• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Heinz Ebel

Frührentner
Das kann ectl. zwei Gründe haben:
  • die Zeit ist in der Testfahrt gefahren worden
  • oder Du hast ne Strafe bekommen

Danke für die Infos Greg!

... ich war wohl ab und an mit allen vier Rädern "in der Botanik" :(

Als "Fehler" wird wohl programiert sein, wenn einmal weniger als zwei Räder auf der Piste sind. Nun ja, weiter trainieren. :)

Eine Frage hätte ich dann doch noch an Euch:
Fahrt Ihr überwiegend mit Lenkrad .., oder dem "serienmässigen XBox-Controller" .., der mit diesem mini-stick zum Lenken? :(

Mit Lenkrad ist /wäre natürlich cool .., mit dem Controller und dem kleinen Stick .., das ist immer eher ein "Kampf mit dem Steuergerät" .., als ein "Kampf mit dem Auto" :(

Heinz

X

X30 007ven

Guest
Eine Frage hätte ich dann doch noch an Euch:
Fahrt Ihr überwiegend mit Lenkrad .., oder dem "serienmässigen XBox-Controller" .., der mit diesem mini-stick zum Lenken? ...

das ist unterschiedlich. Hier fahren einige mit Lenkrad und auch einige mit dem normalen Pad, so wie meinereiner :D mit dem Mini-Stick hab ich keine Probleme, aber wie ich schon gerüchteweise gehört habe, soll es sogar Leute geben, die mit dem Digikreuz steuern :eek::eek: ...und das nicht mal schlecht :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
...aber wie ich schon gerüchteweise gehört habe, soll es sogar Leute geben, die mit dem Digikreuz steuern :eek::eek: ...und das nicht mal schlecht :D

Ich habe das so auf dem Mega Drive gemacht ;), aber heute mag ich mir das gar nicht vorstellen mit Analog-Lenken. Ich für meinen Teil ziehe für Onlinerennen das Pad vor. So fahre ich schneller und habe nicht mit technischen Problemen der Lenkräder zu kämpfen (Knöpfe drücken sich von alleine, Force Feedback fällt aus, Lenkrad zieht plötzlich nach links...). Aber offline spiele ich lieber mit Lenkrad, denn es macht viel mehr Spaß.

Heinz Ebel

Frührentner
das ist unterschiedlich. Hier fahren einige mit Lenkrad und auch einige mit dem normalen Pad, so wie meinereiner :D mit dem Mini-Stick hab ich keine Probleme, aber wie ich schon gerüchteweise gehört habe, soll es sogar Leute geben, die mit dem Digikreuz steuern :eek::eek: ...und das nicht mal schlecht :D

Danke für die Antwort! :)

Doch doch .., wo Du das jetzt so schreibst .., ich glaube es! Ich hatte mich seinerzeit .., in der Hoch-Zeit von PGR2 auf der ersten Xbox (meiner Meinung nach das beste PGR das es je gegeben hat) .., schon gewundert, welche Zeiten da zum Teil gefahren wurden :rolleyes: .., doch .., man kann sich sicher an diesen kleinen mini-stick gewöhnen .., aber .., der eine braucht dafür 5-10 Stunden .., der andere 100-200 :lol:

Alles eine Zeitfrage.

Heinz

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie gesagt, das Setup, was ich gepostet hatte, war nur auf PS ausgelegt. Für einen Handlingkurs wie Atlanta kurz ist aber mehr Grip gefragt. Mit dem folgenden Teilen bin ich eine 1:01,4xx gefahren:

-Motor vom Golf 5 GTi
-Allrad
-Straßennockenwellen
-Straßenventile
-Rennauspuff
-Forza Frontspoiler
-Rennreifen
-225er Reifen vorn und hinten
-17" Rota Tarmac 3 Alufelgen
-Renngetriebe
-Renndifferenzial
-Rennfahrwerk
-Rennstabilisatoren
-Überrollkäfig
-Max. Gewichtsreduzierung

Macht unterm Strich 184 kW Leistung mit 1141 kg Gewicht. Ist auch deutlich angenehmer zu fahren.

Barteck

Altenpfleger
Ich habe mein ME2+HR für den DTM CUP verschoben. Es geht aber hier gleich weiter:ugly:. Da ich in Augenblick nur bedingt Zeit habe und das Geschraube viel Zeit kostet werde ich vermutlich kaum dazu kommen. Somit muss ich üfters Passen. Das heist aber nicht das ich abspringe. Ich werde dieses mal vermutlich nicht auf jeder Strecke fahren können.:(
Ich muss leider auf etwas verzichten und muss Prioritäten setzen.:eek:
Ein Tag sollte 48h haben:confused: Wir sehen uns auf der Piste.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe noch eine Frage zu den Settings. Werden die verbauten Teile eigentlich zusammen mit dem Setting gespeichert? Wenn ich meinen bisherigen C-Klasse Golf umbaue und die neuen Settings speichere werden dann die alten Umbauten wieder installiert wenn ich mein altes Setting lade?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe noch eine Frage zu den Settings. Werden die verbauten Teile eigentlich zusammen mit dem Setting gespeichert? Wenn ich meinen bisherigen C-Klasse Golf umbaue und die neuen Settings speichere werden dann die alten Umbauten wieder installiert wenn ich mein altes Setting lade?

Ja, das wird alles gespeichert und beim Laden wieder installiert.

@Rest:

Ich weiß dass der Cup zeitlich eng und kurzfristig daher kommt, aber sonst zieht er sich bis in den Sommer rein, und da bin ich im Urlaub. Also wollte ich das vorher machen.

Marock

Altenpfleger
Wie gesagt, das Setup, was ich gepostet hatte, war nur auf PS ausgelegt. Für einen Handlingkurs wie Atlanta kurz ist aber mehr Grip gefragt. Mit dem folgenden Teilen bin ich eine 1:01,4xx gefahren:

-Motor vom Golf 5 GTi
-Allrad
-Straßennockenwellen
-Straßenventile
-Rennauspuff
-Forza Frontspoiler
-Rennreifen
-225er Reifen vorn und hinten
-17" Rota Tarmac 3 Alufelgen
-Renngetriebe
-Renndifferenzial
-Rennfahrwerk
-Rennstabilisatoren
-Überrollkäfig
-Max. Gewichtsreduzierung

Macht unterm Strich 184 kW Leistung mit 1141 kg Gewicht. Ist auch deutlich angenehmer zu fahren.

man wie kannst du nur so rundenzeiten fahren mit so wenig motorleistung?
ich hab jetzt schon bestimmt 3-4 setups getestet und hab grad mal ne 1:03, 908, und bin der meinung wo soll ich da noch zeit rausholen:D
ich werd weiter üben, aber mit dem controller ist es echt schwierig da ich da immer in den kurven nachlenken muß , irgendwie komisch:confused:

und das rennen am 5 April ist ja am ostermontag ob da alle können?

G

gonzo

Guest
So, nochmal geübt:

Bin jetzt ne 1:03,5 OHNE jegliche Spoiler gefahren und fahre die 1:04 recht konstant.

Als Dienstfahrzeug dient der Allrad mit dem 1.8 l Turbo bei ca. 180 kw und 1118 kg. Drehmoment weiss ich gerade nicht, aber max. 250 nm. Bis auf den Motor sind alle Rennkomponenten verbaut. Breiteste Reifen und Felgen sowie Rennreifen.

Das Werkssetup ist minimal verändert, hauptsächlich Bremsdruck (70%) und die Übersetzung (4.10) - keine Fahrhilfen.

Auf der langen Geraden kurz vor der Schikane komme ich auf ca. 210 km/h.

Die 1:03 knacke ich vielleicht noch, aber danach geht wohl nichts mehr.

Mit den dicken Kisten - schwer und viel Leistung - komme ich nicht zurecht. Egal wie gut die geschenkten Setups auch sind.

Oben