Da hatte ich heute die tolle Idee mich mal wieder an der Whisper zu versuchen. Ich hab sie ja leider noch nicht. Plan war: Die Quest ist ja auf 380 ausgelegt, ich bin ja 600....dürfte also Solo kein Problem sein. Haha, weit gefehlt. Bungie hätte mich ja auch überrascht. Ist natürlich so, dass der eigene Power- und Waffenlevel von 600 auf 380 runtergeschraubt wird und man solo wie ein Schluck Wasser in der Kurve dahängt. Natürlich war dann die Zeit abgelaufen und ich bin erneut erfolglos geblieben. Naja, soll halt nicht sein

.
Ich hab's vor ein paar Wochen zusammen mit nem Freund gepackt. Mit 10 Sekunden Restzeit!
Ich hab ihn überredet Sonntag Spätabend nochmal die Mission zu machen und es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Obwohl wir nicht komplett aufmunitioniert waren.
Das Problem als Solospieler ist, daß man nicht genug Supers hat. Mein Kumpel und ich haben praktisch abwechselnd mit unseren Supers die Majors in den ganzen Räumen "entfernt"!
Also mein Tipp, finde Leute die dir dabei helfen, Freunde, oder bei der Spielersuche (falls es sowas bei der PS4 auch gibt), Online irgendwo oder hier bei den Konsolen-Senioren vielleicht!?
Ich weiß nicht ob's daran liegt das es die Heroische Version ist, aber da droppt jetzt auch jede Menge
Schwere Munition! Keine Ahnung ob das auch in der Standard Mission so ist, würde da aber schon ungemein helfen.
Was mich zu einem Punkt bringt der mich tierisch nervt.
Bungie hat die komische Angewohnheit bei Korrekturen übers Ziel hinauszuschießen.
So auch bei der Whisper-Mission. Im Nachhinein wird da die Dropchance für Schwere Mun auf Null gesetzt. Ich versteh' ja die Intention dahinter, aber der Witz ist, die ganzen Spezis die's eh draufhaben, haben bis zu dieser Änderung die Mission schon lange abgeschlossen und Kollegen wie
bigspatz, mein Kumpel und ich haben mächtig mit solchen Änderungen zu kämpfen.
Mal abgesehen davon, daß die Gegner sich nicht wirklich verhalten wie in den "Let's play"-Videos. Was allerdings auch an Änderungen seitens Bungie liegen könnte, die das Gegnerverhalten etwas "angepasst" haben.
Ähnliches ist mir jetzt beim "Zerbrochenen Thron"/"Wish Ender" aufgefallen. Während in diesen Videos die Spieler praktisch keinerlei Probleme hatten (beim ersten Boss). Sind die Hexen bei meinem Freund und mir ziemlich heftig geworden und haben uns teilweise übel ins Kreuzfeuer genommen, ohne Chance auf Ausweichen. Wir haben's letztlich noch gepackt, obwohl wir einmal eigentlich beide hinüber waren, aber mein Kumpel ist, als er den Todesnachricht-Screen sah, wiederbelebt worden. Was echt super war, denn wir hatten den Boss in der zweiten Schadensphase bis auf ein Fitzelchen runter als der verdammte Schild wieder hochkam (...noch ein Treffer mit Sleeper und das wär's gewesen...

).
Naja, jetzt werden wir wohl die Wish Ender Quest in Angriff nehmen (letzte Woche haben wir uns noch den Rattenkönig erspielt).
Ich bin dafür, daß Bungie solche Missionen besser "anpasst"!
Am Anfang Bockschwer, dann etwas leichter, weil eben die besten Abläufe, Waffen-/Super-Kombos und Builds rausgefunden werden und dann nach einiger Zeit so, daß es für Nachzügler etwas einfacher (oder zumindest nicht schwerer als es war) wird solche Missionen auch abzuschließen.
Denn es war schon ziemlich cool als wir Beiden die Whisper gepackt hatten!
Eins noch, Missionen wie die Whisper oder auch ein Mini-Raid wie der Zerbrochene Thron sind 'ne tolle Sache (allerdings sollte der zufällige Missionsstart nicht ganz so mies sein wie bei der Whisper) und ich würde mir wünschen, daß Bungie sowas ruhig öfter macht (vielleicht nicht immer so dunkel!?

), z.B. in den DLCs und auch irgendwann mal in Destiny 3-Vanilla.