• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

cts

Rentenbezieher
Bin ja immer noch am überlegen es mir für die Switch zu holen. Wäre ja ideal.. kurz ausm Standby.. bissle kloppen.. standby usw. Wie sieht es denn mit den Skills aus die in die Ferne gehen zb von der Zauberin oder Amazone. Taugt das was mit Pad?

So präzise auf einen bestimmten Gegner in der Masse wie mit der Maus geht nicht. Es wird auf den nächsten anvisierten Gegner geschossen der in Blickrichtung ist. Geht aber auch ganz gut.
Diablo 3 auf der Switch gespielt? Das fluppt richtig <3

Dafür ist es mit der direkten Charaktersteuerung einfacher Gegner zu umlaufen, anstatt wild durch die Gegend zu klicken.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@cts D3 hab ich einige Stunden auf dem Buckeln auf X1,Ps4 sowie auf der Switch. Das hat wie ich finde sehr gut geklappt. Habe aber immer der alten Progression von D2 hinterher getrauert.
Edit: ich sehe schon du willst dir die Schuld mit haschlunte teilen!!!

*immer schwächer werd*

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent, du kannst es ändern, geh im Spiel auf das Fertigkeitenmenü. Dann legst du dir eine Fertigkeit auf "A", Danach gehst du dann in dem Menü auf allgemeine Fertigkeiten und legst dir dann das Aufheben zum Beispiel auf LT+B oder so.

Ich habe es eben im Offlinemodus mal einwenig in dem Menü rumgespielt.

Update: Du kannst es nicht abstellen, dass du über "A" was aufnimmst, bzw. habe es ich noch nicht geschafft, aber du kannst den normalen Angriff auf alle anderen Tasten legen, so wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent, du kannst es ändern, geh im Spiel auf das Fertigkeitenmenü. Dann legst du dir eine Fertigkeit auf "A", Danach gehst du dann in dem Menü auf allgemeine Fertigkeiten und legst dir dann das Aufheben zum Beispiel auf LT+B oder so.

Ich habe es eben im Offlinemodus mal einwenig in dem Menü rumgespielt.

Update: Du kannst es nicht abstellen, dass du über "A" was aufnimmst, bzw. habe es ich noch nicht geschafft, aber du kannst den normalen Angriff auf alle anderen Tasten legen, so wie oben beschrieben.
Habe auch etwas im Optionsmenü gefunden.
Lautet etwa so, wie eigene Fähigkeiten für zweites Waffenset.
Hab es dann ingame probiert und siehe da, im zweiten Waffenset hat man gar keine Angriffe und Fähigkeiten mehr in der Leiste.
Während man Set 2 ausgerüstet hat, kann man jetzt neue Fähigkeiten belegen.
Auch mit LT hat man noch eine Leiste.

Klingt super, hat aber einen Haken.
Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist
doppelt belegen von Tasten nicht möglich. Wenn man in Set 1 die A Taste belegt, dann kann man das nicht in Set 2 anders belegen.

Ist in der Anwendung auch nicht ganz easy, da man bei der Fähigkeiten Belegung immer wissen muß in welchem Waffenset 1oder 2 man ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Niche2k, die Umsetzung auf Controller ist für mich perfekt umgesetzt. Fernkampf, Zauber alles geht sauber von der Hand.
Mir fehlt die Ausweichrolle mit :xb_rs: aus Diablo 3. Mit der Amazone bin ich im Gefängnis Akt 1 kaum an Elite-Skelettbogenschützen im Käfig vorbeigekommen. Bin da dreimal gestorben, das war etwas frustrierend. Habe es aber dennoch irgendwann geschafft, war aber echt schwer!

Na ja, ich habe das Spiel seit 18 Jahren nicht mehr gespielt. Es ist halt noch ziemlich oldschool, aber sonst kann ich mich über die Controller-Umsetzung auch nicht beschweren.

cts

Rentenbezieher
Habe auch etwas im Optionsmenü gefunden.
Lautet etwa so, wie eigene Fähigkeiten für zweites Waffenset.
Hab es dann ingame probiert und siehe da, im zweiten Waffenset hat man gar keine Angriffe und Fähigkeiten mehr in der Leiste.
Während man Set 2 ausgerüstet hat, kann man jetzt neue Fähigkeiten belegen.
Auch mit LT hat man noch eine Leiste.

Klingt super, hat aber einen Haken.
Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist
doppelt belegen von Tasten nicht möglich. Wenn man in Set 1 die A Taste belegt, dann kann man das nicht in Set 2 anders belegen.

Ist in der Anwendung auch nicht ganz easy, da man bei der Fähigkeiten Belegung immer wissen muß in welchem Waffenset 1oder 2 man ist.

Mit L3 schaltest du zwischen 2 Ausrüstungssets durch um z.B. deinen Bogenschützen schnell zum Nahkämpfer zu machen, wenn es eng wird. Natürlich solltest du dann auch im 2. Set was ausgerüstet haben sonst stehst du nackt da, wie du gemerkt hast (kA ob Set die richtige Bezeichnung ist, mir ist gerade nichts eingefallen).

Mit L2 hast du einfach nur noch eine eine weitere Leiste für deine Angriffe/Perks. Kannst du bei deinen geskillten Perks genauso belegen wie normal auch, nur mit L2+X anstatt nur X.
Standardmässig müsste auch mit L2+A (Xbox) das Townportal belegt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Meraxes

Jungspund
Danke euch, es hat funktioniert. 😉

Ich kaufte die Version mit dem Pet und den Flügeln, finde aber beides weder im Inventar oder meiner Kiste. Wo finde ich das bzw. wie kann ich es ausrüsten?

Mir macht es großen Spaß, ich wählte den Necromancer und bin gespannt wie er sich macht. Das persönliche Inventar finde ich allerdings sehr sehr begrenzt.

cts

Rentenbezieher
Ich kaufte die Version mit dem Pet und den Flügeln, finde aber beides weder im Inventar oder meiner Kiste. Wo finde ich das bzw. wie kann ich es ausrüsten?

In Diablo 3 wenn dein Account verknüpft ist. Diablo 2 hat keine Pets und Flügel. Den Aufpreis hättest du dir eigentlich sparen können, ist auch nur kosmetischer Schnickschnack :>

Oben