• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Friedbrain

Jungspund
Also, auch wenn ich gestern IMMER als letzter im Ziel ankam, hatte ich doch meinen Spass- ich hoffe, die anderen mit mir auch.

Habe gerade mal das Setup von Rigor getestet. Verwundert war ich wie anders sich die Karre jetzt doch verhält :thumbsup:

Freue mich schon auf nächste Woche...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
jo, war sehr unterhaltsam gestern.

Vorallem als ich den DrSpeed drei Rennen hintereinander an der gleichen Stelle überholen konnte. :D

Ist ja nicht wild, war ja nur ein Warmup

X

X30 Steppenwolf

Guest
Die DTM scheint die Lobby B. versaut zu haben, jetzt wird da auf Sieg gefahren. Dabei war Forza doch immer ein Vorwand, sich in ne Lobby zu hocken und Bier/Äppelwein zu saufen ;)

Sorry, aber zur Zeit ist bei mir leider nicht nur der Montag 2000 bei mir ein unmöglicher Termin :mad: Aber ein Golf steht in der Garage, und falls ich doch mal Zeit finden sollte bin ich als Pacecar dabei :D

Und wenn Lobby B. die Lobby offen läßt kann ich ja zu späterer Stunde evtl. als Besucher kommen, dumme Kommentare über Sturz und Reifentemps abgeben und dabei hemmungslos Bioweisse genießen :D

Gruß
Thomas

X30 OsnaMichi

Frührentner
ich würde gerne mal mitfahren, kann mich mal jemand schlaumachen. wie, wo,wann u.s.w.
bin allerdings kein besonders guter fahrer, aber vielleicht lerne ich ja noch dazu.

Greetz Michi

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe 2 Termine in den Kalender reingestellt. Nächsten Donnerstag übe ich nochmal mit den Anfängern, damit sie den Golf etwas besser in den Griff kriegen. Montag geht's dann rund, 20 Uhr ist Abfahrt zum ersten Rennen.

@Barteck:
Dein Auto ist geliefert worden. Mit beiden Flaggen drauf :) Gefällt's Dir?

forza292.jpg

forza302.jpg

forza242.jpg

@Greg:
Ich hätte Dir spätestens beim 2. Versuch eine mitgegeben, damit Du weißt, dass das so nicht geht :p

@Steppenwolf:
Der Lobby B. Host kann ja vorsorglich ne Einladung rausschicken. Wenn Du noch Zeit findest, stößt Du einfach dazu. Da kannst Du auch das Rennen live anschauen, und live mittrinken. Denn zusammen schmeckt's eh besser :)

@Michi:
Auf der Startseite findest Du den Kalender. Da kannst Du Dich zu einem Termin eintragen. Alles, was sonst noch wichtig ist, steht im Regelthread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@Alle mit rutschendem Golf:
Wer wie auf rohen Eiern unterwegs ist, der sollte mal ein anderes Setup ausprobieren. Ich hab ein einigermaßen leicht zu fahrendes zusammengebastelt. Wer das haben will, meldet sich einfach.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wollte mich hier auch mal melden.. Ich will auch gern mitfahren..
Zeiten sind mittelprächtig bis schlecht, aber der Spass zählt für mich :).
Hab mir einen Kill-Bill Golf zusammengeschustert und doktere derzeit n bissel am Setup. Mal guggen, wo ich letzten Endes landen werde :)
Meine Einstellungen sind fürs erste. Alle Hilfen aus, Schaltung
manuell, Cockpit und gespielt wird mit Wheel. Ich weiss anders wär ich vielleicht ein wenig schneller und sicherer Unterwegs, macht mir aber so wesentlich mehr Spass (und ich hab was worauf ich meine Schlechten Zeiten schieben kann, und brauch nicht mangelnden Skill zuzugeben)
Freu mich drauf :)

orinoco61

Frührentner
...Alle Hilfen aus, Schaltung
manuell, Cockpit und gespielt wird mit Wheel. Ich weiss anders wär ich vielleicht ein wenig schneller und sicherer Unterwegs, macht mir aber so wesentlich mehr Spass (und ich hab was worauf ich meine Schlechten Zeiten schieben kann, und brauch nicht mangelnden Skill zuzugeben)...
Ha! Genauso mach ich´s auch! :D
Außerdem bringt mich mein Anspruch, ein eigenes Setup zu verwenden, immer ganz nach hinten... :lol:

DrSpeedy

Jungspund
jo, war sehr unterhaltsam gestern.

Vorallem als ich den DrSpeed drei Rennen hintereinander an der gleichen Stelle überholen konnte. :D

Ist ja nicht wild, war ja nur ein Warmup

Ja, die Stelle muss ich wohl noch sauberer fahren. Bin da jedesmal vorher ins Rutschen gekommen.
Ausserdem bist du ja eh schneller :D, warum also blocken.

Bis denn,
Speedy

X30 Gilder

Frührentner
Hey, die angestammten DTM-Piloten sollen mal nicht alle mit dem Rückzug drohen.
Hatte mir vorgenommen denen mal zu zeigen wie man Rennen fährt.*duckundweg*:eek:

PistenTeutone

Altenpfleger
So, der Montag kann kommen. Habe gestern noch ein bisschen am Setup gefeilt (@ Greg: deine Hinweise bezüglich Reifenwahl waren sehr hilfreich, Danke) und auf allen Strecken kurz getestet. Das sollte jetzt halbwegs passen. :)

Oben