• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin ganz froh da mal ne Schritt für Schrittt Anleitung zu haben. In vielen Guides steht zwar drinne welche Points/Skills und Gear aber wie man dahin kommt nicht. Ich hab früher bevor 1.13? rauskam auch einfach drauf losgespielt und da ging es noch aber mit dem letzten BalancePatch wird man damit früher oder später massive Probleme haben. Wenn ich jetzt mal kapiert habe, dank dem Guide, was ich wo wie einsetze, dann kann ich mir vorstellen auch selbst mal einen anderen Charakter hochzuziehen.
@Axelent ganz ehrlich ? Ich glaube nein..

Haschlunte

Back to the Roots
So rein vom Gefühl interessiert es mich mal... wenn ich mit einem suboptimal (ohne Guide auf eigenen Vorlieben die sich im Spiel entwickeln) geskillten Charakter spiele, hat man dann auf Hölle ein Chance... also nicht so das ich dann Baal One hitte, aber das ich ihn dann legen kann?

So rein vom Gefühl her würde ich sagen nein, wenn du jedoch Ausdauer hast und sehr gute Items, also monatelanges Farmen dann kannst du schon mit +Skills auf 12 oder mehr kommen. Die Guides die man im Netz findet sind halt Jahrelange Erfahrung mit dem Spiel. Viele spielen nur einmal durch normal durch, evtl danach noch Alptraum. Bis dahin kannst du machen was du willst. Aber Hölle ist eine Klasse für sich. Ich denke der Paladin kann evtl. mit seinen Auren ne Menge machen. Willst du aber die Überwelt Bosse machen um dir ne Hellfire-Torch (musthave für jeden Charakter, tragbar ab Level 1 im Inventar) zu farmen muss dein Charakter perfekt geskillt sein. Die Überbosse bekomme ich mit meinen Elementardruiden nicht klein, dafür muss ich noch einen Smiter Paladin hochspielen oder perfekte Items besitzen und den Druiden auf Werwolf umskillen, dann brauche ich aber das Runenwort das mir Fanatismus auf meinen Angriff draufhaut, was sehr teuer ist.

Versuche dein Glück, du kannst ja 3 mal umskillen, früher hast du eine Sorc zum Beispiel mit Bogen und dem Söldner hochgespielt, weil du keinen Punkt verschenken wolltest und nicht umskillen konntest.

Zum Beispiel die Resistenzen bei deinem Charakter auf Alptraum ohne Ausrüstung fangen auf -40 an, auf Hölle sind es schon -100, die sollten dann auf mindestes + 50 kommen. Auf Hölle sollte man auch als Nahkämpfer auf Max Block setzen, das sind auch über 100 Punkte in Geschicklichkeit, wenn man dann noch für den Monarchen ( Schild für Spirit 4 Fach gesockelt, kann man ab Hölle farmen) 156 Punkte in Stärke braucht, dann darf man nicht soviel in Leben stecken, evtl hat man auch noch Punkte für Mana verschenkt, die tun dann schon weh. Der Paladin kann aber das Paladinschild 4 fachgesockelt eher tragen, durch das heilige Schild brauch er auch viel weniger Geschicklichkeit für max Block (75%) aber dann musst du schon 20 Skillpunkte dort reinsetzen.

Diablo ist easy to learn und hard to master, Erfahrungen muss man machen. ich hatte in den ersten beiden Jahren soviele Charakter verskillt und immer wieder neu angefangen, auch das schnelle hochspielen kam erst mit LOD. Der Classicmodus also D2 ohne LOD ist noch eine Klasse für sich, der wurde ja auch hier mit umgesetzt. Kein Akt 5 keine Runen. Nur ein paar Unique`s und die Lowlevel Setrüstungen bis Sigons. Man musste sich jedes gelbe Item an schauen, es gibt keine Imba Waffen mit vielen + Skills.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für Antworten.
Jetzt kann ich mir das vorstellen.
Jetzt weiß ich auch wo der extreme Langzeit Spielspaß herkommt...

Ist ja super!

Und ich bin ehrlich... Ich schau mir das dann auf meinem Weg zur Hölle mal an und wenn ich das Gefühl habe ich komme nicht weiter... dann kann ich ja intensiver nach Guides kucken. :D
Ich frei mich darauf. :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Achso... beim Spielraum erstellen hab ich gesehen, das man ja auch ohne Addon starten kann.. sozusagen ohne Akt 5 und ist das auch ohne Runen und Runen Wörter? Kann mir vorstellen, das da auch nochmal das Gameplay anders ist.
Noch weitere Langzeit Motivation.

jan43

Frührentner
Hi, kurze Frage: wie kann ich denn meinen Söldner ne Pulle Heilung geben? Ging das nicht früher mit Pulle aufs Bild oben links fallen lassen?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Spielt das jemand von Euch auf 2 Systemen mit einem Spielstand ? Ich habe es soeben, auch wenn ich erst in 3 oder 4 Wochen spielen kann, auf der Playstation gekauft und bin am überlegen die Switch-Version dazu zu kaufen damit ich auch unter der Woche ein wenig was machen kann ....

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ist hoffentlich klar das dies nur mit einem online Charakter geht und eine konstant Inetverbindung voraussetzt......

Oben