• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jaja schon gut ich glaub ich muss es mir auch kaufen. Ich sollte nur noch in den Rennspielforen lesen, das interessiert mich nämlich nicht :frech:.
Wie schauts denn mit freien Speichern aus? Geht das? Vergleicht mal das Spiel mit Mass Effect oder Fallout. Gibts ne frei Welt?
Hab zwar schon etliches gelesen ist aber anscheind nichts hängen geblieben :eek:.

Wenn Du meine Beiträge nicht immer mit "Ruhig Brauner..." beantwortet hättest, wäre das Spiel schon laaaaange auf Deiner Liste ;-)

Den Vergleich mit Fallout würde ich nicht mal im Ansatz ziehen - zumindest nicht mit New Vegas.

Deus Ex ist ein klassischer storylastiger Stealth-Shooter mit starken Elementen in Sachen Erkundung und RPG. Mit Open World ist mal gar nix, sondern es gibt klar eingegrenzte Levels, innerhalb derer es jedoch große Handlungs- und Bewegungsfreiheit und Alternativrouten gibt. Also mehr oder wenige eine Ultra Deluxe-Version eines Schlauchlevels.

Auch der Vergleich mit Mass Effect passt höchstens in Bezug auf Teil 1. Teil 2 dürfte ob des mangelhaften Charaktersystems deutlich weniger RPG-Elemente bieten als DX:HR.

Ich denke, der passendste Vergleich ist der mit Bioshock und Alpha Protocol, weil diese in Sachen Leveldesign teils ähnlich offen sind, unterschiedliche Spielstile erlaubt und den Spieler für ausgiebige Levelerkundung belohnen. In Sachen Charaktersystem und Dialogen ist es dann Alpha Protocol näher als Bioshock.

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn Du meine Beiträge nicht immer mit "Ruhig Brauner..." beantwortet hättest, wäre das Spiel schon laaaaange auf Deiner Liste ;-)

Den Vergleich mit Fallout würde ich nicht mal im Ansatz ziehen - zumindest nicht mit New Vegas.

Deus Ex ist ein klassischer storylastiger Stealth-Shooter mit starken Elementen in Sachen Erkundung und RPG. Mit Open World ist mal gar nix, sondern es gibt klar eingegrenzte Levels, innerhalb derer es jedoch große Handlungs- und Bewegungsfreiheit und Alternativrouten gibt. Also mehr oder wenige eine Ultra Deluxe-Version eines Schlauchlevels.

Auch der Vergleich mit Mass Effect passt höchstens in Bezug auf Teil 1. Teil 2 dürfte ob des mangelhaften Charaktersystems deutlich weniger RPG-Elemente bieten als DX:HR.

Ich denke, der passendste Vergleich ist der mit Bioshock und Alpha Protocol, weil diese in Sachen Leveldesign teils ähnlich offen sind, unterschiedliche Spielstile erlaubt und den Spieler für ausgiebige Levelerkundung belohnen. In Sachen Charaktersystem und Dialogen ist es dann Alpha Protocol näher als Bioshock.
Danke mein Brauner :D. Aber wir wissen ja alle was beim hypen raus kommt :D.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke mein Brauner :D. Aber wir wissen ja alle was beim hypen raus kommt :D.

Das ist richtig. Aber andererseits ist DX:HR auch das einzige Spiel, bei dem ich in diesem Jahr im Vorfelde auf dem Hypetrain unterwegs war. Angesichts der Erfahrungen - oder besser Enttäuschungen - der letzten Jahre, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig damit geworden, ein Ticket für den Hypetrain zu lösen.

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist richtig. Aber andererseits ist DX:HR auch das einzige Spiel, bei dem ich in diesem Jahr im Vorfelde auf dem Hypetrain unterwegs war. Angesichts der Erfahrungen - oder besser Enttäuschungen - der letzten Jahre, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig damit geworden, ein Ticket für den Hypetrain zu lösen.
Hehe und ich wurde jetzt beim "Schwarzfahren" erwischt :D.

resh

Frührentner
Oh mann.....ich komm einfach nicht weiter bei dem ersten Boss, aber den Schwierigkeitsgrad runterdrehen will ich auch nicht. Aber der frustriert mich ganz schön grade.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich tu mir das nicht an, ich spiel auf "normal" und hab auch keine Skrupel auf "leicht" runter zu gehen, wenn der Boss nerven sollte :D

Oben