• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X30 Gilder

Frührentner
So siehts bei mir Zeitlich auch aus,
wobei die 03 noch fallen könnte wenn ich die links/rechts Kombination nach der Startkurve mal optimal treffen würde.
Die macht mir die meisten Schwierigkeiten.
Entweder bin ich zu langsam, dafür sauber, oder zu schnell und dann heftig am schlingern. Dort lass ich immer Zeit liegen.

G

gonzo

Guest
So siehts bei mir Zeitlich auch aus,
wobei die 03 noch fallen könnte wenn ich die links/rechts Kombination nach der Startkurve mal optimal treffen würde.
Die macht mir die meisten Schwierigkeiten.
Entweder bin ich zu langsam, dafür sauber, oder zu schnell und dann heftig am schlingern. Dort lass ich immer Zeit liegen.

Mir bricht immer die erste Kurve nach Start und Ziel das Genick :keks:

Prinzipiell reicht es mir, wenn ich in meiner angestammten Lobby mitschwimmen kann und auf Lobby 1 max. 3 Sekunden verliere :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich mach mich jetzt wieder ans Tunen und Schrauben. Die gestrigen 1.04.50 können doch nicht alles gewesen sein wenn ich lese was hier so in den Asphalt gebrannt wird :D

Die Kiste übersteuert aber auch gnadenlos.

DrSpeedy

Jungspund
Mir bricht immer die erste Kurve nach Start und Ziel das Genick :keks:

Mir meistens auch, wenn man die nicht mit ca. 150 km/h (eher weniger bei mir) bekommt, hat man schon viel Zeit verloren. Die Schikane vor Start/Ziel ist aber noch wichtiger (längere Strecke zur nächsten angebremsten Kurve).
Man sollte möglichst viel Geschwindigkeit mitnehmen. Ha ha, ich weiss :ugly:.

Aber eigentlich ist es wie immer: Wenn man die Strecke auswendig kann, ist man schon ganz oben. Das Setup kann dabei nicht so viel retten wie man manchmal denkt (es sei denn jemand verbietet einfach Heckspoiler, aber wer macht sowas schon he he :keks:).
So ging es mir jedenfalls, je öfter ich eine Strecke gefahren bin umso besser wurden die Zeiten. Nach der Eingewöhnung auf ein neues Setup (inkl. Upgrade Shop) bin ich schnell wieder an meine bisherige Bestzeit herangekommen...
Es sei denn man hat unfahrbare Änderungen vorgenommen, aber das merkt man sofort.

Übrigens ist meine 1:01,666 mit Heckspoiler gewesen :) zählt also nicht:eek:

Im Moment hänge ich bei einer Sekunde weniger.

Sry wegen Sarkasmus,

Speedy.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mittlerweile konnte ich meine Zeit um über 1 Sek. verbessern. Ich hab das Setup komplett umgekrempelt und fahre nun mit Frontantrieb. Fährt sich wesentlich weniger bockig als mit dem AWD.

Aber da muss noch mehr gehen ;)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Muahr... wird offensichtlich schon schwer getestet :eek: Habe auch schon ein paar Runden gedreht, aber ein vernünftiges Setup zu finden scheint mir unmöglich... Nun, zur Zeit steht eine 1:03 zu buche. Mal sehen ob das Warm up morgen noch neue Erkenntnisse bringt - ick froi ma :thumbsup:

G

gonzo

Guest
Mit 1:02,8 ist die für mich magische Grenze gefallen :D

Jetzt habe ich doch einen Haufen Trainingskilometer mit unterschiedlichsten Kombinationen hinter mir. Zeiten mäßig macht es wenig Unterschiede, ob ich leicht oder schwer, mit viel oder wenig unten rum unterwegs bin. Selbst mit Straßenreifen war eine 1:03 drin.

Allerdings fährt sich die leichte Variante einfach angenehmer. Rutscht weniger, kaum Lastwechselreaktionen und man kann einfach später auf die Bremse.

Ich fahre den Allradler mit 2l Motor mit 179 Ps, 281 Nm, 225er Rennreifen, allen Rennupgrades und 1116 kg. Auf den Einsatz von Spoilern und Schwellern verzichte ich aus optischen Gründen komplett.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte nochmal drauf hinweisen:

Wer kein vernünftiges Auto/Setup hinbekommt oder wer noch eine Lackierung haben will, braucht bloß was zu sagen.
Ich helfe gern aus.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Hast du auch ein Setup das ein totaler Anfänger fahren kann, ohne das er sich die Haare rauft?:wallsash:

Ich bin schon am überlegen ob ich überhaupt noch mitmachen soll, bei den Zeiten die ihr vorlegt.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Bronco wenn ich auch als Anfänger mit fahre kannst du locker auch mitmachen und du wirst bestimmt besser fahren wie ich
Gruß
Martin

Oben