• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

failchen

Frührentner
Oha, gerade durch Zufall beim Amazon über D3 gestolpert und dabei festgestellt, dass man es jetzt vorbestellen kann ;)

Nachtigall, ich hör dir trappsen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Letzt nen Video von Diablo 3 gesehen. Also wenn da nicht Diablo 3 sondern Torchlight drunter gestanden hätte, hätte ich es auch geschluckt.

Sah halt aus wie nen gutes Arcade-Game. Mich schreckt eher ab, dass sie einen Shop mit einbauen wo man sich Waffen und anderes Zeug für Echtgeld kaufen kann.
Ist dann wie ein manches Free to play Game wo sich halt der Herr mit zuviel Geld einfach mal eben ein fettes Schwert kauf anstatt es in den Dungeons zu suchen und sich dann zu freuen.

Bin mal gespannt wo das hinläuft, aber froh, dass es in Diablo 2 wirklich noch darum ging sich seine Rüstung zu verdienen und nicht einfach so im Shop kaufen konnte.

benzin

Frührentner
Letzt nen Video von Diablo 3 gesehen. Also wenn da nicht Diablo 3 sondern Torchlight drunter gestanden hätte, hätte ich es auch geschluckt.

Sah halt aus wie nen gutes Arcade-Game. Mich schreckt eher ab, dass sie einen Shop mit einbauen wo man sich Waffen und anderes Zeug für Echtgeld kaufen kann.
Ist dann wie ein manches Free to play Game wo sich halt der Herr mit zuviel Geld einfach mal eben ein fettes Schwert kauf anstatt es in den Dungeons zu suchen und sich dann zu freuen.

Bin mal gespannt wo das hinläuft, aber froh, dass es in Diablo 2 wirklich noch darum ging sich seine Rüstung zu verdienen und nicht einfach so im Shop kaufen konnte.

Wer sich den Spielspass versauen will, soll doch ruhig einkaufen, mich kratzt das wenig. Ich werde den Laden bestimmt nicht aufsuchen, es sei denn, ich hab das Spiel durch und man kann dort Unikate koofen, die es sonstwo nicht gibt...und das auch nur vielleicht,-hängt vom Preis ab.

failchen

Frührentner
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht. Da man erfahrungsgemäß eh nur mit einer handvoll Leute zusammenspielt, die man sich selber aussucht und die meist auch die eigenen Spielansichten vertreten, braucht es einem ja nicht zu kümmern, was die anderen 99% aus ihrem Spielerlebnis machen. Leben und Leben lassen ;)

Zum Auktionshaus generell will ich, ohne eine Wertung abzugeben, nur anmerken, dass es konsequenterweise ein weiterer Schritt von Blizzard ist, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin mir zudem sicher, dass es ein voller Erfolg wird. Jegliche Arten von MMOs sind doch seit Ende der 90er durchsetzt mit Farmern und (Gold/Item/Account)Verkäufern. So betrachtet holt sich Blizzard nur ein Stück vom Kuchen zurück und legalisiert das Vorgehen. Diablo 2 und das alte battle.net kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ohne irgendwelche Werbung/Spam diverser Verkäufer. War das Genre zu Anfängen von Ultima Online und Everquest noch "clean", gehört es meiner Meinung nach inzwischen untrennbar zusammen. Gerade Diablo 2 war ein Meilenstein, um die Sache voranzutreiben :rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht. Da man erfahrungsgemäß eh nur mit einer handvoll Leute zusammenspielt, die man sich selber aussucht und die meist auch die eigenen Spielansichten vertreten, braucht es einem ja nicht zu kümmern, was die anderen 99% aus ihrem Spielerlebnis machen. Leben und Leben lassen ;)

Stimmt. Hab ganz vergessen das es damals die Senioren noch nicht gab. Da war man halt mehr oder weniger immer mit Fremden unterwegs.
Gut das du mich daran erinnert hast. Dann kann Diablo 3 ruhig kommen. :thumbsup:

lesmue

Frührentner
Die sollen es endlich mal Releasen, ist ja unglaublich diese Warterei....

Möchte endlich Diablo 3 und Heart of the Swam zocken...

failchen

Frührentner
Hätte ja nicht gedacht, dass mir das mal wieder über die Lippen kommt: neeeeeeed! Omg! Neeeeeeed! :lol:

2. Quartal :(

Oben