• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Wer übrigens etwas mehr Hintergrund / Geschichte möchte, dem empfehle ich während einer (oder mehrerer) Kaffeepause(n) seine Grimoire-Karten auf bungie.net anzuschauen. Zu quasi allem was man ingame macht gibt es kleine Zusatzinfos, aus denen sich das große Ganze ergibt. Finde ich tatsächlich entspannter, als wenn die Texte alle im Spiel wären, wo die Coop-Partner schon längst weiter wollen und keiner sich die Zeit zum lesen nimmt :)

Eddy

Neuankömmling
Nach dem ich die ersten Stunden auf der Arbeit, beinahe ohne Schlaf natürlich, hinter mir gebracht habe, möchte ich auch einmal meine Meinung zu Destiny abgeben.
Ich bin allgemein jemand der sehr gerne Shooter spielt, durch aus auch online, wobei ich der Meinung bin, dass große Spiele sich durch ihren großartigen Singleplayer auszeichnen. Zumindestens war dies bei mir gefühlt immer so. Zum Beispiel ziehe ich als Spiel betrachtet Far Cry 3, Battlefield 4 vor, wobei ich auch gerne hin und wieder eine Runde BF4 auf der One spiele.

Dies nur zur Einordnung.

Nun haben wir mit Destiny ein Spiel welches beide Welten ein wenig miteinander verbinden will, ohne aufdringlich zu sein. Man sollte auch mit den richtigen Erwartungen in das Spiel gehen: Es ist ein Shooter, ein sehr, sehr guter sogar mit einigen RPG Elementen und einem geringen Loot System. Doch man sollte keine großartige Story erwarten.
Es ist schwer Destiny einzuordnen, da es vieles, gefühlt alles, gut macht aber bis auf die Gefechte (Was jedoch als das Wichtigste zu betrachten ist bei einem Shooter) nichts sehr gut.
Wenn man Destiny mit einem normalen Shooter wie Halo vergleicht, erkennt man Parallelen, doch letztlich ist das Level Design, und ich rede nicht von der Optik denn diese ist wirklich gut, und die Story nicht so stark. Dafür hat es eine riesige Welt und es gibt ein interessantes Loot- und Level System. Dadurch das man stetig merkt, dass auch andere Menschen in der Welt unterwegs sind und auch hin und wieder dazwischen kommen, ist es definitv kein herkömmlicher Shooter. Es macht vieles wirklich gut, aber wenig sehr gut in der Hinsicht.

Doch was ist es dann? Ein MMO? Für ein MMO hat es sogar eine sehr gute Story, wenn man es mal mit anderen MMO vergleicht, wo man eine Nachricht des Questgebers lesen darf, diese ausführen darf und wieder zurück rennen darf. Das Level Design wäre für ein MMO auch sehr gut, doch die Welt (Welche wie gesagt für einen Shooter wieder aussergewöhnlich groß ist) ist relativ klein und es gibt eindeutige Unterbrechungen zwischen den Planeten. Man kann weder mit anderen Usern schreiben noch einfach so sprechen, ausser man ist in einer Gruppe mit Ihnen unterwegs. Das Loot oder auch das Level-System ist für einen Shooter etwas interessantes, doch verglichen mit anderen MMO´s relativ läppisch.

Also nein, auch wenn es viele Dinge wieder gut macht, es ist definitiv kein MMO.

Es ist wirklich schwer eine gewisse Zielgruppe mit diesem Spiel glücklich zu machen, da es sich schwer tut eine gewisse Konsequenz in seinen Eigenschaften zu zeigen. Weshalb ich abschließend glaube, dass viele das Spiel mögen werden, doch so ziemlich jeder einen Vergleich im Kopf haben wird, wo das Spiel schlechter erscheint.

Ich persönlich bin inzwischen auf LVL 8 angekommen, habe meine ersten Multiplayer Duelle gespielt und meine erste Mission auf dem Mond gemacht. Mir gefallen viele Dinge wirklich sehr gut. Die Gefechte sind wirklich erstklassig und werden jedem Shooter Freund, freude bereiten. Die einzelnen Planeten sind schön designed und sehen verdammt gut aus, wobei manchmal, wenn auch selten, Texturen gefühlt noch aus dem Zeitalter von Halo 1 entstammen, mir gefällt das ich meinen Charakter und meine Ausrüstung verbessern kann.

Was mir nicht gefällt ist, dass es scheinbar relativ schnell geht sich hoch zu leveln, bzw. das es nur 20 Level gibt. Ich denke wenn ich es drauf anlege habe ich die ohne Probleme am Wochenende erreicht und das geht mir für solch ein Spiel zu schnell (Da kommt der Vergleich mit anderen MMO´s im Kopf :p) und ich habe nicht wirklich das Gefühl als ob ich mich für etwas entscheiden könnte bei den Level Updates: Mir steht immer genau eine Fähigkeit zur Verfügung die ich auswählen kann. Vielleicht ändert sich das ja noch, sollte aber nicht mehr lange dauern, da nur noch 12 Level auf mich warten.

Allgemein kann ich es nur empfehlen und würde mich freuen mit Leuten von hier gemeinsam einige Missionen zu starten! :) Added mich auf der Xbox One ruhig, Gamertag ist "Eddy001".

Freue mich auf euch! :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
imho ist es ein bisschen wie borderlands vom spielprinzip her... und ich mag, dass man nicht so mit items totgeworfen wird...
das fand ich sowohl bei borderlands, als auch bei diablo zwei nummern zu viel des guten... hab echt keine böcke, alle 4 runden für jeweils 30minuten das Inventar zu sortieren....

Oben