIERT!!"-Geflame auf den Blizzard-Boards mit einstimmen würde, aber so richtig der Messias ist das alles irgendwie auch nicht.

Da meine Demon Hunter erst 41 ist, hab ich von dem generften Attack Speed fast nichts mitbekommen, das scheint wohl der krasseste Aufreger zu sein. Wenn man sich mal die Posts durchliest, die da bejammern, dass "Hunderte von Euro" für IAS-Items ausgegeben wurden, die jetzt alle viel weniger wert sind, fragt man sich eher, ob da wirklich Blizzard diejenigen sind, die einen an der Waffel haben.

In Inferno renn ich leider irgendwie immer noch gegen ne ziemliche Wand, bin zwar in Akt 2 schon ein Stückchen weitergekommen, aber ich muss dem meisten blauen/gelben Zeugs nach wie vor aus dem Weg gehen.. und in Kombination mit den erhöhten Reparaturkosten sind kleine Ausflüge nach Inferno immer noch ein einziger Verlust. Geb meistens so nach 50-100k Miesen auf und geh wieder zurück in Akt 1 oder gleich auf nen anderen Char. Bin anscheinend halt immer noch zu schlecht ausgerüstet, und wenn ich mir so die inflationären Preise im AH ansehe, wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben, außer ich hab zur Abwechslung mal so richtig Lootglück ;) Dass "Inferno jetzt ruiniert und viel zu einfach ist", kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht :lol:

Egal... die kleineren Charaktere auf 60 zu bringen, macht mir im Moment eh fast mit am meisten Spaß, insofern hoffe ich einfach mal, dass sich das alles etwas eingependelt hat, bis mir die Leveloptionen ausgehen.

Gratuliere übrigens zu Ghom auf Inferno, Herr failchen ;) Kommst du gut durch?

bhaalus

Altenpfleger
Was mir sehr gut gefällt durch das neue Update: die reduzierten Kosten für die Edelsteine! Das war schon ein richtiger Zug. Die gesteigerten Preise für das Reparieren schlagen nun natürlich deutlich höher zu Buche - aber meiner Meinung nach ist das zu verkraften. Bisher habe ich noch keinen Schwund auf dem Konto festgestellt.

Attack-Speed beim Dämonenjäger??? Sagt mir jetzt nix - ich Noob.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Attack-Speed beim Dämonenjäger??? Sagt mir jetzt nix - ich Noob.

So wie ich gelesen hab haben sie die ganzen Items die x mal Angriffsgeschwindkeit erhöht haben stark runter geschraubt und Leute die da jetzt schon zig Millionen im Auktionshaus gelassen haben regen sich jetzt darüber auf.

Ist von ca. 30% weniger Schaden und mehr zu lesen.

failchen

Frührentner
Die Geschichte mit Attack Speed merkt man auch erst mit 60 in Inferno. Alles davor ist doch recht sehr problemlos zu bewältigen ;)

Meinen Mönch hat es auch sehr stark erwischt mit dem Patch und ich frag mich tagtäglich, warum ich überhaupt noch einloggen soll. Denn wenn ich den Vorher/Nachher-Vergleich vor meinem inneren Auge sehe, dann komme ich mir doch extrem veräppelt vor. Dementsprechend ist meine Spielzeit beachtlich zurückgegangen und ich hab sogar mal wieder meine xbox eingeschaltet! :lol:

Mit Ghom und Siegebreaker wird jetzt wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein in Inferno. Um mit meinem bevorzugten Spielstil weiterzukommen, bräuchte ich eine bessere Waffe, welche entweder im achtstelligen Millionen- oder im 200-250€ Bereich zu finden ist - und das sehe ich komplett nicht ein. Mit viel Kiten, Wegrennen, quasi nur defensiven Skills und reihenweise Auslassen von Championspacks wäre es wohl auch machbar durchzukommen, aber da bleibt der Spielspaß komplett auf der Reihe. Also habe ich stattdessen zig Farmruns in Akt 1 gemacht in der Hoffnung, etwas brauchbares zu finden... in einer Stunde kommt man auf ca. 50 Rares, davon sind mit Glück ein oder zwei Itemlevel 63 dabei, die etwas bringen könnten. Allerdings bleibt dabei der Spaßfaktor auch auf der Reihe und es ist alleine inzwischen nur noch unerträglich langweilig - etwas brauchbares ist natürlich bis jetzt noch nicht gedroppt :(

Dementpsrechend habe ich komplett alle Items aus dem AH. Denn was bleibt letztendlich übrig? Diablo 3 ist das AH. Leider gibt es keine Statistik, aus der hervorgeht, wieviel Zeit man im AH verbracht hat.
Klar könnte ich das AH-Spiel spielen. Schnäppchen aufspüren, weiterverkaufen, Gewinn machen. Nur ist das nicht der Grund, warum ich mich auf Diablo 3 gefreut hatte und Spielspaß will damit auch nicht aufkommen :(

Vielleicht bekommt Blizzard noch die Kurve und das Spiel wird irgendwann doch noch der erhoffte Knaller. Aber seit Release haben sie eifrig in die falsche Richtung gepatched. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die richtige Zielperson, da ich nicht einsehe, Unsummen ins Echtgeldauktionshaus zu investieren? Aber dann lege ich Diablo eben nicht auf Inferno in absehbarer Zeit und spiele stattdessen was anderes? Irgendwie bin ich mir unschlüssig...

Lucienna

Frührentner
Angeblich, aber auch nur angeblich, "geht" Akt 4 Inferno fast schon wieder, wenn man erstmal durch Akt 2 und 3 durch ist, aber so wirklich Hoffnungen mach ich mir da auch nicht.

Puh, wenn's deinen Monk auch so erwischt hat und du eigentlich sonst auch nicht mehr wirklich was zu leveln hast, kann ich gut verstehen, warum bei dir so langsam die Luft raus ist - ich denke auch, dass ich demnächst nach allen Charakterklassen auf 60 lieber wieder regelmäßiger die Box anwerfe :lol: Nur noch Farmruns reizen mich jetzt auch so gar nicht.

Ach ja, und Unsummen Echtgeld irgendwo reinzupumpen, werd ich sicher auch nicht tun, ich knauser ja schon beim Gold ohne Ende. Aber ich seh's mal so.. für das investierte Geld hab ich bis jetzt einen fast unschlagbaren Unterhaltungspreis pro Stunde bekommen (und es unterhält mich derzeit immer noch, da ich noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen bin). Irgendwann hört's dann halt auf mit dem Interesse, und man loggt nur noch gelegentlich mal ein, spätestens wenn die Freunde auch so langsam alle wegbröckeln, public spielen mach ich nicht gern.

Noch glaub ich aber daran, dass mit den nächsten Patches sinnvolle Verbesserungen kommen und Inferno etwas machbarer wird, OHNE dass man dabei arm wird. Irgendwann fällt Diablo schon bei uns, da bin ich mir sicher ;)

Was ich vermisse: ursprünglich war ja mal angekündigt (aber in den Patchnotes steht es nicht?), dass sie die Monster nicht mehr stärker machen wollten, wenn andere Spieler dein Spiel joinen. Davon merk ich aber nichts, und ich glaube, die Anpassung ist einfach auch gar nicht gekommen, sonst könnte man die hinteren Akte in Inferno auch mal zu zweit oder dritt angehen - aber so wird es ja meistens einfach nur NOCH schwieriger. Weiß da jemand was Genaueres?

failchen

Frührentner
Die Monster halten mit jedem zusätzlichen Spieler mehr aus. Allerdings steigt der Schaden der Viecher nicht mehr so krass an wie vor 1.0.3. Dementsprechend ist es wesentlich spielbarer geworden in der Gruppe.
Allerdings ist es meiner persönlichen Einschätzung nach in einer vollen Gruppe immer noch komplett uneffektiv und man rennt bei bestimmten Affixen minutenlang nur doof durch die Gegend. Im Gegensatz dazu ist das Spiel zu zweit deutlich einfacher als alleine. Zu dritt ist es hingegen wieder extrem grenzwertig. Allerdings hast du auch treffend bemerkt, dass einfach immer weniger Leute on kommen und nach und nach alle wegbröckeln :(

Leider besteht das sogenannte Endgame nur auf Farmruns und dem AH. Dabei muss ich auch deutlich sagen, dass es zu zweit nicht langweilig ist - besonders nicht wenn man über Skype oder TS am quatschen ist. Effektiver ist es auch, da statt 50 Rares eben 100 Rares droppen und man schneller durchkommt ;)

Und bitte nicht falsch verstehen. Inferno ist seit 1.0.3 deutlich machbarer geworden als vorher - wenn man mal die reinen Glaskanonen abzieht, die pro Champion/Rare-Pack ein paar Mal gestorben sind. Nur wie bereits oben geschrieben, klappt meine bevorzugte Spielweise nicht mehr - und genau daran knabbere ich. Durch deutlich weniger Attackspeed generiert mein Mönch weniger Spirit und heilt sich weniger pro Treffer. Der gesamte Ablauf ist deutlich langsamer geworden - und das gefällt mir überhaupt nicht. Zudem habe ich keine Lust, zig Millionen auszugeben, nur um meine Ausrüstung grundlegend zu überarbeiten... Direkte Vergleiche zur Veranschaulichung: vorher +15 AS auf einem Ring, jetzt +7, vorher +15 AS auf einem Amulett, jetzt +5. Das sind mehr als 50% weniger :(
Im Moment sind hingegen Lebensregeneration und Heilung durch ausgegebene Geisteskraft der Renner, um diesen Verlust auszugleichen. Nur ohne Lust auf Farmerei keine Kohle, ohne Kohle kein AH, ohne AH keine neuen Items. Ein Teufelskreis ;)

Natürlich ist das auch alles Jammern auf hohem Niveau. So viele Stunden wie in dieses Spiel habe ich seit WOW-Hochzeiten nirgends mehr investiert :lol:

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade vor fünf Minuten habe ich den Clip zufällig im Netz gefunden, als ich nun hier über dein Posting stolpere. Du überwachst doch mein Internet mit deiner verrückten Maulwurfsmaschine...

attachment.m

knusperzwieback

Rat der Weisen
Blizzards Battle.net ist Opfer eines Hackerangriffs!

Nun also auch Blizzard. Wie Mike Morhaime mitteilte, wurden die Server des Battle.nets gehackt. Unbekannte haben sich Zugriff auf zu den Datenbanken verschafft und die E-Mail-Adressen von Battle.net-Nutzern aus nahezu allen Regionen geklaut. Von den Nutzer des US-Battle.nets konnten sie auch noch mehr Daten (z.B.: Geheime Sicherheitsfrage) illegal kopieren.
Quelle und ganzer Text:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben