• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der WFC kommt!

X30 OsnaMichi

Frührentner
and here are the results of the sonntagsfahrer-lobby.

Sunset Full

Road America

Sunset Oval

kann mich bei den jungs echt nur bedanken. war wieder superlustig. so machen die rennabende wirklich spaß. auch die aktion gruppenfoto war die teilnahme schon fast alleine wert. freu mich schon auf den 7.2.
werd mir bei gelegenheit mal die aufzeichnungen angucken. da gibt es allein schon beim stockcar - rennen schon ne menge zu sehen.:thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wir sind fertig. Und zwar fix und fertig:p. War ein absolut geiler erster Renntag. Lob an den Terence für die geile Kombination von den Strecken und den Autos:thumbsup:.

Wir hatten eine menge Spass. Auch dank der regen Beteiligung.Die Lobby war zum bersten voll:D. Entgegen meiner Erwartung, lief es heute recht gut. Ich konnte einen ersten, einen zweiten und einen vierten Rang heraus fahren. Desweiteren habe ich meine Viper in Road America ohne einen einzigen Kratzer über die Ziellinie gebracht.

Sunset war ein recht unspektakuläres Rennen das ich 7 Runden lang anführen konnte. Dann musste ich mich allerdings der Österreichischen Übermacht beugen. Der zweite Platz war aber weit mehr, als ich mir vor Rennbeginn erhofft hatte.

Road America war ein sehr angenehmes und auch recht flüssiges Rennen meinerseits. Bis auf ein paar kleine Abflüge ins Grün leif alles wie am Schnürchen. Dank eines guten Starts konnte ich mich gleich auf Platz 2 hinter Superkuw festsetzen. Noch in der ersten Runde konnt ich diesen überholen und hatte so für den rest des Rennens freie Fahrt. Glücklicherweise sind meine Verfolger einige Male abgeflogen, sodass ich zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis war (war in Bezug auf mein ramponiertes Nervenkostüm auch besser so).
in der letzten Runde bekam ich dann aber doch noch schwitzige Hände:ugly:, denn der Rainer kam gefährlich nahe. Noch eine Runde mehr, und er hätte mich vermutlich einkassiert.

Beim Ovalrennen lief die Sache nicht ganz so optimal:ugly:. Ich wurde gleich in der ersten Kurve in einen Spektakulären Unfall verwickelt, bei dem ich allerdings UNSCHULDIG war. Auch wenn hier Stimmen aufkommen sollten, die mich als verursacher dieser Karambolage beschuldigen, kann ich nur meine Unschuld beteuern:frech:. Das ist ein wüstes Komplott das da gegen mich gestrickt wird. Mit dem Rainer hatte ich über mehrere Runden einen höchst spektakulären zweikampf. auf Grund des Windschattens wechselten wir uns ständig mit dem vorrausfahen ab bis..... Ja bis es wieder krachte. Dieses Mal ging uns der Platz beim überrunden aus:ugly:. Auch hier wurde die Schuld wieder mir zugeschoben, was nicht zutrifft:p. Ich wurde als wüster Joker beschimpft, der alles platt macht, was ihm in den Weg kommt. Hatte ich zwar im Vorfeld angekündigt, allerdings habe ich es nicht umgesetzt:lol:

Freu mich schon auf die Fortsetzung des Cup´s. Wir haben sogar an das Gruppenbild gedacht. Die Aufstellung zum Bild dauerte länger als das 30 Runden Rennen. Da ging es zeitweise zu wie im Supermarkt auf den Frauenparkplätzen zur Rush hour:lol:.

Aber macht auf jedenfall was her, wenn es denn mal geklappt hat

rainsch

Senior
Auch ich darf mich bei den Burschen bedanken. Waren vom Initiator toll gewählte Autos (der Ford GT war mir etwas zu träge, aber was solls) und passende Kurse.
Die Rennen liefen eigentlich alle nach dem selben Schema ab. Ich wirde nach zurückhaltendem und vorsichtigem Start in eine Kollision verwickelt und war dann eigentlich chancenlos. Einzig in Sunset mit dem Ford GT konnte ich das Blatt noch wenden.
Road America war schon geiler, da ich nach einem Anschieber (ich denke eswar Kojak???) wieder im Kiesbett landete aber dann sukzesive auf den vorausfahrenden Pinguin aufholen konnte und am Ende nur etwas mehr als 4 sec. auf den Sieger fehlten.

Der Höhepunkt war aber der Nudeltopf in Sunset. Nach einem Abschuß in Kurve 3 war das Rennen eigentlich gelaufen. Superkuw war nach 3 Runden uneinholbare 1,6km vorne und ich an 7ter Stelle. Mithilfe der Windschatten konnte ich mich dann bis auf den 2ten Platz aufholen, den ich mit Pinguin
in toller Windschattenfahrt abwechselnd innehatte. So konnten wir auch auf Superkuw etwas Boden gut machen. Als der Führende dann in eine Kollission verwickelt war, waren wir plötzlich zu dritt vorne nebeneinander. 1 oder 2 Runden klappte das auch ganz gut, bis...........ja bis..........Pinguin der Blitz durch den Schädel fuhr....:D:lol:

Er war mir schon beim Rennen mit der Viper durch sehr "nervöse" , "epileptische" und kaum nachahmbare Fahrweise aufgefallen. Da gings ja noch gut, aber bei den StockCars machte auf gleicher Höhe bei ca. 300km/h einen Sprung zu mir ins Cockpit und das wars.......:nunu:
GratuliereSuperkuw zum Sieg.:keks:

Zu seiner Verteidugung sei gesagt, daß ich mal was gelesen habe, daß dies mit der Internetverbindung zusammenhängen soll.

Alles in Allem waren es sehr lustige, spannende und faire Rennen. Hat echt Spaß gemacht.

Auch das Abschlußrennen am Nürburgring war toll. Nachdem ich bis kurz vor Schluß führte, mußte ich Kojak kurz vorm Ziel vorbeilassen. In der letzten Kurve ich ihn nach einem Fahrfehler auf der Zielgeraden ausbeschleunigt und konnte mich so für die NIederlage mit dem selben Auto am Ring beim letzten FunCup revanchieren.

Danke nochmal und der LL-Cup kann kommen.:thumbsup:

Alles in allem einfach nur geil.Den Kommentaren von Pinguin und Rainsch
gibt es nichts hinzu zufügen(auser: ja lieber Rainsch ich habe dich vielleicht
ganz sanft berührt :wallsash: )
Da es ja genug Sonntagsfahrer gegeben hat habe ich für den 06.02. den
nächsten Termin festgelegt und hoffe das wieder alle dabei sind.
Bis dahin allen eine gute Zeit.:D

Gruß Kojak

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Auf dem Raceway bin ich vom vorletzten Platz aus gestartet, bin dem Startchaos geschickt ausgewichen(war auch Glück dabei) und ich schoß auf den 2 Platz vor. Und anstatt einfach 29 Runden sauber zu fahren, schau ich in Runde 1 in den Rückspiegel und schrabbel 10 Sekunden an der Leitplanke entlang:wallsash:, da war er weg, der Platz 2:ugly:

Dem OsnaMichi ist dann auch noch das Lenkrad kurz ausgefallen und da stand er dann auf der Piste rum, und da habe ich Ihm unsanft bei Thempo 297 meine Motorhaube in den Kofferraum gedrückt. Gottseidank hatte ich keine 300 Sachen drauf, was hätte da alles passieren können:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Saubär Kinners, schön daß alles so gut geklappt hat und ihr Spaß hattet. Ergebnisse sind gelandet und notiert.
Was die Gesamtwertung angeht werde ich nach den Läufen heute Abend mal durchzählen und entsprechend die Punkte verteilen ;)
Danke nochmal an Kojak für den Horst am Sonntag :thumbsup:
---------------------------------------------------
Jetzt muss ich feststellen daß sich einige aus dem Staub gemacht haben für heute Abend... Was 'n da los??? Dann müssen wir kurzfristig die Lobbies neu aufteilen... :wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

nudgebm

Jungspund
Ich muß Kojak voll zustimmen-es war echt geil...
Zudem ich zum 1. Mal vor Trikkes ins Ziel kam!!!:frech:
Er wollte ja sein Forza 3 auch verkaufen, wenn er mich nicht mehr einholt-
zu unserem Glück behält er es aber.;)
Naja-die anderen 2Rennen habe ich wieder als letzter beendet-aber ist egal,
der Spaß ist das wichtigste und der stimmt bei den Rennen.
Freue mich schon auf nächsten Sonntag.

Bis dahin.

Gruß Nudgebm

Oben