• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Für alle die die Level 99 erreichen wollten hier mal in Baalruns gerechnet von Level 90 bis 99 😉:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Farmspots im Schwierigkeitsgrad Hölle Übersicht in Bezug auf die vorhandenen Immunitäten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schnappkehle

Frührentner
Auch hier gilt, genau wie bei Diablo 3, Hardcore Char, stirbt unwiederbringlich. Normal Char überleben alles, nur mit Einbußen in Erfahrung und Gold
Hölle hat mit Hardcore nichts zu tun. Hardcore oder nicht, wählst Du bei der Charaktererstellung aus

Haschlunte

Back to the Roots
@Panaqolus

Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade Normal => Alptraum => Hölle, du muss um ins Endgame zu kommen und die besten Items zu farmen also das Spiel einmal auf Normal und einmal auf Alpraum durchspielen, danach erfolgt der dritte Durchgang auf Hölle.

Normal Level bis 39 / Alptraum bis Level 59 / Hölle bis Level 99, mit eine guten Gruppe oder einer Menge Spielerfahrung kann man Normal auch Baal mit Level 25 killen und dann nach Alpraum gehen. Jeder Spieler versucht schnell nach Alptraum Akt 2 zukommen, da es dort die besten Söldner gibt. Im Gegensatz zu D3 taugen hier die Söldner auch was, da sie auch Gegner killen und sie sehr gute Auren haben, mit den entsprechenden Runenwörtern in den Items haben sie sogar mehrere Auren gleichzeitig.

Falls du vor hast Hardcore in Diablo 2 zu spielen, kann ich dir sagen es ist um längen schwerer als bei D3. Ich habe von fast 7 Jahren D2 die letzten 5 Jahre nur HC gespielt. Mir juckt es in den Fingern aber ich werde es nicht mehr machen. Der Zeitaufwand ist zu groß. Wenn du alleine Spielst und dir keiner bei den Bossen hilft oder dir mal eben kurz nen Söldner in Akt 2 Alptraum besorgt, dann hast du bis du Hölle mit Level 70 erreichst schon ca. 80 bis 100 Stunden auf der Uhr.

Kleine Geschichte dazu:

Ein Kollege und ich haben uns gegenseitig im Hardcoremodus durch Normal / Alptraum und bis Akt 3 Hölle gezogen. Nun wollten wir beide an Mephisto in Akt 3 Hölle vorbei. Mein Kollege Mario hatte einen 2 Account wo seine Magicfind Zauberin drauf war. Diese Zauberin mache nur Magicruns und auch nur sichere Sachen. Seine Frau spielte Diablo in einer anderen Gruppe aber nur Softcore. Sie hatte aber Mario angeboten mal eben mit seiner Zauberin Mephisto zu killen, was für die Zauberin eigentlich kein Problem war. Nebenbei hatte Mario fast 5 Monate um sie nach Level 90 zu bringen und mit fast perfektem Gear auszustatten. Wie gesagt es war bei Hardcore und wir waren damals schon in Tauschforen aktiv.
Da die mit dem Zauberstab Auge ausgestattet war (Zufälliger Teleport bei Treffer durch Gegner), wurde sie bevor sie unten alles säubern konnten direkt zu Mephie teleportiert. Da Marios Frau nur Softcore spielt ist sie etwas anders mit dem Charakter umgegangen als Mario. Wir (Mario und ich) standen eine Ebene höher und hatten dann die Todesnachricht gelesen. Wir konnten weil der Rat noch nicht Tot war die Leiche nicht mehr looten, sonst hätten wir zumindest die Items die sie am Körper trug noch retten können.
Danach hing der Haussegen bei Mario und seiner Frau etwas schief, die beiden sind danach dann lange Zeit getrennte Wege gegangen. Hätten sie damals kein Kind gehabt, hätte sich Mario getrennt.
Bei Diablo 3 hast du fast am gleichen Tag wieder einen Level 70 Charakter der dank aufgebautem Paragon auch schon mit Level 70 Startgear was reissen kann. Bei D2 kannst du dir auch nix beim Schmied basteln lassen.

Ich denke wir sehen uns bestimmt mal im Spiel (y)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Krasse Geschichte @Haschlunte. Ist ja gut ausgegangen. :)

Ich hab mal eine eigentlich simple Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie schonmal gestellt habe.

Wenn ich Diablo 2 Resurrected zocke... Level normal, Alptraum und dann Hölle jeweils die Story einmal, hab ich als Casual Spieler ca. 120 Stunden meinen Charakter gespielt. (Schätzung)

Warum spielt man 4500 mal auf Alptraum einen Baal Run? Um von Level 98 auf 99 zu kommen.
Ist das nicht mega repetiv?
Immer das selbe? Oder verändert sich bei den Runs die Map, die Gegnerzusammenstellung und der Resistenzen und Fähigkeiten?
Die Frage stellt sich mir eigentlich für alle Runs.
Ich möchte das wirklich gerne verstehen.

Wie ich dann just for fun weitermache und dabei die meiste Abwechslung habe.

Vielleicht brauche ich das ja als Hintergrundwissen, wenn ich auf normal durchgespielt habe.

Vielleicht klärt sich meine Frage wenn ich selbst mal Alptraum oder Hölle gespielt habe... aber im Moment, kann ich mir das einfach nicht vorstellen und bin neugierig.

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent

Die 4500 Baal Runs sind auf dem Schwriegkeitsgrad Hölle nicht auf Alptraum. Der Weg zu Baal ändert sich immer, aber nach bestimmt den ersten 50 Runs hast du raus immer Linksrum laufen.
Früher auf dem PC fanden sich ganz schnell 8 Gruppen durch den Battlenet Chat hießen die Baalruns immer BaalXX oder Baal_XX oder wie auch immer. Für die Vorhut von Baal gbts satt EXP und dann noch für Baal selber. Für den Rest bekommst du fast nichts mehr, die einzige Art EXP zu farmen sind die Baal Runs. Items brauchst du garnicht aufzusammlen, die wurden durch die Graphacks automatisch aufgenommen. Danach haben alle das Spiel verlassen und das nächste wurde geöffnet. Zwischen 4 bis 6 Minuten lief so ein Run. Leider ist uns Konsolenspielern der Battlenet Chat erstmal verwehrt.
Bei einen Boss ist auch die Droprate besser.

Mit den 120 Stunden hast du recht, dann hast du dreimal das Spiel durchgespielt, kannst du Story mitsingen und bist ca. Level 75. Jetzt hast du alles gesehen. Viele hören dann auf oder starten einen anderen Charakter.

Aber jetzt geht es für mich erst los, es müssen Items gefarmt werden, der Build muss perfektioniert werden, Runen, Gems müssen gefunden werden um die HighEnd Runen Worte zu bilden. Die Torch muss für alle Charakter geholt werden, dafür müssen die Überwelt Bosse gelegt werden. Die Token für die Charakterzurücksetzung müssen gefarmt werden. Sowie die Eliterüstungssetteile für alle Charakter müssen gefunden werden.
Ausser das sich die Maps leicht verändern ändert sich nichts im Game. Die Suchtspirale heißt hier Items farmen, bei jedem Run kann das perfekte Item gefunden werden.
In Hölle machen einem die Immunen gegen ein bestimmtes Element das Leben sehr schwer, deswegen gibt es ein Runenwort welches dem Söldner eine Aura gibt das die fast auf Null reduziert werden, die Runen dafür sind sehr teuer und mann sucht sie wenn man Selffound spielt Wochenlang.

Ich werde meine alte Xbox one X mit meinem 2 Account mitlaufen lassen so das ich immer einen 2 Charakter im Spiel habe, so kann ich diesen direkt mit hochziehen und dieser shuttlet danach die auf meinem Hauptaccount ins Endgame.

Aber das Fazit ist:

Entweder dich packt die Sucht oder nicht, das wirst du merken. Ich stand mehrmals vor der Entscheidung zur Beratung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent

Die 4500 Baal Runs sind auf dem Schwriegkeitsgrad Hölle nicht auf Alptraum. Der Weg zu Baal ändert sich immer, aber nach bestimmt den ersten 50 Runs hast du raus immer Linksrum laufen.
Früher auf dem PC fanden sich ganz schnell 8 Gruppen durch den Battlenet Chat hießen die Baalruns immer BaalXX oder Baal_XX oder wie auch immer. Für die Vorhut von Baal gbts satt EXP und dann noch für Baal selber. Für den Rest bekommst du fast nichts mehr, die einzige Art EXP zu farmen sind die Baal Runs. Items brauchst du garnicht aufzusammlen, die wurden durch die Graphacks automatisch aufgenommen. Danach haben alle das Spiel verlassen und das nächste wurde geöffnet. Zwischen 4 bis 6 Minuten lief so ein Run. Leider ist uns Konsolenspielern der Battlenet Chat erstmal verwehrt.
Bei einen Boss ist auch die Droprate besser.

Mit den 120 Stunden hast du recht, dann hast du dreimal das Spiel durchgespielt, kannst du Story mitsingen und bist ca. Level 75. Jetzt hast du alles gesehen. Viele hören dann auf oder starten einen anderen Charakter...

...
Aber das Fazit ist:

Entweder dich packt die Sucht oder nicht, das wirst du merken. Ich stand mehrmals vor der Entscheidung zur Beratung zu gehen.
Danke, jetzt hab ich es verstanden.
Diejenigen, die Bock haben ihren Charakter absolut zu perfektionieren, die laufen dann die Endgame Routen ab... nicht weil es sich immer neu spielt, sondern weil sie beim Charakter bauen auf DAS perfekte Item hoffen und Spaß am frickeln haben.

Vielen Dank.
Ich hab dann pro Charakter also 7 mal 120 Stunden in etwa... das reicht mir auch. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Warum spielt man 4500 mal auf Alptraum einen Baal Run? Um von Level 98 auf 99 zu kommen.
Weil mans kann. ;)

Ne, Spaß. Mir hat das damals immer mit ein paar Leuten (99% Randoms) super Spaß gemacht das stundenlang zu machen. Das erzeugt einfach einen einzigartigen (heute würde man sagen) flow den ich jetzt so spontan nicht in Worte fassen kann. Muss man wohl einfach dabei gewesen sein. :)

Oben