• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Tuhnafisch

Frührentner
Leute könnt ihr mir auf die schnelle sagen ob man die Lichtpartikel noch für irgendwas brauch?
Ich würde sonst heute alle gegen Münzen bei Xur eintauschen.

Und die Engramme für die alten Exos, haben die dann die neuen Lichtlevel oder nur die der alten?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Leute könnt ihr mir auf die schnelle sagen ob man die Lichtpartikel noch für irgendwas brauch?

Und die Engramme für die alten Exos, haben die dann die neuen Lichtlevel oder nur die der alten?

Ich würde die Lichtpartikel lieber für Deinen Fraktionsaufstieg nutzen. Dadurch bekommst du dann auch wieder automatisch Münzen.
Wenn du mit alte Exo Engramme die Vermächtnis Engramme meinst, so haben diese, glaube ich, die alten Lichtlevelwerte, da man aus diesen ja nur Jahr-1 Items bekommt. Sicher bin ich mir aber nicht. Gruß Mirco

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Lichtpartikel kann man auch schön verwenden um bei den Waffen die Perks freizuschalten.
Die Exos bei Xur sind alle nur 390 LLV, außer die Vermächtnis die sind alle von Jahr 1 mit Max. 170 LLV.
Der einzig gute Stoff bei Xur sind die Drei Münzen, damit kann man schön Exos farmen, funktioniert in jeden Strike, Raid, oder Archon Schmiede, also überall wo es die fetten gelben Ultrabosse gibt, und auch im Schmelztiegel gehen die. Von denen hast du mehr als von den Engrammen bei Xur.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe

Wie schon geschrieben wurde, die Lichtpartikel auf jeden Fall für Aufstieg bei den Fraktionen oder zum schnellen freischalten der Perks von Waffen und Rüstungen nehmen.
Meine auf bei Xur kann man nur Münzen in Lichtpartikel umtauschen, aber nicht umgedreht. Der Wechselkurs ist aber recht mies. 1 Münze = 2 Lichtpartikel.

Wenn ich Lichtpartikel zum Freischalten der Perks nehme, lege ich nur Rüstungen und Waffen an, die noch nicht freigeschaltet sind. Dann lohnt sich das richtig.
Selbst wenn man das legendäre oder exotische Teil später zerlegen will. Für alle Perks voll gibt´s beim Zerlegen von Legendären 5 Marken und bei Exos 2 Bruchstücke.

Bei allen Gegenständen, die man mind. 1x voll aufgelevelt besessen hat, kann man später mit nur 5-10 Lichtpartikeln sofort alle Perks freischalten !!!
Mache ich gerne, wenn der Gegenstand endlich mit den gewünschten Perks droppt.

Am besten sind wirklich noch die 3dM bei Xur und falls du noch nicht hast, würde ich mir die Telesto holen. Nicht mehr ganz so stark wie früher, aber definitiv noch brauchbar, besonders bei VOID-Burn. Im Hof von Orxy bekommt man mit 4 Schuss den "Mini-Crota" auf TIER 3 in die Knie :zwinker:

Bei allen Gegenständen, die man mind. 1x voll aufgelevelt besessen hat, kann man später mit nur 5-10 Lichtpartikeln sofort alle Perks freischalten !!!
Mache ich gerne, wenn der Gegenstand endlich mit den gewünschten Perks droppt.

Heisst also:
ich besitze einen Exo Gegenstand, aber nicht alle Parameter passen zu mir.
Wenn der selbe irgendwo mit den besseren droppt, dann zerlege ich den "alten" und kann mit nur 5-10 Lichtpunkten alle Sachen beim selben "neuen" freischalten ?

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Heisst also:
ich besitze einen Exo Gegenstand, aber nicht alle Parameter passen zu mir.
Wenn der selbe irgendwo mit den besseren droppt, dann zerlege ich den "alten" und kann mit nur 5-10 Lichtpunkten alle Sachen beim selben "neuen" freischalten ?

Ja genau. Bei Gegenständen (definitiv Waffen), die 1x alle Perks voll hatten (= gelber Rahmen), werden alle weiteren Exemplare ruckzuck mit wenigen Lichtpartikeln komplett freigeschaltet.

Oben