• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der HiFi-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
aptx und aptx LL (low latency) wird von apple nicht unterstützt. Die nutzen nur AAC und dazu findet man quasi nix brauchbares. Muss man wohl ausprobieren. Man soll halt die Airpods kaufen, aber die sind mir zu teuer für meinen Einsatzzweck.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe die ganze Zeit versucht meinen Sony WH-1000XM3 per Bluetooth mit meinem DenonAVR zu verbinden, zumal ich aus irgendwelchen Gründen keine stabile Verbindung zu meinem PC hinkriege. Das Signal ist immer irgendwie gestört. :cautious:

Blöderweise hat auch mein AVR irgendwie kein Bluetooth eingebaut, obwohl er einen Bluetooth-Eingang hat. Dabei habe ich mich vor kurzem an einen billigen TaoTronics Adapter erinnert, den ich vor etlichen Jahren mal gekauft hatte und siehe da, mit dem funktiniert es nun einwandfrei und das Signal funktioniert sogar in der ganzen Wohnung richtig gut. :)(y)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Einen hab ich noch:

Vielleicht gibt's ja Skondo auf den Kondo. 🫠

Fünf Prozent wären ja auch nur erkräxliche 1.400 €.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Für ein sehr gutes Stück Audio bezahlt man viel Geld. Der Preis mag hoch wirken, man bekommt aber wirklich High End Hardware dafür.
Ich kenne den üblichen Preis für gebrauchte Kondo M7 nicht, würde aber pauschal nicht sagen, dass es eine maßlos überzogene Forderung ist.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tjo. Ich schätze, die "Preis-Leistungs-Diskussion" kann man bei jedem Produkt irgendwie führen. Aber bei 64.000 Euro überlegen sich die allermeisten Leute halt, ob sie sich einen High-End-Vorverstärker kaufen wollen, oder nicht lieber doch ein ordentliches E-Auto, oder eine Anzahlung aufs Eigenheim ... oder irgendwas, das im Leben der allermeisten Leute eine höhere Priorität einnimmt.

Daher haben die auch Lieferzeiten von 4-6 Monaten: Die verkaufen vielleicht zwanzig von den Dingern im Jahr, und wenn ein Auftrag reinkommt, wird produziert.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich glaube das Klientel oder der Nutzen eines solchen Vorverstärker scheint nicht ganz klar.

Wer einen Vorverstärker für 64.000€ kauft, der überlegt nicht ob er stattdessen eine Anzahlung für Wohneigentum leistet oder ein Auto kauft. Wer für das Geld einen Vorverstärker kauft, der hat genug finanziellen Spielraum für ganz andere Dinge. Dir fehlen dann immer noch passende Abspielgeräte, Lautsprecher, passende Kabel, und Co. Da kostet das Audiosetup mehr Geld als das, was andere für ihren 7er BMW bezahlen.
Wer sowas kauft, der ist wirklich vermögend und hat entweder Gefallen an teuren Dingen oder ist wirklich Audiophil.

Tatsächlich werden solche Vollverstärker nicht in Massenfertigung hergestellt, wie du bereits sagtest. Da sitzen sehr kluge Köpfe dran, um den inneren Aufbau bestmöglich zu gestalten, also wo welches Bauteil sitzen muss und wo welche Leitung verläuft etc, damit dort ein möglichst absolut störungsfreies Audiosignal rauskommt. Das ist schon extrem Niesche, hat aufgrund der Ingeneursleistung, geringen Produktionszahlen, etc. dann auch seinen Preis.

Oben