• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Fahrerlager LIVE Chat!

Alex Berlin

Neuankömmling
Kruzfristiges FM4-Rennen

Hey liebe Racer,

seit wenigen Tagen bin ich Mitglied in eurer Community und würde gerne ein FM4-Einstand-Rennen veranstalten, sozusagen eine Jungfernfahrt.
Termin ist der 25.6. (Dienstag) um 21 Uhr.

Einen Club für das Rennen werde ich im Laufe des heutigen Nachmittags gründen und euch den Namen anschließend mitteilen.

Für Kurs- und Fahrzeug-Wünsche bin ich jederzeit offen, einzige Regelung vorab: Fahrhilfen gibt es nicht.

Da dies mein erstes Rennen als Veranstalter ist, bin ich für Tipps von erfahrenen Hasen ganz Ohr :)

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme,

herzlichst

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
In der Sommerpause war das zu kurzfristig. Nutze weiter hin den Live-Chat und den Kalender und lass dich nicht entmutigen:zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja @rainsch. Ich werde fürstlich bezahlt vom Frosch, damit ich jeden Beitrag hier lese. Pro Beitrag einen Euro. Für Deine gebe ich dem Frosch 10 € am Tag, damit ich die nicht lesen muss, hahahha:hithim:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hallo [MENTION=2957]Alex Berlin[/MENTION]!

Eine feine Idee zum Einstand. Ob das so kurzfrisitg mit den Senioren klappt, kann jedoch noch keiner sagen.
Aber du kannst Dich ja schon mal etwas einlesen:

Den LiveChat haste schon gefunden. :biglaugh:

Hier sieht man, was schon alles so auf die Beine gestellt wurde und was grad geplant wird.

Die Tipps für Rennleiter haben wir an dieser Stelle kurz zusammengefasst.

Alles eine Sammlung aus vielen Jahren Erfahrung und alles Seniorengerecht verpackt. :shutup:

Viel Spass!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wann soll es denn am Dienstag losgehen [MENTION=2957]Alex Berlin[/MENTION]? Die Lobby Einstellungen würde ich an deiner Stelle schon mal vorab speichern. Eventuell kann wir das am Sonntag mal kurz On durchgehen, falls da Bedarf besteht.

Alex Berlin

Neuankömmling
Liebe Rennfahrer... nochmal zur Erinnerung: heute abend um 21:00 Racen, gerne die F1 Strecken und Rennen über mehr als 10 Runden, sowie ohne Fahrhilfen :) alle sind herzlichst eingeladen :)

Oben