• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

SIWOOOT

Frührentner
So Leute, wie die meisten von euch vermutlich wissen geht am Dienstag den 16.09 der Raid online. Wir sind bereits 3 vielleicht 4 Leute aus dem Clan mit Level 24-25 und bis dahin vermutlich auch 26 und suchen jetzt noch Leute die Interesse hätten nächste Woche den Raid mit anzupacken.

Der Raid ist ab Level 26 und soll laut aussagen Bungie alle Strikes an Schwierigkeit übertreffen. Falls Ihr Interesse habt am Raid Teilzunehmen oder Strikes zu machen added mich und gebt bescheid dann schauen wir mal ob wir nächste Woche nen Raid hinbekommen.

Interesse besteht bei mir definitiv, aber ganz ehrlich - ich hab bisher nicht mal den heroischen Level 22 Strike (der wöchentliche, denn der bzw. die 22er und auch 24er Strike in der Strike Playlist sind ja verglichen dazu ein Spaziergang im Park) geschafft. Da kamen wir maximal bis zur 3. Welle des ersten Abschnitts und mußten einsehen das es ohne Titanen sinnlos ist es weiter zu probieren. Was extrem schade ist, denn ich brauche dringend die 3 seltenen Münzen die man dafür erhält. Im Idealfall sogar ganze 32 davon um die Warlockhandschuhe und den Roten Tod zu kaufen... :eek:

Deine Waffe wird übrigens zusammen mit dem Roten Tod von den Programmierern bei Bungi als beste Waffe im Spiel bezeichnet. Glückwunsch also zu dem beeindruckenden Engramm.

EDIT: Hab gerade gesehen das du auf der ONE Spielst...hat sich für mich dann leider erldigt mit dem Raid! :(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was übrigens den PVP Mopdus angeht:

Das sich der ein oder andere über das Matchmaking ärgert kann ich schon gut nach voll ziehen. Im 3 vs 3 hab ich (zu dem Zeitpunkt Level 21) in meinem Team: Level 12 und Level 8, das andere Team besteht aus Level 24, Level 22 und Level 18 Spielern. Ich könnte da noch unzählige andere Beispiele auf zählen. Herschaftsmodus (das mit den Kontrollpunkten) - ich bin Level 24 in meinem Team sind 2 Leute Level 6 und einer sogar Level 2. Während im gegnerischen Team niemand unter Level 16 an zu treffen ist. Angeblich werden Levelvorteile deaktiviert, wenn man aber selbst sieht wie man gefühlt alle 15 Sekunden direkt stirbt weil Spieler mit hohem Level (25-27) einfach durch den Feuerstrahl einer voll aufgewerteten Waffe mit der höchst möglichen Feuerrate und 67 Schuß im Magazin von denen jeder einzelne 199 Schaden verursacht durch laufen und jeden einzelnen Schuß mit ihrem Kopf ab ablocken und man im Endeffekt von eben jenen Spielern per Nahkampfangriff aus geschaltet wird - spätestens dann weiß man das "Levelvorteile" und besonders Klassenvorteile (Messerwurf des Jägers, Supermove des Titanen) absolut nicht deaktiviert sind. Das da manche extrem demotiviert sind kann ich also durch aus nach voll ziehen. Ich fluche auch jedes mal. Viel und ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=221]X30 Han Solo[/MENTION], also meinste doch das Licht Attribut :smile: Aktuell bring ich es mit ach und krach auf Lvl 21. Vergiss die ganzen YouTube Videos zum farmen, alle Blödsinn. Aber eines haben alle Supertipps zum farmen gemeinsam, such dir große Mobs! z.B. bei der Patrouille auf der Erde an den Stellen wo sich 2 Fraktionen bekämpfen. Schneller zu neuen Ingrams gehts nur noch im Schmelztiegel! Auch wenn die "Verlosung" am Ende jeder Partie total Random ist, die Chance da was zu bekommen inkl. mal ein Legendary ist wesentlich höher als überall sonst. Vor allem in den Mode die nicht so lange dauern.

Und noch was zum Schmelztiegel [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] und [MENTION=269]X30 Titanfall68[/MENTION], Ihr irrt euch. Im Schmelztiegel sind alle gleich, das jeweilige Level spielt keine Rolle! Jeder hat AFAIK 200 Hp.
Die Waffen machen auch den selben Schaden, einziger Unterschied ist natürlich das du mit ner Automatik od. Fusion Waffe mehr Schaden pro Sec raushaust als mit nem Scoutgewehr.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also das das Spiel in der Presse verrissen wird hätte ich nicht gedacht. Mir gefällt es ganz gut, aber ich muss zugeben das sich langsam langeweile breit macht. Ich kann die Erde nicht mehr sehen...
Der Mond hat mich am Anfang erst mal weggeblasen. Grafisch ganz große Klasse! Die Venus ist dann wieder solala.
Storytechnisch macht das Spiel gar nix richtig. Reißt einen überhaupt nicht mit. Ich hab es an die 15 Stunden gespielt und weiß noch immer nicht genau um was es geht. Meint man man hat nen roten Faden gefunden, dann zieht sich alles wie Kauuuuuu:sleep::sleep::sleep:...................................................................
Aber da ist ja noch der Schmelztiegel der schon rockt. Gefällt mir auf jeden fall besser als das Mechspiel, wie hieß das noch? Ääh, keine Ahnung...
Aber der MP ist halt auch zu gewöhnlich, spielt sich aber hervorragend.
Aber mal ganz ehrlich wo zum Teufel sieht man es dem Spiel an das es 500 Millionen gekostet hat? Am Umfang sicher nicht! Man hat quasi schon ein viertel vom Spiel in der Beta gespielt. Aber da kommen ja noch kostenpflichtige Downloads...:top:

Also:
Story FLOP! Episch ist da gar nix außer der Fußball im Turm
Umfang FLOP! Da haben Arcadespiele heutzutage mehr zu bieten
Und was mir persönlich sauer aufstößt: Die ewig langen Ladezeiten... Ich dachte schon das Titandingsda hat schon lange Ladezeiten, aber Destiny toppt im Moment alles...:shame:

Aaaaaaber:
Grafik TOP! Schaut alles klasse aus! Texturen, Lichteffekte, Partikeleffekte, alles passt! Und siehe da, die One kann doch was!
Spielbarkeit TOP! Absolut erstklassik! Zu 99% Halo...
MP TOP! Schnell, schöne Maps, Halo 1:1 kopiert...
Soundtrack TOP! Ja gut, der ist auch Episch. Wenn meiner Mutter mal jemand gesagt hätte das ein Beatle mal bei einem Soundtrack bei einem Computerspiel mitwirkt...:ugly:

Alles in allem hat man sich stellenweise so viel Mühe gegeben, aber auch so viel verkackt. Was sollen die "Beutemissionen"? Stinkend langweilig! Man wird ne halbe Stunde von A nach B geleitet und steht 5 Sekungen an einer Stelle und... nix! Es passiert dann nix! Pfui Bungie! Das sind doch keine Missionen! Man bekommt da mal 2 Drehplattenmetalle und das war es... Und dann wieder zurück ins andere Gebiet.

Ich hatte keine so hohen Erwartungen wie an Titanidingsi und wurde auch dementsprechend im großen und ganzen nicht enttäuscht. Aber der Titel überzeugt dennoch und ich werde ihn spielen bis mir die Finger bluten. Der Schmelztiegel gehört mir! Zwar nicht heute oder morgen... genaugenommen auch nicht die nächsten Wochen und Monate aber das Teil rockt schon!

Das erste mal hab ich mich nicht so vom Hype mitreißen lassen und ich fahre so besser damit und mag Destiny trotz vieler (langweiliger) Ecken und Kanten...

doh in the wind

Rentenbezieher
So Leute, wie die meisten von euch vermutlich wissen geht am Dienstag den 16.09 der Raid online. Wir sind bereits 3 vielleicht 4 Leute aus dem Clan mit Level 24-25 und bis dahin vermutlich auch 26 und suchen jetzt noch Leute die Interesse hätten nächste Woche den Raid mit anzupacken.

Der Raid ist ab Level 26 und soll laut aussagen Bungie alle Strikes an Schwierigkeit übertreffen. Falls Ihr Interesse habt am Raid Teilzunehmen oder Strikes zu machen added mich und gebt bescheid dann schauen wir mal ob wir nächste Woche nen Raid hinbekommen.

fúr die one oder 360 ?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
das mit den clan finde ich auch schlecht gemacht . gibt es eine besten liste und kann man sehen ob andere clan mitglieder on sind ?

Eine rudimentäre Bestenliste findet du für die einzelnen Spielmodi in deinem Charaktermenu auf der Bungie Seite, leider immer nur bis Platz 4. und auch nur Leute aus deiner FL und diese Freunde müssen auch noch mit der 360 geaddet worden sein! Mit der One allein reicht nicht! Keine Ahnung warum Bungie die FL der One nicht auslesen kann, jedenfalls die Spieldaten nicht.

Hast aber recht, aktuell ist die ganze Gruppen/Clan Geschichte ingame noch eine Katastrophe. Ich bin aber sicher das diese Sachen per Patch alle noch kommen, Destiny ist als Langzeitprojekt angelegt und genau wie bei Blizzard/Diablo werden bei Bungie/Destiny viele Sachen per Patch nachgeliefert/angepasst/feinjustiert.

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Also grundlegend gefällt mir Destiny nach wie vor einfach nur richtig gut, und ich werde es auch definitiv noch laaange spielen...aber bereits 1 Woche nach Launch nen Raid für lvl26 rauszubringen finde ich persönlich echt krass und geht selbst für mich in die absolut falsche Richtung.
Ich meine, um den Raid spielen zu können muss man bisher ja echt schon powerlvln und wenn das in dem Tempo weitergeht seh ich über kurz oder lang echt schwarz was die Motivation angeht.

Aber wie gesagt, bisher ist es trotzdem klasse und ich lass mich mal überraschen.

FranX

Altenpfleger
Also grundlegend gefällt mir Destiny nach wie vor einfach nur richtig gut, und ich werde es auch definitiv noch laaange spielen...aber bereits 1 Woche nach Launch nen Raid für lvl26 rauszubringen finde ich persönlich echt krass und geht selbst für mich in die absolut falsche Richtung.
Ich meine, um den Raid spielen zu können muss man bisher ja echt schon powerlvln und wenn das in dem Tempo weitergeht seh ich über kurz oder lang echt schwarz was die Motivation angeht.

Aber wie gesagt, bisher ist es trotzdem klasse und ich lass mich mal überraschen.
Das Problem wären sonst die ganzen 24/7 Spieler. Die würden nach neuen Inhalten schreien. Der Raid wird ja dauerhaft offen bleiben, also lass dir ruhig Zeit - mach ich auch so.

SIWOOOT

Frührentner
Wo kann ich Aszendenten Bruchstücke erhalten? Ich könnte meinen legendären Brustschutz komplett aufwerten, doch für die letzten 3 Verteidigungsboni fehlen mir die Bruchstücke. Ich benötige insgesamt 18 und besitze aktuell gerade mal 1. Zusätzlich suche ich auch nach Aszendenten Enerige. Außerdem suche ich dringend noch eine weitere gute Möglichkeit an die seltsamen Münzen zu gelangen als den wöchentlichen LVL 22 Strike (den ich ja heute wieder einmal nicht spielen konnte da sich keine Spieler gefunden haben und ich immer alleine in den Strike gespawnt wurde :eek:). Mir fehlen noch 26 bevor der Händler ("Agent der Neun") sein Inventar ändert und ich habe nur noch 4 Tage dafür Zeit. Also wo bekomme ich auf die schnelle seltsame Münzen her? Ich wäre für jeden Tipp echt dankbar!

@X30 Han Solo, also meinste doch das Licht Attribut :smile: Aktuell bring ich es mit ach und krach auf Lvl 21. Vergiss die ganzen YouTube Videos zum farmen, alle Blödsinn. Aber eines haben alle Supertipps zum farmen gemeinsam, such dir große Mobs! z.B. bei der Patrouille auf der Erde an den Stellen wo sich 2 Fraktionen bekämpfen. Schneller zu neuen Ingrams gehts nur noch im Schmelztiegel! Auch wenn die "Verlosung" am Ende jeder Partie total Random ist, die Chance da was zu bekommen inkl. mal ein Legendary ist wesentlich höher als überall sonst. Vor allem in den Mode die nicht so lange dauern.

Und noch was zum Schmelztiegel @SIWOOOT und @X30 Titanfall68, Ihr irrt euch. Im Schmelztiegel sind alle gleich, das jeweilige Level spielt keine Rolle! Jeder hat AFAIK 200 Hp.
Die Waffen machen auch den selben Schaden, einziger Unterschied ist natürlich das du mit ner Automatik od. Fusion Waffe mehr Schaden pro Sec raushaust als mit nem Scoutgewehr.

Das sehe ich nach knapp 10 Stunden im Schmelztiegel etwas differenziert.

Ja, der Schmelztiegel ist definitiv die beste Möglichkeit um seltene Items zu bekommen - dort habe ich meine beiden legendären (Brustschutz und Fusionsgewehr, siehe Kavliers Delikt > Erwachte Männlich Warlock | Bungie.net) auch her. Da gebe ich dir voll kommen recht...gerade wenn man sieht das @Fenast dort eine der stärksten im Spiel vorhandenen Waffen erhalten hat. Auch was die Rüstungswerte im PVP an geht magst du recht haben, bei den Waffen kann ich das allerdings nicht so recht glauben - da diese durch Aufwertungen (gerade legendäre und ganz besonders exotische) durch aus unterschiedliche Stärken besitzen. Nehmen wir mal als Beispiel die Waffe die Fenast nutzt, die Suros-Regime. Der entscheidende Bonus bei dieser Waffe ist das die untere Hälfte des Magazins Bonusschaden verursacht und gibt bei verursachten Schaden Gesundheit zurück. Das derartige Boni für den PVP Modus ausgeschaltet sind mag ich nicht so recht glauben wenn ich dort auf Gegner treffe, die ein Fusionsgewehr 2 mal in Folge abfeuern können ohne das sie den sonst üblichen "Aufladungsmalus" der Fusionsgewehre in Kauf nehmen müssen. Und wir sollten auch nicht vergessen das ein LVL 2 Charakter ganz andere Vorraussetzungen mit in ein PVP Match bringt als ein LVL 26 Spieler der seinen kompletten Skilltree bereits ausgebaut hat und Skillz nutzen kann die "low level" Spieler eben noch nicht nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Zu deinen Münzen und Co., selbe Antwort wie oben, Schmelztiegel und dort Ingrame ergattern.

BTW, soweit ich weis sind sie Char skills auch alle gleich bzw. angepasst klassenintern. Da der Hunter aber OP ist macht Schmelztiegel immer weniger Spaß, gefühlte 80% rennen inzwischen als Hunter da rum.

Oben