• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Halo und Ghosts Multiplayer Theead! Die Dienstagsrunde Das ballert ordentlich!

Invictus

Neuankömmling
Bei mir wird/wurde es dann heute doch nix .. Da ferien sind , sind meine Kinder ein n paar Tage bei mir und die haben mich heute geschafft xD

Tja, die box war da, aber die hd komplett leer. Muss jedes spiel neu installieren. Bei halo inkl. 18 gb patch. Fuck.

So oder so werde ich aber wohl nicht mehr jede woche dabei sein. Habe das ganze ja in erinnerung an viele nette halo mp abende angeleiert. Aber wider erwarten kicken mich comp. mps gar nicht mehr so sehr. Ueberrascht mich selber ein wenig.

Dann kann Dirk ja ALLE Threads wieder umbenennen :loool::loool::loool:

Nö, wieso. Gestern haben die anderen ja auch gezockt und ich werde auch immer mal dabei sein. Aber vielleicht nicht jede woche. Das zu ordnen in nen mp und nen kampagne thread macht schon sinn. Es gibt jetzt nur fuer die one schon um die zehn halo threads. Das macht doch keinen sinn.

Fuer mich ist das ganz schoen ungewohnt. Die 360 habe ich noch richtig zum gluehen gebracht, gerade halo und gta bis zum umfallen gezockt.
Jetzt habe ich hier die one, eigentlich ein geiles stueck technik, aber irgendwie ist der kick weg.
Nach hause xbox news, geil das spiel kommt auch noch, ab hier ins forum, posten, 360 an, wer ist on, mp skillz verbessern, so ziemlich jeden musthave titel zocken, noch schnell die mission, zu spaet schlafen gehen, morgends schon aufs zocken am abend freuen... War schon ne geile zeit!

Laesst sich aber irgendwie wohl nicht kuenstlich wieder herstellen und mehr als nen "ganz okay" springt zumeist nicht mehr heraus.
Jetzt mache ich wie bisher die box taeglich an, aber oft nach nen paar yt clips auch schon wieder aus.
Na ja, vielleicht wars vorher schon eher spielsucht und jetzt ist es Normalmaß.
Irgendwie fehlt mir der kick aber ganz schoen.

Turrican DE

Neuankömmling
Ich habe gestern ein paar Runden alleine gedreht und so langsam steigt die Formkurve an. Es brauch halt Kontinuität und die Kenntnis der Maps muss halt aus der alten Schublade geholt werden (schön was für Erinnerung da wach werden). Seit gestern gibt es auch Team Doubles in der Playliste. Wer spontan Bock auf Halo MP kann mich gerne anhauen, wenn ich on bin, auch wenn ich was anderes spiele.
Bei Halo 4 habe ich noch etwas Nachholbedarf, da ich das wenig auf der 360 gespielt habe und die Maps kaum oder gar nicht kenne. Bei H1-H3 ist es fast wie in alten Zeiten :top:

Invictus

Neuankömmling
Irgendwie hat sich auch nichts ergeben, ich wäre am Start gewesen, aber der gesetzte Termin gestern inklusive der Zusagen waren wohl nur pro forma :sniff:

Ach schade hatte mal in die Freundesliste geschaut und nur gesehen dass die üblichen verdächtigen an Halo spielen waren .. dann aber wohl jeder für sich

Ich hätte schon bock jeden Dienstag Halo zu ner konstante zu erklären...

@ raphael : das mit dem kein Brocken aufs zocken kenn ich auch .. schlägt bei mir auch hin und wieder Durch.. ich nenne es zock bunt-out^^ geht (bei mir ) aber regelmässig vorbei :D

Ach schade hatte mal in die Freundesliste geschaut und nur gesehen dass die üblichen verdächtigen an Halo spielen waren .. dann aber wohl jeder für sich

Ich hätte schon bock jeden Dienstag Halo zu ner konstante zu erklären...

@ raphael : das mit dem kein Brocken aufs zocken kenn ich auch .. schlägt bei mir auch hin und wieder Durch.. ich nenne es zock bunt-out^^ geht (bei mir ) aber regelmässig vorbei :D

Man muss aber leider auch echt sagen, dass halo, wie kaum ein anderer moderner shooter mit suchtgoodies geizt.
Halo hat, gerade im mp das beste gameplay, hat auch die beste shooter story auf der box.
Ich bin aber aelter geworden und braeuchte zunehmends diese extrinsischen motivationsfaktoren wie noch 10 spiele und ich schalte den neuen aufsatz frei, noch 50 spiele und ich schalte die neue waffe frei. Halos noch 100 spiele und ich steige einen rang auf, sonst passiert nichts, in der mcc passiert nicht einmal das ist fuer mich zum echten motivationskiller geworden.
Cod macht das super, ich mag das setting aber nicht so sehr. Destiny macht das auch super, aber alles andere am spiel liegt meilen hinter halo.
Ich hoffe, dass halo 5 hier einen großen schritt auf alle nichtpro spieler, die, wie ich, nicht nur ueber die kd ration zu motivieren sind zu macht und sich beim levelsystem an destiny orientiert.
Sonst gehts bei mir in die richtung 2_3 mal story spielen, den level mp wahn woanders befriedigen... Ich tippe mal auf the division oder destiny 2.

Auf der 360 bin ich so von halo weg und bei crysis an gekommen. Ich brauche einfach mittlerweile alle paar spiele dieses "baemm, fetter soundeffekt, fette bildschirmeinblendung, du bist ein geiler typ, du hast sie alle weggerotzt und hier gibts die belohnung, eine megafette neue waffe".
Da bin ich simpler strukturiert, als frueher.
Vielleicht ist meine variante von mp shooter mittlerweile auch eher in ner open world Im koop relativ entspannt, relativ einfache cpu gegner wegzuballern und dafür im minutentakt belohnt zu werden, als harte gefechte gegen menschliche gegner, ohne belohnung.
Im splitscreen geht das derzeit nur bei borderlands.
Na, mal gucken. Die suche nach der verlorenen "spielsucht" geht auf jeden fall weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben