• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

max82

Jungspund
Hi zusammen

Wollte nur mitteilen dass ich seit gestern nun ebenfalls besitzer einer one konsole bin! Werd daher mit ttk auf der one weiterspielen! Habe gestern abend noch verzweifelt versucht die one in betrieb zu nehmen, scheitere jedoch schon beim einloggen ins wlan netz!? Die one aktzeptiert mein wlan Passwort nicht! Habe heute schon mit dem kundendienst von A1 telefoniert welche nun meinen router neu updaten und dann sollte es laut denen funken!? @nanny hattest du ebenfalls probleme bei der Inbetriebnahme!? oder vielleicht ne idee!?

Grüße muzi

NannyMcPhee

Rentenbezieher
RNGsus kann mich doch mal... Da wollte ich eben schauen ob es vor dem Patch noch ein paar Beutezüge gibt, die icherledigen und horten kann und sah, dass es entgegen aller Erwartungen doch einen Nightfall gibt (Po-wieauchimmer. Der Oger.) Also eben solo da durch und ich krieg das Gjallahorn -.- Ich habe es zwar mehrfach, aber so ganz kurz bevor es generft wird... Ich erkenne da eine gewisse Ironie...
Hi zusammen

Wollte nur mitteilen dass ich seit gestern nun ebenfalls besitzer einer one konsole bin! Werd daher mit ttk auf der one weiterspielen! Habe gestern abend noch verzweifelt versucht die one in betrieb zu nehmen, scheitere jedoch schon beim einloggen ins wlan netz!? Die one aktzeptiert mein wlan Passwort nicht! Habe heute schon mit dem kundendienst von A1 telefoniert welche nun meinen router neu updaten und dann sollte es laut denen funken!? @nanny hattest du ebenfalls probleme bei der Inbetriebnahme!? oder vielleicht ne idee!?

Grüße muzi
Aaahhh super, ich freu mich :) Also nicht, weil es nicht funktioniert, aber über den Rest. Pini hat seine ja jetzt auch endlich mal angeschlossen ;)
Ich hab die One am Kabel hängen, hatte damit also keine Probleme.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Meinst du das Passwort was du eingibst wenn du dich auf dem Router anmeldest oder den Netzwerkschlüssel? Die sind (zumindest bei uns) immer ellenlang. Evt nen Zahlen- oder Buchstabendreher drin gehabt? Den Schlüssel will hier jedenfalls jedes WLAN-Gerät haben.

max82

Jungspund
Hi nanny

Ja ich meine diesen wep key welcher hinten am router steht ! Laut xbox support ist dieses problem bekannt und muss vom zustaendigen internetanbieter behoben werden! Hatte heute am vormittag keine zeit mehr um es nach der softwareaktuallisierung erneut zu versuchen ! Werds am abend nochmal probieren ansonsten muss ich morgen frueh nochmal bei A1 anrufen und sollte es dann immer noch nicht gehn wird mein router ausgetauscht! Hab ja noch etwas zeit bis ttk erscheint und die 360 funkt ja einwandfrei!
Bin nur verdammt genervt wegen dem schei.. weils so umstaendlich ist und ich die neue box nur bloed anstarren kann!!! Neue sachen muss man doch sofort testen !!! (nicht so wie der pini)

Grüße muzi

antropic99

Altenpfleger
Hi nanny

Ja ich meine diesen wep key welcher hinten am router steht ! Laut xbox support ist dieses problem bekannt und muss vom zustaendigen internetanbieter behoben werden! Hatte heute am vormittag keine zeit mehr um es nach der softwareaktuallisierung erneut zu versuchen ! Werds am abend nochmal probieren ansonsten muss ich morgen frueh nochmal bei A1 anrufen und sollte es dann immer noch nicht gehn wird mein router ausgetauscht! Hab ja noch etwas zeit bis ttk erscheint und die 360 funkt ja einwandfrei!
Bin nur verdammt genervt wegen dem schei.. weils so umstaendlich ist und ich die neue box nur bloed anstarren kann!!! Neue sachen muss man doch sofort testen !!! (nicht so wie der pini)

Grüße muzi

WEP? Warum verwendest du so eine alte und unsichere Verschlüsselung? Stell mal auf WPA oder WPA2 um. Vermutlich kann die One WEP gar nicht mehr.

max82

Jungspund
Hi antropic

Wurde gestern von meinem anbieter erledigt da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne! Das lustige ist nur dass die bei A1 (ösi internet) bereits eine eigene support hotline für derartige probleme haben! Sind quasi nur fuer konsolen netzwerk zustaendig! Jedenfalls funkt die one jetzt ,destiny ist heruntergeladen und somit steht einer einstiegsrunde heute abend nichts mehr im weg!!!

Grüße muzi89

Oben