• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Saboteur

The Saboteur
Firmen
Electronic Arts, Pandemic Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

adnares

Frührentner
Also ich spiel das Spiel ja auch zur Zeit. Die ersten paar Minuten waren "etwas träge", aber als dann das "vor 6 Monaten" dem Ende zu ging, wurde das Spiel richtig spannend und dann machte es mir auch unheimlich Spaß und lässt mich seitdem nicht mehr los.
Warum 4Players nur 60% gibt ist mir nicht ganz klar, aber die haben in meinen Augen sowieso was offen, wo ich ne Hose drüber hab..

Also wie gesagt; Ich kann es empfehlen, vor allen den Leuten, die - wie ich - das Just Cause 2 mit Lust und Liebe gespielt haben.
Mir macht es einfach Spaß durch eine offene Welt zu laufen und überall irgendwas kaputt sprengen zu müssen. Und die Geschichte ist durchaus spannend.
Ich empfehle das Spiel als Neu-Spiel, da in der Verpackung ein Code für "Adult Content" beiliegt. Dann sind die Mädels im Bordell oben ohne :D
Die Englische Version kostet ja mittlerweile keine 10 Euro mehr :D

Natürlich hat das Spiel bei GTA, Just Cause und Assassins Creed abgekupfert, aber hey.. Ich sage immer lieber von guten Spielen gut abkopiert als schlecht selbst gemacht ;)

Nebenbei bemerkt: Hat jemand von euch (die das Spiel gespielt haben) eine Karte oder so etwas entdeckt, wo diese ganzen versteckten Fahrzeuge zu finden sind? Habe an der Kirche auf dem Berg wo der Priester Aufträge verteilt in einer Ruine Nordwestlich der Kirche einen schicken Panzer entdeckt. Mit dem "Doppelte Panzerung für Fahrzeuge" Perk kann man da schon einen ganz schönen netten Feldzug gewinnen :D

adnares

Frührentner
Aber die "Kauf-Perks" kann man doch nur einmal kaufen, oder? Also lasse ich mir die mal für zum Schluss, falls noch was offen bleibt :)

Am meisten "Sorgen" machen mir die Perks wo man 5 Generäle im Stealth töten muß und wo man 10 Deutsche in 10 Sekunden mit Dynamit sprengen muß.. Auwaia :)

Die Karte habe ich auch schon mal im Netz gesehen, aber irgendwie wird da bei mir nichts angezeigt.. :(

Lorion

Altenpfleger
Ja, die Upgrade kann man nur jeweils einmal kaufen.

10 Gegner in 10 Sekunden mit Dynamit töten war nicht so schwer. Einfach mehrere Sprensätze platzieren, bevorzugt RDX wegen der Fernzündung, normales Dynamit geht aber auch, muss man halt nur platzieren ohne es anzuzünden und dann halt ne hohe Alarmstufe auslösen und warten bis sich im "verminten" Bereich genug Gegner befinden... *bumm* :D

Generäle sind auch leicht. Erst die Bodyguards mit der schallgedämpften Pistole erschiessen, warten bis der General nicht mehr misstrauisch ist und an seinen Standort zurückkehrt, dann von hinten anschleichen und meucheln. Zu bevorzugen sind da natürlich Generäle bei denen man die beiden Wachen gut ungesehen ausschalten kann und solche die günstig stehen um ungesehen von hinten ranschleichen zu können. Glaube vor allem in den ländlichen Bereichen standen die immer recht ungeschützt.

Einige der Fahrzeuge tauchen glaube ich auch erst im späteren Verlauf des Spiels auf. Aber wie gesagt, fand ich unglaublich nervig die blöden Dinger zu suchen, hab ich mir dann lieber per Upgrade gekauft, da die ganzen anderen Aufgaben einfacher waren oder mir schlicht und ergreifend einfach mehr Spaß gemacht haben. :)

adnares

Frührentner
Jau.. Ich hab die beiden Perks gestern tatsächlich geschafft.
Die 10 ****s habe ich in der Mission erledigt, wo man beim Arc d'Triumph diesen General ausschalten muß. Da steht ja ein kleines Batallion vor ihm und da habe ich in Verkleidung eine RDX legen wollen (Den General hatte ich schon gesprengt und dann fiel mir die Soldatentraube da auf) und da haben sie mich natürlich sofort entdeckt, bzw. meine Uniform aufgedeckt. Die eröffneten das Feuer und BUMM ging die Bombe sofort hoch :D
Ich tot, 20 ****s Tot, Perk erhalten.. Find ich SUPER :D

Und das mit den Generälen habe ich auch genauso gemacht. Ist zwar langwierig aber wie gesagt.. Hat geklappt.
Der Rest kommt jetzt im Spielverlauf. Zum Beispiel Rennen und Brücken sprengen.. Also brauch ich mir keine kaufen.

Bei den Autos fehlen mir nur noch 8 Stück. Die Militärischen habe ich alle und das letzte Gebiet ist noch nicht offen. Schätze, das ich dort die anderen finde..

Habe heute auch noch ne bessere Karte gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

adnares

Frührentner
Ach.. Da gibts ja nen Erfolg wenn man eine Mission in "Intakter Verkleidung" erledigt/beendet. Also ich hatte da ja eine Mission in intakter Verkleidung, aber den Erfolg gab es nicht. Hat jemand einen Tip, wie man diesen Erfolg bekommt oder ob es irgendwann eine Mission gibt, bei der man dies besonders gut hinbekommt.
Ich hatte z.B. einmal eine Mission, wo ich mit dieser Dame von der Stadt aufs Land herausfahren mußte. Dabei löste ich keinen Alarm aus (natürlich) und hatte den Erfolg..

Ich glaube man kann auch "Missionen auswählen" im Hauptmenü.. Wird dann das Spiel wieder zurückgesetzt, oder sind die quasi nur zum Nachspielen gedacht?

adnares

Frührentner
Sagt mal, wie viele Rennen gibt es eigentlich im Spiel?
Ich hatte einmal eine Art Zeitrennen von A nach B und dann direkt danach einen Rundkurs mit zwei Runden. Seitdem habe ich keine Rennen mehr angezeigt bekommen. Bin schon in Paris und das Spiel geht so langsam dem Ende entgegen. Da gibts ja den Erfolg "Erledige alle Freeplay Rennen".. Wo finde ich denn diese "alle"?

Kann man das Spiel nach der Hauptstory noch weiterspielen um alle Freeplay-Missionen abzuschließen? Also alles kaputt zu machen, was noch so gibt?

Und hat jemand einen Tip für den Erfolg "Rette 40 Bewohner vor den Deutschen"?
Also WAS zu tun ist weiß ich wohl, aber diese "Events" treten ja sowas von selten im Spiel auf, das die Anzahl fast schon lächerlich ist..
Hat da jemand "den Dreh raus", wie oder wo man das am besten hinbekommt? Bei mir laufen die Deutschen immer nur durch die Stadt und verschwinden dann... Man hat ja auch nur die Möglichkeit solch einen Vorfall zu hören oder zu sehen. Auf der Karte angezeigt bekommt man das nicht, oder?

Lorion

Altenpfleger
Glaub waren nur 2 Rennen, erscheint dann ab nem gewissen Punkt in der Story als Markierung auf der Karte.

Und ja, nach der Story kann man noch weiterspielen.

Bei den zu rettenden Zivilisten ist das so, das die immer an den selben Orten erscheinen. Hatte mir damals einen Ort gemerkt, Zivilisten gerettet, nen Stück weggefahren (wie weit man fahren muss muss man testen) und dann wieder zurück und erneut befreit.

adnares

Frührentner
Hmm.. Das muß ich mal ausprobieren. Ich glaube ich weiß noch wo ich mal jemanden gerettet habe :)

Auf diese Art habe ich auch in einer halben Stunde die 50 Küsse hinbekommen.

Den mit dem intakten Tarnanzug habe ich gestern auch gepackt.

Aber was mir jetzt echt Kopfzerbrechen macht: Ich habe gestern den Rest vom "Außenland" freugeräumt und den Erfolg doch nicht bekommen. HAbe dann in den Statistiken nachgesehen und dabei festgestellt, das in Picardie angeblich eine von drei Postkarten fehlen sollen, aber es ist kein einziger weisser Punkt mehr zu sehen :(
Hoffentlich ist das kein Bug, wäre schade..

Man soll ja auch 75.000 ausgeben.. Hab jetzt erst 40.000 ausgegeben und ich brauche kaum noch was.. Das wird auch noch etwas hart..

Lorion

Altenpfleger
Aber was mir jetzt echt Kopfzerbrechen macht: Ich habe gestern den Rest vom "Außenland" freugeräumt und den Erfolg doch nicht bekommen. HAbe dann in den Statistiken nachgesehen und dabei festgestellt, das in Picardie angeblich eine von drei Postkarten fehlen sollen, aber es ist kein einziger weisser Punkt mehr zu sehen :(
Hoffentlich ist das kein Bug, wäre schade..
Hmmm.. bei mir wurden damals auf der Karte nen paar Punkte von anderen Markierungen überdeckt, evtl. mal schauen ob das bei dir auch der Fall ist. Glaub beim rein-/rauszoomen hatte man die dann gesehen. Oder konnte man die Markierungen ausblenden?

Man soll ja auch 75.000 ausgeben.. Hab jetzt erst 40.000 ausgegeben und ich brauche kaum noch was.. Das wird auch noch etwas hart..
Ja, das war auch mein letzter Erfolg. Hatte den Schwierigkeitsgrad dann einfach auf Maximum gestellt und hab mich dann selbst in die Luft gesprengt. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad verliert man dann nen Teil seiner Ausrüstung (glaub Waffen und Granaten). Die dann wieder nachkaufen und sich erneut in die Luft sprengen. So lange wiederholen bis man genug Kohle ausgegeben hat.

Oben