• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

AffeFilzball

Altenpfleger
Die deutsche Vertonung hört sich gut an, dann bin ich ja beruhigt.
Amazon will mein Exemplar heute versenden, eventuell kommt es also morgen oder übermorgen.
Hätte ich das mit Saturn eher gewusst, hätte ich es da geholt. Hab jetzt zwar dasselbe bezahlt (für die Standardedition, weil bei der LE nichts dabei war, das mich gereizt hätte), aber Amazon schlägt ja nochmal 5 Euro für nen 18er-Titel drauf UND verlangt eigenhändige Annahme. Bei Berufstätigen ist sowas echt bescheuert, da muß man immer so ordern, dass es zum Wochenende kommt.

Wie dem auch sei, ich freu mich drauf. Schaut gut aus und hört sich, wider Erwarten, erstaunlich gut an.

Hallo Trucase,

wie hoch ist denn der Preis bei Saturn?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo,

ich hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und hab doch noch so einige Fragen die hier vll beantwortet werden:

Wenn im Stealth-Modus gespielt wird, darf ich dann ÜBERHAUPT keinen Gegner mehr Killen? oder bezieht sich das nur auf bestimmte Levelabschnitte? Und was mach ich mit einem Bossgegner? In den schlaf singen? :D
Kann man Bereiche (wenn es Die denn gibt) unterscheiden in denen Stealth notwendig ist und umgekehrt?

Hat jemand die Collectors Edition von Amazon bestellt? Der einzige Unterschied hier zur Limited Edition ist ja die Figur. Würde mich interessierren welche Qualität diese hat. Für 50€ Preisdifferenz sollte die ja fast von selbst schleichen können :D

Beste Grüße
Hallo Randall, prinzipiell gibt es keinen Stealthmodus- was damit gemeint ist ist, dass du Gegner zwar töten kannst, du aber keinen Alarm auslösen darfst. Oftmals werden von dir betäubte oder getötete Gegner entdeckt und dann werden alle anderen alarmiert. D.h. wenn es nötig ist musst du Gegner umschleichen oder nachdem du mit ihnen fertig bist, verstecken! Bossgegner spielen dabei keine Rolle, die kannst du murksen wie du willst, das ist im Spiel auch so beschrieben.
Es gibt eine Augmentation die Adam unsichtbar machen, aber nur für begrenzte Zeit.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich muss Eidos Montreal ein ganz großes Kompliment machen. Für mich ist Deus Ex 1 eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Und mit Human Revolution ist es den Kanadiern perfekt gelungen, den ursprünglichen Vibe der Serie, den der 2. Teil leider verloren hatte, einzufangen.

Wem ich jedoch mal überhaupt kein Kompliment machen möchte, das sind die diversen "Tester" dort draussen. Mir ist es schon in den ganzen Previews der letzten Monate auf den Keks gegangen, dass permanent über die veraltete Technik rumgemosert wurde - und das war jetzt bei den Tests nicht anders.
Sicherlich ist DXHR kein technisches Wunderwerk, aber trotzdem sieht das Spiel in der Regel weitaus beeindruckender aus als viele aktuelle Spiele. Das liegt vor allem an dem fantastischen Art Design, das eine glaubwürdige, detailreiche und dennoch futuristische Welt erschafft, die nicht so kalt und farblos wirkt wie die meisten Science-Fiction-Spiele.
Und wenn ich selbst auf der 360 und nicht nur auf einem High-End-PC ein auf dem Boden liegendes Buch im A5-Format anschauen und dann sogar noch den Titel erkennen kann, dann kann die Technologie ja doch nicht so veraltet sein.

Zumal das Spiel auf allen anderen Sektoren mehr als nur liefert. Zumindest in den ersten Stunden, denn mehr kann ich noch nicht beurteilen.

Das Leveldesign ist großartig. Auf den ersten Blick klar strukturiert und linear bieten sich den Spielern mit offenen Augen genug optionale Wege, um unterschiedliche Tatiken und Pfade auszuprobieren. Zumal auch jedes Element der Spielwelt durch und durch durchdacht wirkt.
Die ganzen Pappkartons, die in der Spielwelt rumliegen? Auf den ersten Blick reine Staffage. Aber wenn einem dann plötzlich ein Geschützturm den direkten Weg verperrt, plötzlich ein extrem hilfreiches Utensil. Denn mit ein paar Kartons vor dem Sensor ist nichts mehr mit Feinderkennung.

Und genau hier liegt die Stärke des Spiels. In den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten. Ich hab in den ersten paar Spielstunden bestimmt weiter über 100 Mal neu geladen, - ja, die Ladezeiten nerven, aber da gibt es schlimmere Kandidaten - um den für mich perfekten Weg durch eine Sektion zu finden.

Und vor allem belohnt das Spiel diesen Erkundungsdrang auch. An jeder Stelle gibt es kleinere und größere Belohnung. Von den EP für das Erkunden eines Seitenpfades über versteckte Hilfsmittel und Credits bis hin zu Kleinigkeiten wie Gesprächen, E-Mails oder E-Books.

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach das Hacking, welches schon mehr ein Spiel im Spiel ist. Anfangs recht simpel wird es nach und nach zu einem taktischen Puzzlespiel, da man vermutlich auch als Standalone-XBLA-Titel verkaufen könnte.

Und da könnte man noch so viel mehr erwähnen wie die wirklich gute deutsche Synchro oder die fantatisch komponierte und perfekt integrierte Musik...

DXHR ist das einzige Spiel in diesem Jahr, auf das ich mich wirklich intensiv und seit langem gefreut habe und es ist für mich bisher definitiv das Meisterwerk, das ich erhofft hatte. Und es hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich muss Eidos Montreal ein ganz großes Kompliment machen. Für mich ist Deus Ex 1 eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Und mit Human Revolution ist es den Kanadiern perfekt gelungen, den ursprünglichen Vibe der Serie, den der 2. Teil leider verloren hatte, einzufangen.

Wem ich jedoch mal überhaupt kein Kompliment machen möchte, das sind die diversen "Tester" dort draussen. Mir ist es schon in den ganzen Previews der letzten Monate auf den Keks gegangen, dass permanent über die veraltete Technik rumgemosert wurde - und das war jetzt bei den Tests nicht anders.
Sicherlich ist DXHR kein technisches Wunderwerk, aber trotzdem sieht das Spiel in der Regel weitaus beeindruckender aus als viele aktuelle Spiele. Das liegt vor allem an dem fantastischen Art Design, das eine glaubwürdige, detailreiche und dennoch futuristische Welt erschafft, die nicht so kalt und farblos wirkt wie die meisten Science-Fiction-Spiele.
Und wenn ich selbst auf der 360 und nicht nur auf einem High-End-PC ein auf dem Boden liegendes Buch im A5-Format anschauen und dann sogar noch den Titel erkennen kann, dann kann die Technologie ja doch nicht so veraltet sein.

Zumal das Spiel auf allen anderen Sektoren mehr als nur liefert. Zumindest in den ersten Stunden, denn mehr kann ich noch nicht beurteilen.

Das Leveldesign ist großartig. Auf den ersten Blick klar strukturiert und linear bieten sich den Spielern mit offenen Augen genug optionale Wege, um unterschiedliche Tatiken und Pfade auszuprobieren. Zumal auch jedes Element der Spielwelt durch und durch durchdacht wirkt.
Die ganzen Pappkartons, die in der Spielwelt rumliegen? Auf den ersten Blick reine Staffage. Aber wenn einem dann plötzlich ein Geschützturm den direkten Weg verperrt, plötzlich ein extrem hilfreiches Utensil. Denn mit ein paar Kartons vor dem Sensor ist nichts mehr mit Feinderkennung.

Und genau hier liegt die Stärke des Spiels. In den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten. Ich hab in den ersten paar Spielstunden bestimmt weiter über 100 Mal neu geladen, - ja, die Ladezeiten nerven, aber da gibt es schlimmere Kandidaten - um den für mich perfekten Weg durch eine Sektion zu finden.

Und vor allem belohnt das Spiel diesen Erkundungsdrang auch. An jeder Stelle gibt es kleinere und größere Belohnung. Von den EP für das Erkunden eines Seitenpfades über versteckte Hilfsmittel und Credits bis hin zu Kleinigkeiten wie Gesprächen, E-Mails oder E-Books.

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach das Hacking, welches schon mehr ein Spiel im Spiel ist. Anfangs recht simpel wird es nach und nach zu einem taktischen Puzzlespiel, da man vermutlich auch als Standalone-XBLA-Titel verkaufen könnte.

Und da könnte man noch so viel mehr erwähnen wie die wirklich gute deutsche Synchro oder die fantatisch komponierte und perfekt integrierte Musik...

DXHR ist das einzige Spiel in diesem Jahr, auf das ich mich wirklich intensiv und seit langem gefreut habe und es ist für mich bisher definitiv das Meisterwerk, das ich erhofft hatte. Und es hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen.
Du hast genau das in Worte gefasst, was ich über das Game denke. Mein Spiel des Jahres 2011!! Goldene Waage für dich, mein Freund!:thumbsup::thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe das Spiel auch seit heute und bin ziemlich überrascht, wie komplex alles ist. Es gibt in Detroit, schon ziemlich zu Beginn nach der ersten Hauptmission, unheimlich viel zu entdecken. Dabei erinnern mich die dunklen Gassen ein wenig an "The Darkness", die Hauptstraßen an "Halo ODST" und die Musik scheint aus "Mass Effect" zu stammen - alles Spiele die mir sehr am Herzen lagen!
Bin schon gespannt, wie es weitergeht, das Spiel zieht einen von Minute zu Minute mehr in seinen Bann, auch wenn es technisch nicht ganz up to date ist und Gesichter und Animationen etwas altbacken daher kommen. Durch die unglaubliche Tiefe des Spiels wird viel wieder rausgerissen.
Nur mit dem hacken komme ich noch nicht so ganz klar, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis ich das kapiert habe. Ich find's eigentlich ganz gut, dass es etwas komplexer ist, als die Minispiele von ME2 oder Bioshock.
Auf jeden Fall ist das Spiel eine der Überraschungen des Jahres für mich, aber vielleicht auch nur, weil ich den Vorgänger nicht kannte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzes Feedback zum Titel, der nun auch endlich den Weg in meine vier Wände gefunden hat.
Passt eigentlich nur ein Wort: Großartig!
Kenne die Vorgänger nicht, aber vom Setting her gefällt mir das schon mal sehr gut. Die Steuerung ist zwar anfangs etwas fummelig und wirkt leicht überladen, nach einer gewissen Zeit findet man aber einen guten Fluss.
Toll ist, dass man mehrere Möglichkeiten zum erreichen der Missionsziele hat, wobei schleichen gefühlt nicht mal zur schwersten gehört, denn je weniger man auf Gegner anlaufen muß, desto länger bleibt man am Leben. Schwerer wird's dann, wenn man Stationärgeschützen oder Kameras ausweichen muß.

Die Entfaltungsmöglichkeiten bei der Augmentation (Augmentierung?... egal) scheinen fast grenzenlos zu sein, aber noch habe ich keine Punkte freigeschaltet, auch wenn ich schon ganz gut XP sammle. Muß mir das nochmal genauer ansehen.
Die deutsche Vertonung ist exzellent, wenngleich die Nebensprechrollen mitunter etwas lustlos und unbetont klingen. Die Stimmen der Protagonisten wissen aber wirklich zu gefallen. Hier hat Ubisoft wirklich gute Arbeit geleistet.

Sehr überrascht war ich aber von Amazon, wo ich es vorbestellt hatte. Da gab's einen Code per Mail für ein Zusatzlevel, ein paar Gegenstände und Waffen, sowie Quests. Klasse! Vor allem, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und weil das nirgends stand. Denke mal, dass ich mit dem Titel noch lange meine Freude haben werde. Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Programm noch fair, aber da ich noch recht weit am Anfang bin, lehne ich mich mit Prognosen jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Gefällt mir ausnehmend gut. :thumbsup:

Oben