• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Der ganz normale ControllerWahnsinn.."

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ein Controller Fan.Mag nicht am PC - vielleicht gerade noch etwas ganz einfaches wie Diablo mit Maus und will auch keine Maus bei unser Box.
LG
Hannes

umsonst

Jungspund
Es kommt halt entscheidend darauf an, dass die Games für den Controller optimiert sind. Dann vermisst man die Maus sicher nicht.

Gegenbeispiel ist m.E. Unreal Tournament. Auf der PS3 mit Controller nur sehr schwer zu spielen, weil die Steuerung verhunzt ist. Drum gab es dort auch zwei "Ligen": Eine Controller-Liga, eine Tastatur-/Maus-Liga und wer es sich richtig schmutzig geben wollte eine gemischte Liga. In letzterer merkte man allerdings sehr deutlich, dass man mit der Maus wesentlich besser zielen konnte als mit dem Pad.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Auch auf die Gefahr hin, als Fanboy tituliert zu werden...

Ich fand schon in Zeiten, in denen die PSone noch PSX oder einfach Playstation hiess, den allerersten Dual-Shock Controller grausam!
Das hat sich auch bis heute nich geändert.
Verstehe einfach nicht, wieso da das Steurkreuz an primärer Position liegt...!

Aber egal...Auf die Neuentwicklung oder besser Weiterentwicklung des 360-Controllers bin ich mal gespannt...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welche Richtung das gehen wird...

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Uh, sorry - dachte jetzt nicht, dass wir hier in einem Xbox-Fanboy-Forum sind, wo niemand über den Tellerrand sehen darf ;)

blasphem.jpg

Er hat PS3 gesagt.....steinigt ihn....;););)

Ne ne...so schlimm ist es hier nicht:D

resh

Frührentner
Uh, sorry - dachte jetzt nicht, dass wir hier in einem Xbox-Fanboy-Forum sind, wo niemand über den Tellerrand sehen darf ;)

is ja auch nicht so.......aber ne playse kaufen wegen dem controller. neeeeee.....;-) der controller der playse ist einfach müll in meinen augen. hat nichts mit fanboy zu tun. ich zock auch gamecube und der contoller ist auch sehr gut finde ich, um längen besser als der von der playse. ich frag mich halt nur manchmal warum soviele leute teilweise doch noch das pad der playse als das beste empfinden. aber egal....btt

umsonst

Jungspund
@resh:

Ich bin auch kein Fan des PS3-Controllers. Habe diesen nun sowohl als Standard ohne Rumble Pack als auch mit. Letzterer liegt wenigstens vom Gewicht her besser in der Hand. Ansonsten kannste da Teil in die Tonne treten.

Ich wollte mit meinem Beitrag jetzt niemanden von der Seite anmachen.

C

ClaryDee

Guest
Ich komm mit dem Controller von der PS3 aber auch ganz gut klar, soo schlecht ist der auch nicht. Und warum nutzt man Gamecube und Wii parallel? Wii ist fast komplett rückwärtskompatibel

X

XBRDigger

Guest
Ich komm mit dem Controller von der PS3 aber auch ganz gut klar, soo schlecht ist der auch nicht. Und warum nutzt man Gamecube und Wii parallel? Wii ist fast komplett rückwärtskompatibel

ich würd mal sagen bis die Wii hochgefahren ist ist man beim Gamecube schon am spielen, aber das ist bei der Ps2 zu Ps3 genauso das einzigste was schneller ist 360 zur xbox

Fading

Senior
so ein schweineteures Teil (PS3) und dann Null Innovation beim Designen eines
neuen Controllers pfffff***, dafür hätte man die schon lynchen müssen!!!
Coexistenz hin- oder her. An Spieleinnovationen hakts bei der PS3 doch auch an allen Ecken und Enden... Unreal Tournament *augenroll und einzig und allein Killzone 2??? *geht mir doch weg.
Ich muss mir nur die Grafikgegenüberstellungen bei gametrailer angucken, allein das wär mir schon lieber eine xbox wert.

Geht Euch schämen und verlasst das Board :D:p;)

--ein Fangirlie der Xbox360 *gg

Oben