• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Achim-T

Rentenbezieher
Häh? Wie jetzt?

Hattest Du denn schon die diversen vorgeschlagenen Tasten mal beim hochfahren getestet? Also Rechner einschalten und direkt mal im "dauerfeuer" F2 F2 F2 F2.... und dann wieder runterfahren und das gleiche mal mit einer anderen Taste probiert?

Nö, noch nicht. Ich hatte dann irgendwann vor lauter Party aufgehört, und auch weil ich meine neue Spiele ansehen wollte. Darum hab' ich lieber aufgehört, um später nüchtern mich dem Ganzen zu widmen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Kiste zeigt beim Booten nicht mal mehr eine Taste an, um ins UEFI zu kommen. Der zeigt das Acer-Logo, und startet durch.

Dann deaktiviere mal den ollen Schnellstart in Win 8:

Systemsteuerung - Energieoptionen - "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passieren soll" - deaktiviere dort "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"

Dann klick auf "Änderungen speichern".

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also Rechner einschalten und direkt mal im "dauerfeuer" F2 F2 F2 F2.... und dann wieder runterfahren und das gleiche mal mit einer anderen Taste probiert?

Das ist eigentlich nicht nötig:fettes Grinsen: Entweder im richtigem Moment die entsprechende Taste kurz drücken, wenn man weiß welche. Oder wenn man nicht weiß wann der richtige Zeitpunkt ist, und das wissen viele ja nicht, kein Dauerfeuer sondern Taste einfach gedrückt halten. Schont die Zeigefinger - Muskulatur und man kann so den Zeitpunkt nicht Zufällig verpassen:rolleyes:

Also Achim: Erst mal den Schnellstart Müll ausschalten und dann bleib mit dem Daumen mal auf der F2 Taste nach dem Einschalten. Jetzt wollen wir mal Erfolge sehen, nicht immer nur Rumgehäule :fettes Grinsen::loool:

Achim-T

Rentenbezieher
Das ist eigentlich nicht nötig:fettes Grinsen: Entweder im richtigem Moment die entsprechende Taste kurz drücken, wenn man weiß welche. Oder wenn man nicht weiß wann der richtige Zeitpunkt ist, und das wissen viele ja nicht, kein Dauerfeuer sondern Taste einfach gedrückt halten. Schont die Zeigefinger - Muskulatur und man kann so den Zeitpunkt nicht Zufällig verpassen:rolleyes:

Also Achim: Erst mal den Schnellstart Müll ausschalten und dann bleib mit dem Daumen mal auf der F2 Taste nach dem Einschalten. Jetzt wollen wir mal Erfolge sehen, nicht immer nur Rumgehäule :fettes Grinsen::loool:

Ich werde es gleich mal ausprobieren. Im Moment lädt die Kiste wieder mal Updates herunter. Schon zum dritten Mal...

Achim-T

Rentenbezieher
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Hat leider nicht geholfen. Er zeigt immer noch nichts an. Ich bleibe dabei. Aber (wie immer bei Windows) ist die Kiste vollgerotzt mit Acer-Quark, den niemand braucht. Den deinstalliere ich gerade.

Tarma115

Rentenbezieher
Häh? Wie jetzt?

Hattest Du denn schon die diversen vorgeschlagenen Tasten mal beim hochfahren getestet? Also Rechner einschalten und direkt mal im "dauerfeuer" F2 F2 F2 F2.... und dann wieder runterfahren und das gleiche mal mit einer anderen Taste probiert?

Ihr Noobs. Einfach Dauerfeuer quer über die ganzen Funktions- und Sondertasten bringt in 90% der Fälle schon beim ersten mal Erfolg, spätestens beim zweiten mal (keine Sorge, ein Rechner- oder Nutzerkollaps kommt nur in weniger als 1% aller Fälle vor).

Achim-T

Rentenbezieher
?? Wie, er zeigt nix an? Hast Du nach dem Einschalten nun F2 gedrückt oder nicht?

Nee, er zeigt nichts an. Aber jetzt muß ich erstmal den ganzen Müll entsorgen. Hab' gerade 1,5 GB (!) an Mist entsorgt. Man glaubt nicht, was da alles für ein Quatsch mitstartet. Ich melde mich wieder, muß das Ding erstmal bereinigen, bevor es weiter geht.

simple smile

Frührentner
Nee, er zeigt nichts an.

Die Frage war aber nicht, was er anzeigt, sondern ob du F2 gedrückt hast, lieber Achim. Kann nämlich gut sein, dass du keine Anzeige siehst, die dich das fragt, aber dass das Drücken von F2 trotzdem einen Effekt hätte.
Sowohl bei meinem Asus Netbook wie auch bei meinem Desktop seh ich auch keine Eingabeaufforderungen, kann aber die entsprechenden Knöpfe drücken.

Oben