• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mal noch ne Frag allgemein..
'Wenn ich mich für Montag mit meiner Farbgebung anmelde, kann ich dann frei aus einer noch nicht genannten Startnummer wählen oder bekomm ich die von Rigor zugeteilt?
Entschuldigt die vielleicht etwas unkluge Frage, aber ich hab zur Startnummernvergabe nichts gefunden :)

HuMa892

Altenpfleger
Rigor wolltest Du nicht noch eine Vorlage für die Startnummern machen?
Also den Hintergrund, wo jeder seine Nummer reinmachen kann?
Das fände ich ziemlich stimmig, wenn nicht jeder seine eigene macht...

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Rigor wolltest Du nicht noch eine Vorlage für die Startnummern machen?
Also den Hintergrund, wo jeder seine Nummer reinmachen kann?
Das fände ich ziemlich stimmig, wenn nicht jeder seine eigene macht...
Da geb ich Dir recht :)
Meine Frage ist aber immer noch ob ich mir die 971 aussuchen darf oder ob es eine Vorschrift gibt, die besagt, wie ich zu meiner Startnummer gelange.
Dass es prima wäre wenn alle von der Schriftart und dem Rahmen identisch wären ist unbestrittten.

HuMa892

Altenpfleger
Also soweit ich weiss wer zuerst malt (sich mit einer nummer im Kalender einträgt) hat diese sowie auch die gemeldete Farbkombination reserviert.

Ganz nebenbei BlackLisson...
Zu deiner Signatur: Maurice... Macke die Hände hoch... es ist ä viel lustiger wenn du mache die Hände hoch...
Wäre doch eine passende Aktion vor der ersten Kurve ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Also soweit ich weiss wer zuerst malt (sich mit einer nummer im Kalender einträgt) hat diese sowie auch die gemeldete Farbkombination reserviert.

Ganz nebenbei BlackLisson...
Zu deiner Signatur: Maurice... Macke die Hände hoch... es ist ä viel lustiger wenn du mache die Hände hoch...
Wäre doch eine passende Aktion vor der ersten Kurve ;)
Keine Angst...bei mir isse viell Lustiger wenne isse makke die hände ane die Steuerrade ..iss kanne vill besser pfeife als fahre..pfffpffff

Und danke..dann werd ich mich mit Gelb/rot und 971 eintragen :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ok, das ist mein Vorschlag für die Startnummer:

img0656wb.jpg

img0657gx.jpg

img0655o.jpg

Wenn ihr die wollt, bekommt jeder Fahrer eine Blankovorlage geschenkt. Die Nummer kann jeder selbst einbauen (oder ich helfe, falls ich soll). Dann muss aber auch jeder Fahrer diese Vorlage verwenden, sonst bringt's nichts. Nun haben schon einige Leute eine Nummer drauf, die müssten dann nochmal die Lackierung anpassen. Wie wollen wir es machen?

Ja genau, so meinte ich das.

Zuletzt bearbeitet:

tulpenmoerder

Altenpfleger
@ rigor schick mal bitte ne blankovorlage an mich, danke.
bezüglich Farbe ich hab mir designs gekauft da gibts net nur eine farbe. was machen ?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@ rigor schick mal bitte ne blankovorlage an mich, danke.
bezüglich Farbe ich hab mir designs gekauft da gibts net nur eine farbe. was machen ?

Du kannst schreiben "Schwarz/gelb mit etwas blau" oder so. Also das Auto kann auch 50 Farben drauf haben, das spielt keine Rolle. Bei gekauften Designs kann man nichts dran verändern, also auch keine Nummern drauf kleben. In dem Fall musst Du wohl selbst was malen oder jemanden für Dich malen lassen, sonst geht das nicht mit der Nummer.

DrSpeedy

Jungspund
Wenn alle die gleichen Vorlagen verwenden sollen dann schick mal rüber :D.

Ansonsten lass´ ich meine so wie sie ist, ich sehe das während der Fahrt sowieso nicht :p.

Barteck

Altenpfleger
Affengeile Kare Rigor:D. Vielen dank:thumbsup:. Gefelt mir sehr. Wie gesagt: Volles vertrauen in deine Entwürfe. Perfekt. Danke.
Sobald ich etwar Zeit:mad: finde werde ich den Golf Probefahren.
Ich versuche am Donnerstag mitzufahren.:)

Oben