• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der HiFi-Thread

Daddli

Rentenbezieher
Natürlich! Die haben uns dort aber rausgeschmissen, weil unsere Ausschweifungen den Forenbetreibern und Usern zu technisch wurde.

Eventuell warst du ja einer dieser User. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber ich bräuchte mal eine Empfehlung.

Ich suche neue In-Ear mit Kabel und zwar am besten direkt mit Lightning Anschluss fürs IPhone. Ich mit nicht besonders audiophil und höre kaum Musik, sondern eher Podcasts.

Wichtig wäre, dass es nicht so ein billiges dünnes Kabel ist und keine Ware von Amazon, da kaufe ich nicht. Preis ist erst mal egal. Und es müssen In-Ear zum reinstecken sein mit diesen Silikonaufsätzen. Sowas wie die Earpods von Apple die man ins Ohr legt möchte ich nicht, weil die zu wenig die Umgebung abschirmen.

Wireless geht auch nicht, hab einige versucht, ist mir aber zu fummelig und sind auch in der Regel zu teuer, dafür dass ich es nicht brauche.

Jemand ne Idee?

PLausK

Jungspund
ich habe mal versucht mich da reinzufuchsen und habe einen alten Schallplattenspieler von DUAL an einen Denon Reciver mit Boxen von Dänisch Physiks versucht ... aber konnte nicht zu dem befriedigendem ergebniss kommen weil neuere Komponenten dann immer wieder Kopplungsstücke brauchten die ich meiden wollte .. und bin dann irgendwann ins digitale umgesteigen und haben mit einen TEufel Receiver geholt mit entsprechenden Regalboxen... das is für mein 10 qm Büro völlig ausreichend. aber ich lese sehr gerne mit und kupfer hier und da vllt etwas ab :-9
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich suche neue In-Ear mit Kabel und zwar am besten direkt mit Lightning Anschluss fürs IPhone. Ich mit nicht besonders audiophil und höre kaum Musik, sondern eher Podcasts.

Wichtig wäre, dass es nicht so ein billiges dünnes Kabel ist und keine Ware von Amazon, da kaufe ich nicht. Preis ist erst mal egal. Und es müssen In-Ear zum reinstecken sein mit diesen Silikonaufsätzen. Sowas wie die Earpods von Apple die man ins Ohr legt möchte ich nicht, weil die zu wenig die Umgebung abschirmen.

Wireless geht auch nicht, hab einige versucht, ist mir aber zu fummelig und sind auch in der Regel zu teuer, dafür dass ich es nicht brauche.

Jemand ne Idee?
persönlich kenne ich DIESEs Produkt nicht , habe aber sehr gute Erfahrungen mit Teufel zum Thema Soundqualität Hardwarequalität Service usw gemacht
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor

Jemand ne Idee?

Ich benutze die Original Apple AirPods Pro 2.
Also wenn es dir nur um das Abschirmen von Umgebungsgeräuschen geht muss ich sagen das ich bis jetzt keine Kopfhörer hatte die das besser gemacht haben.
Nutze die Jeden Tag im Büro und wenn ich die Geräusch Unterdrückung einschalte dann ist Rundherum Stille.

EDIT: Gerade erst gesehen das du Wireless ausgeschlossen hast.
Dann hab ich nichts geschrieben ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@PLausK
Die aus deinem Link gibt es nicht mehr, aber dafür ein Nachfolgemodell, das keinen schlechten Eindruck macht. Ist zwar Klinke, aber gut, ein Adapter würde ich akzeptieren, wenn alles andere passt.

DerChris

Altenpfleger
So, jetzt ist es mal bei mir soweit. Nach bald 15 Jahren schicke ich meinen Marantz SR5004 in Rente… bzw. er wird ein neues Zuhause finden. Mit meinem 2.0 Setup, einem Plattenspieler und durch den Wechsel zu 4K ist das Gerät leider bei mir in keiner Form mehr bedarfsgerecht. Er hat mir in verschiedensten Situationen gute Dienste geleistet. Aber so einen großen und dicken AVR für ein 2.0 Setup zu betreiben und dann nichtmal einen Phono-Preamp zu haben ergibt leider gar keinen Sinn mehr für mich.

Ich werde ihn jetzt durch einen Audiolab 7000A ersetzen, der dann meine Klipsch RF82 antreiben darf. Dazu gesellt sich dann noch der passende CD-Player, weil wir dann doch noch ne Menge CDs haben und es immer wieder Sachen gibt die nicht im Streaming oder zu sinnvollen Preisen auf Platte zu finden sind.

Ich freu mich drauf da mal wieder im HiFi Bereich ein wenig was zu machen, nachdem mein Setup jetzt so viele Jahre gleich geblieben ist.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich habe eine Soundbar mit Arc . Habe es an den TV angeschlossen über HDMI 4 welches bei meinem Hisense TV Arc unterstützt. Wenn ich meine PS3 laufen lassen über HDMI in funktioniert die Soundbar. Aber wenn ich TV gucken habe ich gar kein Ton. Müsste es nicht normalerweise funktionieren überr Arc?

Oben