• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

L.Kwas

Frührentner
"Mona Lisa"? Na, an Selbstvertrauen mangelt's ja nicht. :D
Es gibt in der Community Puristen, für die ist ihr Diablo 2 LoS oder Starcraft Broodwar geradezu heilig und Perfektion, und wenn's nach ihnen geht, darf möglichst nullkommagarnix am Inhalt oder Gameplay geändert werden.
Das war wahrscheinlich als Referenz darauf bezogen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Tja ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, aber das Addon war dann doch zu verlockend. Hatte den Warlock angefangen, um dann schon in Act 2 zu der Auffassung zu gelangen, dass er nicht dem entspricht, was ich gerne spielen möchte. Und habe dann stattdessen einen Necro angefangen, für den es diese 25 € natürlich nicht gebraucht hätte.

Aber das liegt nicht an der Klasse, sondern an mir. Die Klasse ist gut ausgedacht und mit diversen Quirks versehen, die sie besonders machen. Sie hat ihre eigenen Klassengegenstände, synchronisierten Voicelines und Builds - qualitativ gibts da nichts zu meckern. Und ich muss ehrlich zugeben, dass die QoL-Verbesserungen in Sachen Stash und Sammlung das Spiel deutlich aufwerten. Man hat hier auch mit Bedacht frisiert, um den Markenkern - die hier schon genannte Mona Lisa - nicht zu sehr zu verändern.

Allerdings hätten sie bei der Gelegenheit auch gleich die Untertitel für den Druiden korrigieren können, die sind nachwievor in Englisch. Aber nuja, man kann nicht alles haben. Wenn man nicht unbedingt den Warlock spielen will, ists aber vermutlich sinnvoller, auf den Sale zu warten.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also ich für meinen Teil bin total begeistert vom DLC, der Warlock ist aber definitiv zu stark, aber Blizzard weiß das natürlich.

Das haben sie damals beim Necro für Diablo 3 ja auch gemacht, eine Klasse zu veröffentlichen, die im Release-Zeitraum viel zu stark war, damit Leute einen Grund haben, den DLC auch zu kaufen, aber mich stört das nicht, ich habe mit Diablo 2 derzeit so unglaublich viel Spaß, dass es bisweilen schwer fällt, aufzuhören, was natürlich schon immer ein "Problem" mit Diablo 2 war, aber dieses Mal ist es besonders stark ausgeprägt.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Naja, das "Konzept" mit der überpowerten DLC-Klasse haben sie ja auch in Diablo 4 beibehalten :cool: Wobei das in Diablo 2 sicher langfristig betrachtet werden muss. In Normal sind die Feuerfertigkeiten des Warlocks sehr stark, aber wie wir alle wissen, gestaltet sich das in Hölle durch die Immunitäten dann doch ein wenig anders.

Was mir aktuell in D2 aber wieder auffällt - das Itemsystem mit Sets und echten Uniques wirkt deutlich attraktiver als die Massenware in D4. Es macht mehr Spaß, sich Items für andere Klassen zurückzulegen, selbst wenn man diese eigentlich gar nicht vorhatte zu spielen. Und ich genieße es durchaus, dass auf dem Bildschirm nicht ganz so viel los ist.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hatte ja die naive Hoffnung, dass im Zuge der Blizzcon eeeendlich ein Switch2 Upgrade erscheint. Leider wurde ich enttäuscht.
Ich habs zwar auch auf dem PC, aber Geld fürs DLC gebe ich erst aus, wenn ich ein Upgrade kriege.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das potenzielle Upgrade war der einzige Grund für mich, die BlizzCon überhaupt zu schauen, als das Diablo-Segment vorbei war, habe ich den Stream dann auch recht schnell wieder ausgemacht.

Oben