• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destroy All Humans! – Remake

Destroy All Humans!
Firmen
Black Forest Games, THQ Nordic
Genres
Adventure, Shooter

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gefällt mir bisher ganz gut :) Der Humor wurde beibehalten, was im großen Teil auch für das eigentliche Spiel gilt, nur halt mit aufgehübchter Grafik. Die ist in Ordnung, alles ist überdreht. Von der Hauptstory her soll sich selbst nichts geändert haben, wenn ich das anfangs richtig interpretiert habe. Leider hab ich das Original aber auch nur kurz angespielt, kann daher nicht viel zu sagen.

Nichts langfristiges, aber für einige kurze "Frust ablassen" Abende durchaus witzig :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Da der Titel ebenfalls im Game Pass ist und nach Maneater noch ein weiteres kurzweiliges Spiel zocken möchte, taugt der Titel hier etwas? Wahrscheinlich würde ich immer mal wieder reingucken. Müsste also leicht zugänglich sein.

Was meint ihr?

Zäpp

Moderator
Team
Kenne das Original noch. War ok. Wenn man diese Art von Aliens mag, dann kann man da sicher ein wenig schmunzeln.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab‘s runtergeladen und wird gerade angespielt. :D
Hoffentlich wird das ein ähnliches Gaudi. So genau weiss ich noch nicht, was mich erwartet :D Hauptsache Spielspass. :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Die ersten drei Missionen habe ich gestern Abend angespielt. Es macht Spass und irgendwie - obwohl ich zuerst eine Open World erwartet habe - ist es ganz gut mit den Missionen und dem beschränkten Gebiet. Macht es ein bisschen einfacher zum Start. Jede Mission hat ein Optionales Ziel(e) zu bieten, die bisschen mehr Würze reinbringen, statt einfach nur die Mission abzuschliessen.

Zwei Punkte gefallen mir auf Anhieb nicht so. Erstens ist die Schrift relativ klein und hab teilweise echt Mühe zu lesen. Für Leute ohne Sehschwäche, könnte es durchaus noch im Rahmen liegen. Für mich mit Sehschwäch ist es zu viel des Guten, vor allem am Abend, wenn die Augen überlastet sind. Zweitens der Einstieg in die Welt von Destroy all Humans! Mit den Möglichkeiten/Steuerung bin ich am Anfang im Eifer des Gefechtes überfordert und verwechsle regelrecht die Tasten. Weniger wäre meiner Meinung nach mehr gewesen, dass man hier wirklich Stück für Stück an die Steuerung geführt wird und nicht gefühlt alles auf einmal kommt. In der dritten Mission mit dem Bürgermeister hatte ich tatsächlich zig Versuche, bis ich seine Form angenommen hatte, nachdem ich bereits das Polizeikostüm hatte.

Nichts desto trotz macht es Spass und ist bissel Trial and Error. Besonders spassig finde ich, dass man hier gekonnt Unruhe stiften kann. Entweder eher verhalten oder dann auf guter Rambotour, wenn es die Mission erlaubt. 39,99 Euro wäre es mir der Titel nicht wert, aber für "lau" im Game Pass schwer in Ordnung. Später mal weiterspielen und die Menschen versklaven und bestrafen. :D

@Birdie
Wie war es für dich?

Birdie

News-Zwitscherer
Ich habe es im Oktober 2020 als es ein :xb_xbl: Free Play Titel natürlich geladen und bis auf 3 Erfolge durchgespielt. Es stand auf der Kaufliste - Der Kauf war somit hinfällig. Worüber ich auch etwas froh bin. So richtig mitgenommen hat es mich dann am Ende doch nicht.

Es ist ein Klassiker mit neuer aufpolierter Optik. Es macht Spaß einige Sprüche zünden noch immer, andere irgendwie nicht mehr. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, überladen und kann am Anfang schon etwas frusten. Dazu wurde es teilweise im Schwierigkeitsgrad wie ich meine unnötig angehoben. Der Endboss-Fight wurde so unnötig in die Länge gezogen auch wenn es am Ende nur 3 Versuche waren bis sie fiel. Am Ende blieben dann die zeitlich begrenzten teilweise knackigen in meinen Augen auch nervigen Herausforderungen und deren Erfolge. Mach in 2 Minuten dies oder das - Sowas lag mir noch nie.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin jetzt in Mission 11 oder 12 angelangt. So langsam komme ich mit der Steuerung klar. Zumindest verwechsle ich nicht mehr konstant Hirn aussaugen und die Cortex-Fähigkeit. Ein kleiner Fortschritt würde ich meinen. Stimme dir zu, einige Sprüche muss man lachen oder zumindest schmunzeln, während andere völlig am Ziel vorbei schiessen. Ein gesundes Mittelmass wurde hier scheinbar nicht gefunden. Alles in allem macht der Schwierigkeitsgrad bisher keine grösseren Mucken. Einzig beim bewachen der Funktürme musste ich bisher 2-3 anfangen.

Eine "Open World" gibt es dennoch. Hier müssen ein paar Sammelobjekte und vier verschiedenen Herausforderungen gemeistert werden.

Mal schauen, wie es weiter geht mit Crypto und seiner Geschichte. :D

Birdie

News-Zwitscherer
Das mit der Schwierigkeit bezog sich hauptsächlich auf den Endkampf. Und auch nur dann wenn man den Unterschied zum Original kennt.

Oben