Werd mal anfangen das Wichtigste zu sicher und dann zuschlagen. Bei 20GB brauch ich ja keine Auslagerungsdatei, oder?
Also bei Mint 11 kann man die automatische Installation wählen, aber ob dann auch gleich Swap angelegt wird ist mir nicht bekannt. Aber ich denke besser ist es schon, wenn man eine Swap Partitation anlegt und es tut ja auch nicht weh, mal 2 GB abzugreifen
Ich bin da ein wenig drüber gestolpert darum erkläre ich kurz, wie es dann bei mir geklappt hatte. Die erste Partitation muß eine ext4 sein,z.B. 18 GB die zweite als Swap z.B. 2GB. Das geht am einfachsten unter Menu/ Systemverwaltung/ Laufwerkverwaltung (also mach das besser VOR der Installation.
Bei der eigentlichen Installation wählst Du " Was anderes machen" damit in das Festplattenmenu kommst. Die Frage ob die Datenträger ausgehängt werden sollen, musst Du bejahen, ansonsten kommt es bei der Installation zu Fehlermeldungen.
Dann musst Du nur noch die ext4 mounten. Doppelklick auf diese Partitation und dann musst du das "/" (ohne Anführungszeichen
Also das war für mich das einzig kompliezierte, der Rest ist easy:thumbsup: