• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

Lucienna

Frührentner
Ich fühle mich grade ins Jahr 2000 zurückversetzt.. alle meine Freunde und sämtliche Arbeitskollegen spielen Diablo, es gibt LAN-Parties, Pizza, Bier, Musik.. jeder redet nur noch über Skills und Items, es ist herrlich :D Da failchen schon einen wirklich umfassenden und treffenden Bericht geschrieben hat, nur soviel:

Ich stand der Entfernung der Skilltrees anfangs auch etwas kritisch gegenüber, da ich es eigentlich liebe, über Builds nachzudenken und mir den "perfekten" Charakter zu bauen. Das neue Skillsystem gehört aber zum durchdachtesten, was ich seit langem gespielt habe - kein Skill ist Füllmaterial oder nur "Weg zum Ziel", selbst die "Anfangsskills" gehören mit entsprechenden Runen und Waffen auch in hohen Levelregionen zum Standardrepertoire, und man kann sich seinen Charakter je nach Situation ohne Strafen und Gebühren neu zusammenbauen, ohne dass man ständig die Angst im Nacken sitzen hat, sich zu verskillen.

Das Design ist auch absolut episch - die Hintergründe sind einfach wunderschön und sehen wie gemalt aus, das UI-Design ist übersichtlich und einladend (wie geil ist denn die neue Manareserve??), alles läuft superflüssig und fühlt sich einfach klasse an.

Die Charaktere fühlen sich alle komplett unterschiedlich an und lassen sich auf vielfältige Art spielen. Mir persönlich hat jede Klasse von Anfang an Spaß gemacht, und ich kann mich echt jeden Tag schwer entscheiden, mit wem ich denn nun weiterspiele. Zum Glück ist das im Prinzip auch egal - dank charakterübergreifender Truhe, Goldguthaben und Craftingfortschritt hat jeder Charakter was davon, egal wen man nun heute spielt. Ich liebe es! :thumbsup:

Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass man ständig online sein muss und sonst nicht spielen kann. Wenn irgendwelche Battlenet-Server down sind, kann man nicht mal offline spielen. Echt, das nervt. Ich hatte in Teil 2 gerne meine Charaktere auf der Platte - ich hab die immer noch, so dass ich nun, 12 Jahre später, ab und zu mal schauen kann, wie das damals noch so war ;) Das geht nun halt nicht mehr, was ich irgendwie sehr schade finde.

Aber das ist wirklich nur was Technisches und tut dem Spielspaß keinen Abbruch (außer ausgerechnet Sonntag nachmittags, wenn man sich grade mit Freunden hingesetzt hat, ist stundenlange, unangekündigte Maintenance :shame:). Das Spiel ist der Hammer, ich kann's nur jedem ans Herz legen, der IRGENDWAS mit dem Genre anfangen kann, glaube den Kauf wird keiner bereuen ;)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Da stimme ich dir 100% zu!Aus mal ebend reinschauen wird dann mal ein wenig länger:D Kann es auch nur jedem weiterempfehlen der mit dem Genre auch nur ansatzweise was mit anfangen kann;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
bild1dhmp8.jpg

Auch ok, dann komme ich heute mal früher ins Bett. :ugly:

F

FaiR Volkmar

Guest
na das hat ja nicht lange gedauert:

Zitat:

Es war eine Schreckensmeldung als aktuell nur eine knappe Woche nach Release von Diablo 3 tausende gehackte Accounts von ihren Besitzern entdeckt wurden. Blizzard hat sich nun zum Problem geäußert und bietet Account Wiederherstellungen an.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:banane3:

E

einauge

Guest
na das hat ja nicht lange gedauert:

Zitat:

Es war eine Schreckensmeldung als aktuell nur eine knappe Woche nach Release von Diablo 3 tausende gehackte Accounts von ihren Besitzern entdeckt wurden. Blizzard hat sich nun zum Problem geäußert und bietet Account Wiederherstellungen an.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also ich bin ja meist bei dir was deine Post´s angeht, aber der ist schon albern, es werden jetzt noch MS Accounts wegen FIFA geknackt und MS und EA schieben sich gegenseitig die Schuld bzw. den schwarzen Peter zu , statt nach so langer Zeit endlich effektiv zu handeln. Dein geliebtes COD WaW ist nach deiner eigenen Aussage zeitweise Cheaterverseucht und nicht spielbar und Activision tut nix. Hier ist ein Game neu auf dem Markt und zumindest werden Geschädigten unbürokratisch und schnell Account und Ingamewährung wieder zugänglich gemacht, vllt. der einzige Vorteil des ständigen online sein´s, alle wichtigen Daten liegen auf irgend einem Server und sind somit wieder herstellbar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
WAHhhh, schon wieder nach 3 Uhr. Dabei wollte ich doch nur kurz in Auktionshaus schauen und einen Level hochspielen. :ugly:

Gott sei dank ist nächste Woche der Urlaub zu Ende, dann weht ein andere Wind... vielleicht. :rolleyes:

F

FaiR Volkmar

Guest
Hier ist ein Game neu auf dem Markt und zumindest werden Geschädigten unbürokratisch und schnell Account und Ingamewährung wieder zugänglich gemacht,

das ist ja das grässliche, das Spiel ist neu und schon gibt es die ersten Hacks.

Für mich scheint es so dass in die Sicherheit nicht wirklich investiert wird, rumschlagen muss sich dann damit der Kunde.

:ugly:

..für die Diablo Spieler wieder mal ne Meldung - Zitat:
Diablo 3 - Echtgeld-Auktionshaus verschoben, Client-Patch kommt nächste Woche

Der Start des Echtgeld-Auktionshauses im Action-Rollenspiel Diablo 3 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Außerdem wurde für die nächste Woche ein Client-Patch angekündigt.

Quelle:

failchen

Frührentner
So, Zeit für den nächsten Bericht.

Das Spiel fängt so richtig erst auf Inferno an, die Schwierigkeitsgrade davor sind einzig und allein zum Leveln und kennenlernen der Klasse und Skills. Aber was dann stellenweise auf Inferno abgeht, meine Nerven, Dark Souls war ein Kindergeburtstag dagegen :lol:

Hier zeigt sich dann auch der erwünschte Ablauf: in Akt 1 Ausrüstung sammeln, bis man dann mal in Akt 2 übersiedeln kann. Da dann Ausrüstung sammeln, bis man sich in Akt 3 weitertrauen kann bis man dann irgendwann in Akt 4 ankommt. Resistenzen werden immer wichtiger, die Lebenspunkte sowieso und der Schaden darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Je nach Klasse kommen dann noch andere sehr interessante Itemgegenschaften dazu, die unbedingt erstrebenswert sind.

Durch den Nephalem Valor Buff reduziert sich das Spiel allerdings nicht auf reine Boss Runs wie seinerzeit in D2. Stattdessen killt man Champion und Rare Gruppen, bis man 5 Stacks vom Buff hat, um dann einen Boss zu legen. Für Akt 1 ist das z.B. der Butcher. Selbst wenn nichts droppt, hat man auf diese Weise sehr schnell genug Kohle zusammen, um über das Auktionshaus die eigene Ausrüstung zu verbessern. Und das ist notwendig, um weiter in Inferno voranzukommen. Von Natur aus haben es Nahkämpfer natürlich schwerer, sich diesen Ausrüstungsstandard zu erabeiten, aber gut...

Diese Farmen und langsamere Vorankommen ist von Blizzard gewollt und wurde durch die "Fixes" gewisser Skills auch deutlich unterstützt. Alles, was einem erlaubt hat, schneller voranzukommen, ohne dass man über die notwendige Ausrüstung verfügt, wurde deutlich abgeschwächt. Der Aufschrei war und ist zwar riesengroß, aber im wesentlichen wurden nur Skills korrigiert, die ein mehr oder weniger gefahrloses bzw. risikoärmeres Vorankommen ermöglichteten. Aus Sicht von Blizzard wohl der richtige Weg, da es wirklich in erster Linie über die Ausrüstung gehen soll. Nebenbei wird dadurch natürlich das bald eintreffende Echtgeld-Auktionshaus umso wichtiger :lol:

Letztendlich bin ich an einer Zauberin hängengeblieben. Die Nerfkeule hat zwar zwei Mal richtig zugeschlagen und ich habe mich mehrere Male gefragt, ob ich nicht noch in einer Beta unterwegs bin, aber ich habe trotzdem Mittel und Wege gefunden, um mich ohne Critical Mass bzw mit mehr als 7K Leben auf Inferno zurechtzufinden ;)
Allerdings tendiere ich inzwischen immer mehr zu einem Barbaren. Denn wenn das Spiel eh nur auf die Ausrüstung ankommt, warum dann nicht einfach den mit ausrüstungsabhängigsten Charakter spielen?

Bei den Items ist aber mein Hauptkritikpunkt unverändert: es ist komplett egal, ob ein Item blau, gelb oder orange ist - und das finde ich schade. Dieser gewisse Thrill, wenn ein unidentifiziertes Uniqueteil droppt, fehlt von vorne bis hinten. Ja, auf diesem Gebiet bleibt noch viel Platz für Verbesserungsmöglichkeiten. Der Übergang von D2 auf LoD hat es aber quasi vorgemacht, wie da einfach nachgebessert werden kann ;)
Sehr nervig sind hingegen im General Chat die Goldverkäufer. Da Gold ein wichtiger Bestandteil in diesem Spiel ist, wird der Channel zugespammt, bevor man die Leute blocken kann.. ganz großes Kino :(

Alles in allem finde ich es immer noch megaklasse und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so dermaßen an einem Spiel gehangen bin! Aber was schreibe ich eigentlich, muss weitermachen und jede freie Minute nutzen :lol:

Oben