• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Der Roadstar

Frührentner
Wie der Rigor schon erwähnte:

--> Seite 1 mit den vielen Bildern und dem Regelwerk lesen! :frech:

Im Moment sind wir noch mit dem DTM Cup beschäftigt, daher gibt`s hier nicht viel Neues.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heinz, musste mal ne Seite zurück blättern, da steht's hellgrau auf dunkelgrau ;)

Roadstar hat Recht, die DTM nimmt die ganze Zeit der Fahrer in Anspruch. Von daher auch kaum Boxengeflüster. Wenn der Spuk der DTM vorbei ist, machen wir ne kurze Verschnaufpause. Danach geht's dann endlich rund.

Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit für einen Vorschlag. Es wird zwar ne Gesamtwertung geben, die soll aber im Hintergrund stehen. Viel mehr geht es um die Lobbywertung. In jeder Lobby sollen Punkte für Pole Position und schnellste Rennrunde vergeben werden. Dadurch können auch nicht ganz so flotte Fahrer Erfolgserlebnisse verbuchen.

So muss man nicht den Lobby 1 Fahrern hinterher schauen, sondern konzentriert sich vielmehr auf die Konkurenz der eigenen Lobby. Das dürfte vermehrt für gegenseitiges Aufziehen, Trashtalk und Sticheleien innerhalb einer Lobby sorgen :D

Die Sache kann meiner Meinung nach aber nur funktionieren, wenn vor dem ersten Rennen eine feste Einteilung der Lobbys erfolgt. Sonst sind Lobbypunkte in dem Fall nicht so sinnvoll. Wenn aber nach und nach Leute abspringen, dünnen sich die Lobbys allerdings aus. Das wäre der große Nachteil von der Methode.

Deswegen frage ich mal in die Runde:

Kann das funktionieren?
Ist das für euch sinnvoll?
Würde euch das Spaß machen?

X

X30 007ven

Guest
...
So muss man nicht den Lobby 1 Fahrern hinterher schauen, sondern konzentriert sich vielmehr auf die Konkurenz der eigenen Lobby. Das dürfte vermehrt für gegenseitiges Aufziehen, Trashtalk und Sticheleien innerhalb einer Lobby sorgen....

hehe, da freu ich mich ja schon drauf...Trashtalk und Sticheleien, ja das können wir und wir machen dem Schweigen in der Lobby ein Ende...:D:D:D

G

gonzo

Guest
Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit für einen Vorschlag. Es wird zwar ne Gesamtwertung geben, die soll aber im Hintergrund stehen. Viel mehr geht es um die Lobbywertung. In jeder Lobby sollen Punkte für Pole Position und schnellste Rennrunde vergeben werden. Dadurch können auch nicht ganz so flotte Fahrer Erfolgserlebnisse verbuchen.

Kann ich zustimmen. Im DTM Cup funktioniert die Punktevergabe innerhalb der Lobbys meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend. Sie verzerrt eindeutig das Bild.

Wenn die Lobbys natürlich fix sind und die Fahrer innerhalb der Lobby leistungsmäßig beieinander sind, ist das was anderes. Dann kann das funktionieren. Leider ist die Lobbybegrenzung auf 8 Fahrer ein Problem. Es wird immer Fahrer ein paar Fahrer geben, die durchs Lobbyraster fallen.

Die Neuzugänge sind schwer einzuschätzen. Du wirst ein paar Testläufe machen müssen. Eventuell sind die Lobbys dann im nachhinein anzupassen. Wir hatten schon Fahrer wie Mr. Understatement Joachim, die in einem Cup nach 2 Rennen von Lobby 3 in 2 und dann in 1 gewechselt sind.

Lobby B ist ein eingeschworener Haufen. Die 8 Stammplätze sind heiß begehrt und werden zähnefletschend verteidigt.

X30 Moskito

Frührentner
Wobei das ja Rigors Cup ist ....und er bestimmt ob es überhaupt ne Lobby B gibt :)) in der bekannten Form..

mich extrem wegducken muss:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben