• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Musste gerade laut lachen.

"Danke, dass Du uns gerettet hast. Einen größeren Held hätte ich mir nicht vorstellen können".

Sagt sie, während ich ihr bestimmt gerade auf die Sandalen sabbere....

20230402_114429.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje.. nach 40h dachte ich mir ich probiere mal D3. Habe es ja günstig mitgekauft für die PS5.

Das war für mich ein echter Kulturschock. Ich habe D3 ja schon gute 2 Jahre nicht mehr gespielt und komplett die comicmäßige bunte Grafik verdrängt. Gruselig:eek:.

Das Gameplay war natürlich deutlich eleganter aber verglichen mit D2 Ress auch stark vereinfacht.

Oje und D4 schaut ebenso bunt und comicmäßig aus.

Das Gute ist.. Fix D2 zum Abspann bringen und dann D3 spielen um sich am Gameplay zu freuen und damit sich die Augen an die bunte Kinzerzimmergrafik gewöhnt haben. Dann kann ich D4 sicherlich genießen.

Zum Glück alles nur Luxusprobleme!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt 30h+ D2 Ress. Dann direkt im Anschluss D3. Nicht nur die Farben sind IMHO bunt. Jedes "Monster" ist optisch darauf getrimnt Kunden ab 12 Jahren anzulocken. Eltern denken sicherlich maximal, dass sich da bunte Gesellen eins auf die Köppe geben.

Ist natürlich wie alles Ansichtssache. Mir ist das nie so direkt aufgefallen. Gewundert habe ich mich oft darüber, dass Tester den "düsteren" Stil vermissen. Ich hab ja seinerzeit D2 mit 800x600 schon ewig nicht mehr gespielt. Dann kam irgendwann D3 und das war bombe.

Jetzt D2 Ress im neuen grafischen Gewand lässt da IMHO D3 echt wie ein lustiges buntebildchen Spiel aussehen.

Egal, ich schwimme gerne geren den Strom. Fand seinerzeit die Neuausrichtung bei God of War schon grottenschlecht wo alle es liebten.

D3 und D4 kann und werde ich genießen. Aber mit vieeeeeellllll Abstand zu D2 Ress. Den Kopf frei bekommen und das neue Gameplay genießen.

Mir ging es nur um den ganz persönlich erlebten Schock im direkten Vergleich.

Falls D4 nicht zündet bleibt mir persönlich in dem Genre noch immer PoE2. Das eh deutlich anspruchsvollere und von den Spielmodi her abwechselungsreichste (IMHO!!!) was das Genre derzeit zu bieten hat.

Oben