Dann kauf dir mal flott ne Patrone.
Schau mal ob du hier weiter kommst, Ferndiagnose bei Scannern ist immer schlecht! Eigentlich sollte beim Scanner nicht sonderlich viel gemacht werden. Meinen uralten Canon habe ich anbgeschlossen und lief sofort.
Scanner, welche das SANE-Projekt (Scanner Access Now Easy)
unterstützt und direkt am Computer z.B. durch einen USB-, SCSI- oder PARALLEL(Drucker)-Anschluss angeschlossen sind, werden sofort erkannt und können benutzt werden. Nur in sehr seltenen Fällen muss oder kann man hier nachbessern.
Scanner werden unter Linux üblicherweise über die Software SANE angesprochen. Als grafische Oberfläche dienen z.B. Simple Scan oder Skanlite unter KDE. Diese Programme bieten Zugriff auf alle von Sane unterstützen Funktionen. Leider sind Scannerprogramme unter Linux nicht vergleichbar zu den Programmen, die man unter Windows kennt. Es fehlen durchweg wichtige – professionelle – Funktionen (z.B. Entrastern oder Staub/Fleckenentfernung). Die Installation von Treibern oder Kernel-Modulen ist dagegen im Regelfall nicht nötig, kann aber im Einzelfall notwendig sein.
Schau mal ob du hier weiter kommst, Ferndiagnose bei Scannern ist immer schlecht! Eigentlich sollte beim Scanner nicht sonderlich viel gemacht werden. Meinen uralten Canon habe ich anbgeschlossen und lief sofort.
Scanner, welche das SANE-Projekt (Scanner Access Now Easy)
unterstützt und direkt am Computer z.B. durch einen USB-, SCSI- oder PARALLEL(Drucker)-Anschluss angeschlossen sind, werden sofort erkannt und können benutzt werden. Nur in sehr seltenen Fällen muss oder kann man hier nachbessern.Scanner werden unter Linux üblicherweise über die Software SANE angesprochen. Als grafische Oberfläche dienen z.B. Simple Scan oder Skanlite unter KDE. Diese Programme bieten Zugriff auf alle von Sane unterstützen Funktionen. Leider sind Scannerprogramme unter Linux nicht vergleichbar zu den Programmen, die man unter Windows kennt. Es fehlen durchweg wichtige – professionelle – Funktionen (z.B. Entrastern oder Staub/Fleckenentfernung). Die Installation von Treibern oder Kernel-Modulen ist dagegen im Regelfall nicht nötig, kann aber im Einzelfall notwendig sein.
Zuletzt bearbeitet: