Omu Brainsen
Sonntagsfahrer
Wenn alles gut geht müßte es in einer Stunde in meinen Händen liegen bibber...
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja, Du kannst überall (außer wenn Du direkt im Kampf bist) speichern. Das ist sehr angenehm und dadurch wird auch die Experimentierfreudigkeit unterstützt! Man braucht keine Angst zu haben, im Falle eines Scheiterns da stundenlang alles nochmal zu machen! :thumbsup:Jaja schon gut ich glaub ich muss es mir auch kaufen. Ich sollte nur noch in den Rennspielforen lesen, das interessiert mich nämlich nicht :frech:.
Wie schauts denn mit freien Speichern aus? Geht das? Vergleicht mal das Spiel mit Mass Effect oder Fallout. Gibts ne frei Welt?
Hab zwar schon etliches gelesen ist aber anscheind nichts hängen geblieben.
......bin gestern abend etwas verzweifelt.
Hat wer Tips?

In der ersten Mission?Das bin ich gestern Abend auch. Aber nicht wegen Bosskampf.
Vor mir ein Großraumbüro mit einer Menge Pc´s zum hacken. Vorher hatte ich schon einige PDA´s gesammelt mit verschiedenen Zugangscodes. Aber eben nicht für alle Rechner.
Jetzt hocke ich also in einer Ecke und versuche ein Laufmuster bei den Wachen in diesem Büro zu erkennen, um an die Rechner zu kommen. Was tun?
- Reicht die die kurze Zeit, während die Gegner wegschauen, um an einen Rechner und vielleicht so an wichtige Informationen zu kommen?
- Schaffe ich das überhaupt für alle Rechner?
- Soll ich die Gegner lieber einen nach dem anderen unauffällig aus dem Weg räumen?
- Reicht für solche Aktionen überhaupt mein Energievorrat?
- Und wenn "nein", bekomme ich irgendwie die Möglichkeit meine Energie wieder aufzufüllen?
- Soll ich doch lieber mit der Brechstange rein und alles wegballern?
- Kommen womöglich noch mehr Gegner?
- oder soll ich doch besser versuchen nur an den Gegnern vorbeizukommen, die Rechner vergessen und in den nächsten Bereich schleichen?
- Aber warum finde ich dann die vielen Codes?
- Scheiße!!!
Noch mehr so stellen, und ich brauche mehr als 40 Spielstunden.
Ich habe dann für mich eine Lösung gefunden und ehrlich gesagt, war das schon ein geiles Gefühl, das Problem zufriedenstallend gelöst zu haben. Bisher komme ich auch mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" gut zu recht.
In der ersten Mission? Spoiler-Gefahr![]()
Danke, wird wohl gekauftJa, Du kannst überall (außer wenn Du direkt im Kampf bist) speichern. Das ist sehr angenehm und dadurch wird auch die Experimentierfreudigkeit unterstützt! Man braucht keine Angst zu haben, im Falle eines Scheiterns da stundenlang alles nochmal zu machen! :thumbsup:
Das ist für mich ein extrem wichtiger Punkt und macht für mich einen wesentlichen Anteil am Spielspaß aus.
Bzgl. freier Welt, soweit bin ich noch nicht, aber wenn man den Tests glaubt, würde ich es zwischen Mass Effect und Fallout ansiedeln (aber immer noch weit entfernt von letzterem).
Bei Mass Effect hast Du ja eigetnlich nur eine Scheinfreiheit, da Du im Prinzip zwar ein bisschen in den Städten/Stationen rummrennen kannst, aber keine Missionen annimmst. Bei DX kannst Du wohl jederzeit zig Nebenmissionen machen, Gegenden erkunden etc.
Worauf wartest Du... kaufen!![]()