• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X

X30 007ven

Guest
Wobei das ja Rigors Cup ist ....und er bestimmt ob es überhaupt ne Lobby B gibt in der bekannten Form...

über die Existenz von Lobby B. darf und kann niemand bestimmen, schon gar nicht Leute die noch nicht mit mindestens 3 Promille über Mugello gebrettert sind :D :D ...und ein FUN-Cup ohne Lobby B. das kann ja nix werden :p

...
mich extrem wegducken muss

zu spät, wir haben schon die Keule in der Hand *notiert ins schwarze Büchlein* :nunu::nunu::nunu:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Um ein bis zwei Testläufe werden wir in dem Fall nicht drum herum kommen. Sonst wird das schwierig, die richtigen Leute in die richtige Lobby zu bekommen. Auf der anderen Seite will ich das ganze nicht zu kompliziert machen.

Nach den Tests könnte ja jeder mal selbst vorschlagen, mit wem er gern in einer Lobby fahren würde (Ich möchte ungern irgendwelche Leute zusammen würfeln. Die sollen sich schon mögen ;) ). Danach werde ich sehen, wie sinnvoll sich das umsetzen lässt.

Lobby B. ist sowieso gesetzt. Da will ich garnicht dazwischen funken.

Im DTM-Cup hat sich gezeigt, dass die Leistungsdichte schwanken kann. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Auf der anderen Seite kann es auch passieren, das Fahrer im Cup immer schneller werden. HuMa oder 007ven sind da gute Beispiele. Ich sehe das aber nicht als Problem. Im Gegenteil.

Wenn es vorkommt, dass ein Fahrer auf und davon fährt, wächst der Rest der Lobby stärker zusammen und wird versuchen, das zu ändern. Der Anreiz ist da, dem da vorne zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat ;)

Eine große Unbekannte ist der Golf 2 selbst. Bei den unzähligen Aufrüstmöglichkeiten sind bei jedem Rennen die Karten neu gemischt. Dann kommt moch das Setup mit ins Spiel... Meiner Meinung nach wird kaum ein Fahrer eine Lobby dominieren aus diesen Gründen.

Aber in erster Linie ist es ein FUN-CUP :D Soll wie gesagt nicht zu kompliziert werden. Vielmehr sollte man sich mal Gedanken machen, dass Punktabzug bei vorsätzlicher Nüchternheit vor dem Rennbeginn droht. Dies ist die einzige Regel, die ich genau kontrolieren werde!

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch für feste Lobby´s wie früher...und vor Aussteiger braucht man wohl keine Angst haben wenn der Großteil von früheren Cups mitfährt...Das hat eigentlich immer prima geklappt:thumbsup:

Naja, dein Cup Danny und du bestimmst die Regeln;)

HuMa892

Altenpfleger
@ Rigor: Anmalen der Karren erfolgt selbst oder??

Was hältst Du davon, wenn sich jeder ne Farbkombi reservieren kann; nicht dass dann 5 Leute mit bspw. Schwarz roten GTi´s durch die Gegend heizen!?!

Teambildung/Wertung wirds keine geben oder?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Anmalen der Karren erfolgt selbst oder??

Kann jeder selbst machen. Wer das nicht kann/will, dem kann ich helfen.

Was hältst Du davon, wenn sich jeder ne Farbkombi reservieren kann; nicht dass dann 5 Leute mit bspw. Schwarz roten GTi´s durch die Gegend heizen!?!

Ist ne gute Idee. So können wir das machen.

Teambildung/Wertung wirds keine geben oder?

Da habe ich schon drüber nachgedacht. Wenn Interesse besteht, sehe ich da kein Problem drin es einzubauen.

HuMa892

Altenpfleger
Guddi ;)
Dann reservier ich mir mal hiermit schwarz/carbon+orange.

Wobei ich denke "reservieren" ist das falsche Wort...
Aber somit hat jeder der sein Auto anmalt wenigstens die Info welche Farbkompositionen die anderen so haben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das mit dem Reservieren und der Teambildung werde ich machen, wenn die DTM vorbei ist. Dafür gibt's dann einen Regelthread, wo drin steht, wer in welcher Lobby, in welchem Team und mit welcher Farbekombi fährt.

G

gonzo

Guest
Farblich mag ich mich nicht unbedingt festlegen. Wenn mir im Shop ein nettes Design über den Weg läuft, schlage ich halt zu. Zum selber Pinseln fehlen mir Zeit, Talent und Lust.

Falls es zu Teambildung käme, würde ich traditionell für das FOFO Racing Team an den Start gehen.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
über die Existenz von Lobby B. darf und kann niemand bestimmen, schon gar nicht Leute die noch nicht mit mindestens 3 Promille über Mugello gebrettert sind :D :D ...und ein FUN-Cup ohne Lobby B. das kann ja nix werden :p

Ganz genau so sieht das nämlich aus, mein Bester :nunu:

Hahaha - aber Spaß beiseite. Es gab ja nun in der DTM schon ein paar Magenverstimmungen bei Leuten die dann irgendwo mitfahren sollten und nicht wollten. Je nach Teilnehmerfeld kann man ja schon versuchen die Lobby B zusammenzuhalten :ugly: Und das eine oder andere "Frischfleisch" hat eigentlich auch in der Vergangenheit nicht geschadet...

Wenn ich an den allerersten Super Cup zurückdenke und seinerzeit mal in Lobby 1 mitfahren durfte/musste... Man, I didnt feel very comfortable :eek:

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir gestern meinen "Heavy Metal" Golf 2 lackiert, Weiß/Grau+schwarze Schrift...Wäre schön wenn ich die Farben so belassen könnte.

Erste Testrunden auf Suzuka West wurden absolviert und ich freu mich schon auf den Cup...Der Golf lässt sich viel angenehmer fahren als die DTM Boliden;)

Oben