• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
PS4-exklusive Inhalte sagen mir nur: Spiel nicht kaufen!
Denn wenn ich es kaufen würde, dann für die Xbox One. Aber so nicht, Activision-Bungie! So nicht. :aufs maul:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
PS4-exklusive Inhalte sagen mir nur: Spiel nicht kaufen!
Denn wenn ich es kaufen würde, dann für die Xbox One. Aber so nicht, Activision-Bungie! So nicht. :aufs maul:

Mittlerweile arbeiten doch viele mit der Masche.
Wer den besseren Deal aushandelt bekommt den Zuschlag und der Endkunde schaut eben in dir Röhre.

blade208

Pförtner des Altenheims
mir erschließt der sinn davon aber nicht.. ich werde mir als xbox one spieler doch deswegen nun keine ps4 kaufen.. ist wahrscheinlich alles marketing..

genau so sinnlos wie dass die the division spieler auf der one die DLCs früher spielen dürfen als auf der ps4

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
mir erschließt der sinn davon aber nicht.. ich werde mir als xbox one spieler doch deswegen nun keine ps4 kaufen.. ist wahrscheinlich alles marketing..

genau so sinnlos wie dass die the division spieler auf der one die DLCs früher spielen dürfen als auf der ps4

Sehe ich genauso. Diese Deals sind für alles mögliche gut, nur nicht für uns Gamer!
Ich hab zwar 'ne PS4, aber wenn ich lieber auf der Xbox spiele muss ich trotzdem die andere Version kaufen, sonst habe ich weniger Inhalte. Das ist doch bekloppt! :ugly:
Dann kaufe ich mir das Spiel lieber überhaupt nicht, das ist meine Konsequenz bei so einem (für mich persönlichen) Nischentitel. :autsch: :D:D:D

Spodydary

Rentenbezieher
Destiny war eigentlich kein schlechtes Spiel. Ich habe das eine zeitlang doch schon ziemlich gesuchtet. Aber irgendwann war der Ofen aus.
Wenn Teil 2 deutlich mehr Abwechslung bietet und nicht erst später durch DLCs, werde ich wohl auch hier wieder zur Waffe greifen. Ob´s gleich zum Release sein muss, weiß ich aber noch nicht.

btw.
Die Teaser sind extrem witzig. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich verstehe die Problematik an den PS4-exklusiven Inhalten nicht. Der weiter oben zitierte Artikel beschreibt doch, dass es in Destiny 1 nur um Kleinkram geht er exklusiv ist. Diese Inhalte auf der Box nicht zu haben ändert doch nix am generellen Spielerlebnis. Entweder Destiny gefällt oder nicht. Alle essenziellen DLC's und Inhalte wurden bei Teil 1 auf beiden Konsolen vertrieben. Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei Teil 2 anders wär. Aber vielleicht bin ich grade zu entspannt. Ich glaube ein Day One-Titel wird's bei mir aber auch nicht werden.

Für den "eiligen Leser" nochmal die Stelle rauskopiert:

"Beim ersten Destiny beschränkten sich die exklusiven Inhalte auf PvP-Maps, Strikes und exotische Gegenstände. Größere DLCs wie die Content-Erweiterungen Dunkelheit lauert, Haus der Wölfe, König der Besessenen und Das Erwachen der Eisernen Lords erschienen jedoch zeitgleich auf allen Plattformen".

dollek74

Altenpfleger
Ich verstehe die Problematik an den PS4-exklusiven Inhalten nicht. Der weiter oben zitierte Artikel beschreibt doch, dass es in Destiny 1 nur um Kleinkram geht er exklusiv ist. Diese Inhalte auf der Box nicht zu haben ändert doch nix am generellen Spielerlebnis. Entweder Destiny gefällt oder nicht. Alle essenziellen DLC's und Inhalte wurden bei Teil 1 auf beiden Konsolen vertrieben. Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei Teil 2 anders wär. Aber vielleicht bin ich grade zu entspannt. Ich glaube ein Day One-Titel wird's bei mir aber auch nicht werden.

Für den "eiligen Leser" nochmal die Stelle rauskopiert:

"Beim ersten Destiny beschränkten sich die exklusiven Inhalte auf PvP-Maps, Strikes und exotische Gegenstände. Größere DLCs wie die Content-Erweiterungen Dunkelheit lauert, Haus der Wölfe, König der Besessenen und Das Erwachen der Eisernen Lords erschienen jedoch zeitgleich auf allen Plattformen".

Auch wenn es mir egal ist, generell verstehen kann ich es schon. Man bekommt halt für das gleiche Geld weniger Inhalt, auch wenn das nur zeitlich begrenzt ist.
Aber bei Destiny 1 hat er mir nie wirklich gefehlt und es war auch nicht entscheidend für Erfolg oder Misserfolg.

Ich habe bereits vorbestellt und freue mich auf Destiny 2!

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
Während die PS4 Spieler den Strike schon satt haben, können wir uns auf den "neuen" freuen

Unfucking fassbar ich hab wieder ein eierphone

Oben