• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mr. Langsam ist jetzt auch im 2. Akt angekommen. Erst mal meine Söldnerin entlassen, einen Wüstensölder eingestellt und ihn anständig ausgerüstet.

So langsam dürfte aber wirklich etwas mehr gelbes Zeug purzeln. Renne immer noch mit dem goldenen Bogen rum, den ich vor x Stunden (also fast nach dem ersten Spielstart) gefunden hatte. Der rockt so langsam nicht mehr die Bude und der Händler bietet mir dafür auch nur noch ein Butterbrot an. Aber der hat halt ein paar Attribute, die ich ganz nützlich finde und das Händerlzeug ist blau und bietet neben dem Hauptattribut fast nur Müll - Welcher Magierschmied erschafft solchen Unsinn? ;)

Haschlunte

Back to the Roots
So, Baal ist Geschichte, es war ein zäher Kampf, mein Elementardruide ist ein Tränke-Monster, ich muss in kurzen Abständen immer Tränke kaufen, deswegen dauert der Bosskampf einwenig länger.

Jetzt heißt es Runenfarmen bei der Gräfin in Akt1 Alptraum, für die besseren Runenworte.
Falls einer Hilfe braucht oder ich nach Items Ausschau halten soll, immer melden.

Haschlunte

Back to the Roots
So, mein Fazit nach dem ersten Durchgang. Was soll ich sagen, ich bin Feuer und Flamme, für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Diablo 3 war für mich nicht die gehoffte Weiterentwicklung die damals erschien. Der Funke sprang nicht mehr so über wie seinerzeit D2. Spass gemacht hat es trotzdem aber es fehlt mir was. Das Looten war nicht dasselbe wie bei D2 es war halt anderes, keine Tränke mehr, keine Statsverteilung , jederzeit die Skills ändern und was sonst noch. Der Grafikstil gefiel mir auch nicht so gut.
D3 habe ich heute morgen vom Speicher verbannt, es befindet sich noch nichtmal mehr auf einer meiner Sammelalben, da ich dieses Spiel nicht mehr spielen werde. Vielmehr tauche ich jetzt wieder immer tiefer in die alte Welt ein. Mein Hauptaccount wird im Softcore gespielt und dort werden alle Klassen perfektioniert und mein 2 Account wird dann als Hardcore Account herhalten. So mein Plan, aber es wird ein Langzeitprojekt so wie ich Lust und Laune habe. Da ja auch noch andere Spiele kommen in die ich reinschauen werde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade in diesen Wurmlevels unterwegs gewesen. Da ist so ein Söldner schon hilfreich, der sich schön im Hintergrund hält und mich die ganze Arbeit machen lässt. 🤭

Online-Modus hab ich mal versucht. Blick das aber irgendwie nicht (xbox). Hab angegeben was für einen Akt/Level usw. ich such und wieviel Spieler dabei sein dürfen. Stand dann etwas einsam in der Stadt rum und hatte irgendwann keine Lust mehr auf andere Mitspieler zu warten. Schon mal jemand online gezockt und möchte etwas dazu sagen?

Haschlunte

Back to the Roots
@knusperzwieback, ich habe auch noch kein Randomspiel gefunden wo ich beigetreten bin, geschweige das mir einer gejoint ist. Wir sollten das bei Zeiten mal mit Freundeseinladungen versuchen. Ich will hoffen, das die für die Konsolen nachlegen und es dem PC gleichsetzen, das man ein Spiel mit Namen öffnen kann, welches dort erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Der Plan war es mir für die Switch zu holen… bin immer noch sehr unentschlossen. Da ich mit meinen Charakter nie die Möglichkeit hätte mitm Kumpel zu spielen da offline Charaktere. Verstehe ich ehrlich gesagt auch alles nicht genau das selbe wie mit den Lobbys... 20 Jahre altes Spiel wo all diese Funktionen drinne waren... zumindest scheinen aber alle spezial Runenwörter und Events auch im Offline Spiel zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe.

Haschlunte

Back to the Roots
ach, die spawnen wieder wenn man gleich darauf das Spiel verlässt, kk
Genau, aber es gibt ne Menge Farmrouten, die Bosse sind einige,
Du musst halt schauen womit dein Charakter am besten mit klar kommt, ab Alptraum Akt 4 kommen die ersten Immunen, da kommst du zum Beispiel nur mit Feuer nicht mehr weiter.

Die besten Items stellt man sich selber mit Runenwörten her, dafür brauch man die richtigen Gegenstände und auch die Runen.

Er erklärt das mal an dem Beispiel Geist, einmal für die Waffe und einmal für das Schild. Die beiden Items sind fast Pflicht für alles was was keine Amazone ist, sofern sie mit dem Bogen spielt, das Schild ist für ne Java auch ein muss.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben