• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So geht es heute Abend an den Start:

Lobby 1
Greg (Host)
Rigor
PistenTeutone
HuMa
Roadstar
DrSpeedy
(Cleaner)
(Barteck)

Lobby B
Gonzo (Host)
Meik B
Fox
Hardcore
GTI Pilot
Ulysses
BlackLisson
(007ven)

Lobby Langsam²
Gilder (Host)
B Mann 15
GSXR600K
Friedbrain
CollerM
Michi
AWSS100
haeuptling

Ich hoffe, ihr seid einverstanden damit. Falls nicht, dann kann auch was geändert werden. Wenn Lobby 1 nur mit 6 Fahren belegt sein sollte, kommt einer aus Lobby 2 mit dazu. Dann geht es auch genau auf.

Da es immer mal wieder zu Schwierigkeiten mit dem Beitritt in die Lobby kommen kann, schlage ich vor, dass die Hosts ihre Lobbies gegen 19.30 Uhr aufmachen und die Fahrer einladen. Falls dann jemand nicht reinkommt, ist noch genug Zeit bis 20.00 Uhr, um das Problem zu lösen. Wenn die, die auf "Vielleicht" gestellt haben, auch alle mitfahren würden, haben wir 3 8er Lobbies. Es würde mich wundern, wenn da alles glatt läuft auf Anhieb :rolleyes:
In der Zeit bis zum Start kann man ja schon mal ne Proberunde zum Warmwerden drehen und/oder dem Biervorrat den Garaus machen :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Schön, dann kann es ja los gehen.
Hätte noch den Antrag Lobby 2 in Lobby Langsam umzubenennen, denke da spreche ich für fast alle in dieser Gruppe.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Autobremse und Bremslinie sind 2 verschiedene Sachen. Autobremse ist nicht erlaubt, Bremslinie dagegen schon. Ja, auch ich muß von der Bremslinie gebrauch machen, ohne bin ich orientierungslos wie ein Maulwurf *schäm*

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich möchte mich im Vorfeld schon mal für die Rempler entschuldigen. Ich versuche möglichst wenig zu schubsen oder zu drängeln, aber bin leider nicht immer Herr meiner Pferde....
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich den Bremspunkt verpasse...Um nicht ganz unkontrollierbar durch die Gegend zu eiern, hab ich beschlossen statt mit Lenkrad mit Pad zu fahren, da ich da doch weniger Schlenker mache, wie ich gemerkt habe...

Bis heut abend...
*ängstlichguggt*

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich möchte mich im Vorfeld schon mal für die Rempler entschuldigen. Ich versuche möglichst wenig zu schubsen oder zu drängeln, aber bin leider nicht immer Herr meiner Pferde....
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich den Bremspunkt verpasse...Um nicht ganz unkontrollierbar durch die Gegend zu eiern, hab ich beschlossen statt mit Lenkrad mit Pad zu fahren, da ich da doch weniger Schlenker mache, wie ich gemerkt habe...

Bis heut abend...
*ängstlichguggt*

Ähh, der Herr fährt in Lobby B :D Da muss man sich nicht für das Unvermeitliche entschuldigen :p
Ich habe Blechschäden schon fest eingeplant, das ist nämlich Gang und Gäbe dort. Gehört quasi zum guten Ton. Wenn man im Rennen nicht rempelt, denken die anderen, man spricht nicht mehr denen... :D Du hast Angst den Bremspunkt zu verpassen? Du solltest lieber Angst haben, nicht der Bremspunkt vom Foxie zu werden, der macht das nämlich oft und gern! Die Ausreden von ihm nach so einem Crash sind legendär :)

Hätte noch den Antrag Lobby 2 in Lobby Langsam umzubenennen, denke da spreche ich für fast alle in dieser Gruppe.:D

Im Gegensatz zu Turn 10 versuche ich, auf die zahlende Kundschaft zu hören. Also habe ich den Lobbynamen gepachet. Geht der so in Ordnung??

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Nach dem durcheinander beim einsammeln der Leute konnten die Rennen vollzählig durchgezogen werden.
Sprint und Hauptrennen gingen, bis auf kleinere Rempeleien, gut über die Runden. Das war bei den Spaßrennen danach nicht mehr der fall.:D

Start-Ziel Sieger in beiden Rennen GSXR600K2004
die restlichen Platzierungen gibt es morgen mit Bildern.

Oben