• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und finde dieses Brain 1.0 nicht wirklich als doanload! Gibt es da nen Trick?

X

X30 PolarFront

Guest
Ich hab ein Problem mit Firefox, wenn ich das aktuelle Fenster minimiere kann ich es anschließend nicht mehr aufrufen, statt dessen öffnet sich ein neues Fenster. Starte ich den Laptop neu hab ich über die Wiederherstellung wieder zugriff auf das minimierte Fenster. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? :(

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich hab ein Problem mit Firefox, wenn ich das aktuelle Fenster minimiere kann ich es anschließend nicht mehr aufrufen, statt dessen öffnet sich ein neues Fenster. Starte ich den Laptop neu hab ich über die Wiederherstellung wieder zugriff auf das minimierte Fenster. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? :(

Hmm ist mir ja auch noch nicht passiert. Mal mit Alt+Tab versucht zum Fenster zu schalten?

Kurzer Check mit dem üblichen Verdächtigen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klingt das wie dein Problem?

/salute

X

X30 PolarFront

Guest
Hmm ist mir ja auch noch nicht passiert. Mal mit Alt+Tab versucht zum Fenster zu schalten?

Kurzer Check mit dem üblichen Verdächtigen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klingt das wie dein Problem?

/salute

Big THX!

Alt+Tab funktioniert, da hab ich noch ne ältere Sitzung angezeigt bekommen. :)

Widgets 4 hab ich installiert das hat aber nicht geholfen. Wenigstens kann ich jetzt provisorisch die Seiten wieder maximieren.

Stimmt nicht ganz auf Linux konnte ich die Seiten noch nie maximieren, ist also kein Problem das nachträglich aufgetaucht ist.

Noch jemand ein Tipp???

simple smile

Frührentner
Hast du eventuell die Fensterliste in der Taskleiste deaktiviert oder kleingeschoben? Ist mir mal passiert, und wenn man fast nur den Browser benutzt, merkt man es nur am Browser.

Rechtsklick auf die Taskleiste, und dann die Fensterliste hinzufügen bzw. die bestehende korrekt justieren.

Ansonsten kannst du mal probieren, nen neuen User anzulegen, obs da auch passiert. Falls es da weg ist, könnte irgendeine Datei im Home-Verzeichnis das Problem sein, vielleicht in .gnome oder so.

Liebe Grüße!

X

X30 PolarFront

Guest
Hast du eventuell die Fensterliste in der Taskleiste deaktiviert oder kleingeschoben? Ist mir mal passiert, und wenn man fast nur den Browser benutzt, merkt man es nur am Browser.

Rechtsklick auf die Taskleiste, und dann die Fensterliste hinzufügen bzw. die bestehende korrekt justieren.

Ansonsten kannst du mal probieren, nen neuen User anzulegen, obs da auch passiert. Falls es da weg ist, könnte irgendeine Datei im Home-Verzeichnis das Problem sein, vielleicht in .gnome oder so.

Liebe Grüße!

Lag an der Fensterliste, die musste ich hinzufügen. Die Fensterleiste war allerdings von Anfang an nicht vorhanden, hab da also nichts gemacht was das Problem verursachte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Lag an der Fensterliste, die musste ich hinzufügen. Die Fensterleiste war allerdings von Anfang an nicht vorhanden, hab da also nichts gemacht was das Problem verursachte.

hätten wir unsere Spezialisten hier nicht, was PolarFront;) Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, das wenn eine Programm Aktualisierung verfügbar ist, sich alles ohne Neustart oder deinstallieren von selbst erledigt. Das Denken bekommt man unter Linux schnell abgewöhnt, und man kann sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren:thumbsup: Firefox 5 ist, so finde ich noch schneller geworden. Wenn ich meine mails bei Yahoo abrufe, ruckelt nichts mehr. Bei Win xp mit Firefox 4 war das schon nervend ab und an.

simple smile

Frührentner
@PolarFront - Hey, freut mich, dass es daran lag! Sehr schön, sehr schön.

@Trikkes - Ist FF5 schon in den Paketquellen? Oder haste den manuell geholt? Ich will nämlich auchin Zukunft eigentlich nicht selber denken müssen, deshalb wärs mir am liebsten, ich kann den aus ner Quelle kriegen (weil er sich dann in jedem Fall von alleine updated).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@simple smile: also ich hatte unten die Benachrichtigung, das es updates gibt, und da war das der FF 5 schon mit dabei.

Frage: Wenn ich in der Taskleiste ein ein Fenster mit rechts anklicke, dann kann ich es auf eine andere Arbeitsfläche schieben. 1 bis 4 steht da. Wie kann ich denn auf die diversen Arbeitsflächen umschalten? Ich sehe da irgendwie keine Schaltfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Oben