• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

simple smile

Frührentner
Hat schon jemand Deepin Linux ausprobiert? Das Netz ist voll des Lobes... Deepin ist eine ubuntu-basierte Distribution aus China, und die EntwicklerInnen machen scheinbar ein paar Sachen erfrischend neu... Anwendungsmenü öffnet sich in einer Bildschirmecke, ansonsten gibt es nur nen Dock, das Systemmenü ist kein Fenster sondern öffnet sich (wie bei Smartphones) von der Seite her... sieht schick aus, könnte was für Leute sein, die ansonsten auf Mac stehen.

Leider finde ich kein Live-Image, man kann nur direkt installieren, und ne parallele Distribution ist mir zu heikel und ne virtual machine nicht hinreichend praktisch. Da kann ich ja gleich Youtube gucken. :)

Falls es jemand testen sollte, ich wär neugierig auf euer Urteil.

Ansonsten installier ich diese Woche bei Freunden schon auf den 2. Laptop ein Linuxsystem, wo bisher XP drauf hatte und jetzt zu langsam wäre für die neuen Windowse. Da gibt's sicher einige von quer durch die Republik... Und überall könnte ein flottes Linux drauf. :eek:) In dem Fall meiner Freunde wird's Mint 17 XFCE.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hat schon jemand Deepin Linux ausprobiert?

Deepin rangiert momentan auf Platz 17 der DistroWatch. Schaut nice aus, aber ich bleibe bei Mint und fummel erstmal nicht weiter rum.

DistroWatch.com: Deepin

Ich kümmere mich eher wieder um meine Steuersoftware, es gibt zwar momentan nicht die Lösung aber eine erfrischende News. Mein heiß geliebtes WISO gibt es jetzt auch als Browsersoftware und das System unabhängig. Bei Elster Online habe ich mich heute auch mal registriert, da schau ich dann auch mal rein wenn ich die Zugangsdaten vom Finanzamt bekomme.

WISO Internet Steuer-Sparbuch 2015 - meinesteuersoftware.de

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich kümmere mich eher wieder um meine Steuersoftware, es gibt zwar momentan nicht die Lösung aber eine erfrischende News. Mein heiß geliebtes WISO gibt es jetzt auch als Browsersoftware und das System unabhängig. Bei Elster Online habe ich mich heute auch mal registriert, da schau ich dann auch mal rein wenn ich die Zugangsdaten vom Finanzamt bekomme.

WISO Internet Steuer-Sparbuch 2015 - meinesteuersoftware.de

Oh cool, habs mir auch mal angeschaut. Berichte mal wie das so läuft. Klingt erstmal klasse.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich wollte mich eben ml als neuen Linux-Jünger bekennen. Habe gerade "Mint" heruntergeladen und freue mich schon auf den Blick über den Tellerrand. :top:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ein neuer Windowslaptop beim Elektronikmarkt - 499 EUR
Windows 8 bei Amazon - 99 EUR
Den alten PC auf den Schrott werfen - 4 EUR
Ein Freund, der einem Linux zeigt - Unbezahlbar! :smile:

Das ist nun mein erster Post mit dem frisch aufgesetzen Linux Mint auf dem alten Toshiba Satellite A100 von meiner Frau. Einen großen Dank an Doktor Trikkes, der mit viel Geduld einem Laien (mir) den Weg in die feine Welt von Linux eröffnet, und uralte Hardware vorm Mülltot gerettet hat! Jetzt läuft die Kiste wieder, undzwar wie nie zuvor unter Win 7. Damit sind wir hier wieder happy und die Linux-Community hat einen Anhänger mehr. :top:

Gruß
dirty_dee

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich wünsche euch beiden noch einen unbezahlbaren schönen Abend:smile: Einige lachen, aber ich bin ...öhm unbeirrt vom Lärm der Betriebssysteme. :senior:

Oben