• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

DrSpeedy

Jungspund
Moin,

ja, das Warm Up war echt ganz nett. Da merkt man mal wo man so steht und wie die Karre im Rennen da steht. Nach wenigen Runden (ca 5-7?) war Greg auf jeden Fall ca 1200 Meter weit weg... Und die PistenTeutone hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :ugly:. Da bin ich kaum zum Biertrinken gekommen.:D

Alles reine Übungssache dachte ich mir.
Also hab´ ich gestern einige Setups und Motorisierungen getestet.
Kurve 2 und 3 (die erste "Schikane" nach Start/Ziel) sind die wichtigsten Stellen. Da gibt es nur einen sehr schmalen Weg zwischen Abheben/Abfliegen und verdammt schnell sein.
Man kann in der Kurve sehr weit aufs Grün fahren. Am besten hat man den Curb zwischen den Rädern.
Egal wie ich mein Fahrwerk einstelle (ausgenommen übertrieben harte und tiefe Einstellungen), hebelt es mich dort regelmäßig aus. Wenn ich die nicht sauber und präzise anfahre bin ich entweder zu langsam oder komm ins Rutschen/Schleudern.
Für die Präzision und das Feedback fehlt mir das Lenkrad. Schade dass ich mein DFP nicht an der XBox verwenden kann.
Wo ich wieder bei der Frage Fanatec oder XBox Wheel bin… ist das FF denn jetzt beim XBox Wheel ausreichend oder eher schlapp?

So denn,
schönen Abend noch,
Speedy.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Nun haben schon einige Leute eine Nummer drauf, die müssten dann nochmal die Lackierung anpassen. Wie wollen wir es machen?

Ich habe zwar schon eine Nummer drauf, aber ich kann das gerne gegen deine Vorlage austauschen. Das ist ja innerhalb weniger Minuten gemacht.

Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn alle die gleiche Vorlage für die Startnummer verwenden. Ist vom Gesamtbild sicherlich schöner.

@DrSpeedy:
Falls gewünscht, kann ich dir mal meine Dämpfereinstellungen durchgeben. Ich habe damit die Randsteine in der ersten Schikane etwas entschärfen können. Kann zwar nicht garantieren dass es dir auch hilft, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich nehm dann auch mal die Vorlage für die Startnummer. :)
Leider muss ich für den Donnerstag erst mal absagen, da mir noch ein "realer" Termin dazwischen gekommen ist

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich stelle die Vorlage in meinen Shop rein. Morgen Nachmittag oder so. Man kann sich dann einfach seine Nummer drüber kleben.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie geil ist das denn....alte Säcke in alten Autos :D

kann man da mitfahren, oder sind da alles nur Pro´s am Start?

DrSpeedy

Jungspund
@DrSpeedy:
Falls gewünscht, kann ich dir mal meine Dämpfereinstellungen durchgeben. Ich habe damit die Randsteine in der ersten Schikane etwas entschärfen können. Kann zwar nicht garantieren dass es dir auch hilft, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß
Andreas

Das wäre super. Ich hab´ da echt Probleme die richtige Balance zu finden.

Oben