• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

Achim-T

Rentenbezieher
Action-Adventure-Rollenspiel-Kram schafft es meistens immer noch, mir gleich beim Release die Kohle aus der Tasche zu ziehen, vor allem wenn "Fable" mit im Name ist. Nur beim Kutschensimulator "The Journey" hab ich so lange widerstanden, bis es bei Amazon um 7,50 rausging. :D

Ich weiss auch jetzt schon, dass mich "Fable Legends" die One kaufen lassen wird. :D

Ansonsten kauf ich meistens anderweitig weit unter dem Neupreis, so zwischen 20-40 EUR.

Ich hab allerdings festgestellt, dass es jahreszeitabhängig ist. Im Winter ist sehr viel mehr mit mir zu verdienen als im Sommer. Aber dann auch wieder nur, wenn gerade kein Pistenwetter ist! :D

Jetzt in der Vorweihnachtszeit kaufe ich keine brandaktuellen Titel mehr, und warte damit bis zum Frühjahr. Habe noch genug tolle Games, die gespielt werden wollen.

Ich habe ab Herbst bei Amazon bemerkt, das die neueren Titel zu Weihnachten hin, immer mehr im Preis angezogen haben. Gern möchte ich z.B. Rocksmith 2014 haben, aber damit warte ich bis nach Neujahr, wenn die Preise fallen.

DasJohnny78

Altenpfleger
noch ein alter Thread, den ich etwas Auffrische :fettes Grinsen:

Seit fast zwei Jahren kann ich bei Veröffentlichung durchaus 2 Monate oder länger warten, bevor ich mir ein Spiel kaufe. Das liegt unter anderem auch daran, mittlerweile weniger Zeit für mein Hobby zu finden und damit länger an einen bestimmten Titel gebunden zu sein. Früher war ich mit neuen Titeln in spätestens einer Woche fertig, habe in der Freizeit fast nichts anderes gemacht. Ein großer Vorteil heute liegt auf der Hand: Es wird Geld gespart. Oder es lässt sich leichter von Freunden ausleihen, weil sie es bereits abgeschlossen haben (aktuell "The Evil within" von einem Kollegen)

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz speziell wenn du kleine Kinder zu Hause hast, da stapeln sich die Spiele schnell. Und aktuelle CoOp-Games, da komm ich bei meiner Clique leider manchmal nicht drum rum.

Mal ganz allgemein formuliert verstehe ich MS schon hinsichtlich des Versuches den gebrauchtspielenarkt einzudaemmen. Ich habe die one jetzt ein halbes Jahr. Habe mir bisher neu vier Spüle gekauft und bin schon jetzt da ich gelegenheitszocker bin an dem Punkt angekommen. Das ich für die restliche Laufzeit der one nur noch gebraucht kaufen muss. Soweit hänge ich den aktuellen Spieler Veröffentlichungen schon hinterher. Ich fände zehn Euro Gebühr für gebrauchte spiele nur fair.

Ser GREGOR

Jungspund
Mal ganz allgemein formuliert verstehe ich MS schon hinsichtlich des Versuches den gebrauchtspielenarkt einzudaemmen. Ich habe die one jetzt ein halbes Jahr. Habe mir bisher neu vier Spüle gekauft und bin schon jetzt da ich gelegenheitszocker bin an dem Punkt angekommen. Das ich für die restliche Laufzeit der one nur noch gebraucht kaufen muss. Soweit hänge ich den aktuellen Spieler Veröffentlichungen schon hinterher. Ich fände zehn Euro Gebühr für gebrauchte spiele nur fair.

Ich kann mir das schon vorstellen, dass ihnen da einiges an Kohle entgeht. Ich persönlich kaufe mind. 70 % meiner Spiele gebraucht bzw. tausche diese. Und ich bin auch kein Sammler, wenn ich einmal durch bin wird gleich wieder verkauft. Spart Geld und Platz.
Ich mache das mittlerweile auch bei Büchern und DVDs so. Ich habe festgestellt, dass mein Vergnügen dadurch nicht geschmälert wird, also warum das dreifache zahlen?

bic zip

Senior
Ich mein.Mein Nächstes projekt.
Das Ich un angriff nehme ist ein breter aus guss Eisen.ob ich den gebraucht kriege ist offen.

Oben