• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach ne, jetzt sind wir schon bei 1:00 :keks: Ich schaffe gerade mal ne 1:06.

Wie, Fummelei für jede Strecke :eek: Nene, ein Setup und fertig. Für solche Scherze fehlt mir die Zeit. Genauso wie zum Lackieren.

:frech:

Nee, die 1:00 war bloß Panikmache, die schaffe ich nicht. Also ruhig Blut!

Die meisten Strecken werden mit dem selben Tuningteilen und Setup gehen. Nur auf der Nordschleife hast Du absolut keine Chance wenn Du zu wenig Leistung hast, bei den vielen Geraden.

G

gonzo

Guest
@Onkel Gonzi:

Hmmmmmm, ich glaube Du bist genau die Zielgruppe für einen Leihwagen von mir :D
Mensch, stell Dich nich so frisch an, das ist doch nur ein Golf :p

Meister Painter,

ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Meine Wünsche sind auch einfach zu erfüllen. Schlicht gelb mit Schriftzug. Tarantinos Pussy Wagon aus Kill Bill :D
PussyWagon1.jpg

Wäre das vielleicht machbar?

Zum Tuning: irgendwelche Tips, ob der AWD dem Fronttriebler deutlich überlegen ist?

Gut, ne 1:06 fahre ich mit Allrad und auch mit dem Fronttriebler ohne Tuningeinstellungen. Mit dem richtigen Setup sollten da noch ein paar Sekunden drin sein.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
kann einer mal posten was er so am Golf frisiert hat:D.

Ich bin eben eine 1:02,1xx gefahren, mit diesen Teilen:

-Allrad
-VW Bora V6 Motor (ein Traum für die Ohren :D )
-einfacher Turbolader
-Rennauspuffanlage
-Rennnockenwellen
-Sportkolben
-Rennfahrwerk
-Rennstabilisatoren
-Überrollkäfig
-Renngetriebe
-Renndifferenzial
-225er Reifen vorn und hinten
-17" Weds Sport TC 105 N Alufelgen
-Forza Frontspoiler

Das Auto ist fast nur auf Leistung und Klang aufgebaut. Daher sehr zickig, rutscht viel. Hier hilft nur ein verändertes Setup.

vorne / hinten

Reifendruck 1,8 bar / 1,9 bar
Radsturz -1,0° / -0,7°
Spur 0,0° / -0,7°
Vord. Nachl. 3,0°
Stabilisatoren 14,3 / 15,4
Federn 140,1 / 89,3
Fahrhöhe 18,6 / 18,6
Dämpferzug 7,4 / 6,6
Dämpferdruck 5,1 / 4,0
Abtrieb 45 Kg
Diff. Beschl. 0% / 28%
Diff. Verz. 60% / 50%
Drehmoment 65%

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wäre das vielleicht machbar?

Na mal sehen, wie Du Dich so führst :D Ja klar, kann ich machen.

Zum Tuning: irgendwelche Tips, ob der AWD dem Fronttriebler deutlich überlegen ist?

ALLRAD! Kurze Erklärung eines großen Problems:

Es liegt am Leistungsindexsystem von Forza 3. Baut man Allrad ein, geht der Leistungsindex runter, aber man fährt schnellere Zeiten. Nun kann man noch mehr am Auto tunen, weil der Index ja gesenkt wurde. Und das macht den Golf dann noch schneller.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
??????????????

Ich bin eben eine 1:02,1xx gefahren, mit diesen Teilen:

-Allrad
-VW Bora V6 Motor (ein Traum für die Ohren :D )
-einfacher Turbolader
-Rennauspuffanlage
-Rennnockenwellen
-Sportkolben
-Rennfahrwerk
-Rennstabilisatoren
-Überrollkäfig
-Renngetriebe
-Renndifferenzial
-225er Reifen vorn und hinten
-17" Weds Sport TC 105 N Alufelgen
-Forza Frontspoiler

...

Hmmmm, ich hatte die Regeln so verstanden, dass die standardfelgen genommen werden müssen???
Zitat:
Beschränkungen

Folgende Teile sind nicht erlaubt:Der Forza-Heckflügel
Begründung: Erstens sieht er dämlich aus, er passt einfach nicht auf den 2er Golf. Zweitens macht er das Handling zu gutmütig.Verchromte Felgen Begründung:
Die werden gerne in der größten Ausführung verwendet, um den Leistungsindex zu senken. Verchromte 18“ Felgen auf so einem Auto sehen aus wie bei Pimp my Ride, aber wir fahren auf der Rennstrecke. Und so soll das Auto auch aussehen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Tuning die Zweite

Nach der heutigen zweiten kurzen Setup-Testfahrt kommt man der 1:00 immer näher.
Stant 17.03.
1:01,158

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist ein Formatierungsfehler. Ich hatte den Beitrag mit MS Word geschrieben. Es geht mir um verchromte Felgen. Steht zwar da, aber man siehts schlecht, weil es so verwurschtelt ist.

Habe den Beitrag angepasst.

Oben