• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der BO[X30] Seniorensonntagsammelfred

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
IHR WERDET AM SONNTAG ALLE STERBEN ICH BIN SO SAUER:nunu::nunu::nunu:

Und der Leo reicht da garnicht mehr aus!

Ich nehm das hier
pzh2000.jpg

Allgemeine EigenschaftenBesatzung5 (3)Länge11.690 mmBreite3.500 mmHöhe3.460 mmMasse49 t Leergewicht
55,8 t Gefechtsgewicht
57,66 t (mit Dachschutz)Panzerung und BewaffnungPanzerungPanzerstahl
zurüstbarer DachschutzHauptbewaffnung155-mm-Haubitze L/52 mit 60 Geschossen
und 288 TreibladungsmodulenSekundärbewaffnung1 × Maschinengewehr, Typ variiert nach Nutzerstaat
NebelmittelwurfanlageBeweglichkeitAntriebMTU 881 Ka-500 8-Zylinder-Dieselmotor
mit Abgasturbolader
736 kW (1000 PS)FederungTorsionsstabHöchstgeschwindigkeitca. 67 km/h Straße / ca. 45 km/h GeländeLeistung/Gewicht13,4 kW/tReichweite420 km

30km Waffenreichweit mit normalen geschossen. 3schuss in 10 Sekunden oder 10 schuss in 1 Minute.

in 10 Sekunden aus der Fahrt schussbereit...

Wenn man 3 Schuss abfeuert und dann weiter fährt ist man weg befohr das erste geschoss einschlägt.

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Gut, wenn ich da richtig rechne sind es bei unserer Distanz etwas über dreizehn Minuten, die uns bleiben um zu verhandeln!!! Genug Zeit, um dich umzustimmen!!!! :D

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
nicht ganz. Die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses beträgt etwa 1000m/s je weiter es fliegt desso langsammer wird es, aber das vernachlässigen wir jetzt mal.
Du hast etwa 10 sekunden zeit bis das Gerät steht, den turm gedreht, das rohr ausgerichtet und der knopf betätigt wurde.
Danach solltest du dir nen helm suchen.

In euern fall habt ihr etwa 13 minuten zeit ein Bier aus dem kühlschrank zu nehmen, das Gebäude zu verlassen, ein paar km entfernt einen guten Beobachtungspunkt zu finden und das schauspiel zu geniesen. Die Geschosse würden nämlich nicht das Gebäude von oben nach unten abtragen, sondern einfach Wände und Decken durchschlagen und erst im keller explodieren

Tabs68

Frührentner
Also ich brauch keine 10 Sekunden, bist das Gerät steht.
Aber ansonsten geb Ich Dir recht, ist schon faszinierend: 1 Km pro Sekunde!!! Dat is schon verdammt schnell!! Und Reichweite: 30 Km!! Respekt!!

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
bei entfernungen von 100km aufwerts, würde ich aber eher zu sowas greifen:

[SPOILER][/SPOILER]

russisches Rakententrägersystem

SS-27
Die SS-27 ist eine Weiterentwicklung der SS-25. Das System entstand als Reaktion auf die US-amerikanischen Pläne zum Aufbau eines Raketenabwehrschildes (NMD). Im Jahre 1991 begann man mit der Systementwicklung. Die SS-27 wurde erstmals mit zwei Raketen im Dezember 1997 bei den russischen Streitkräften im Gebiet Saratow eingeführt. Die neue Variante mit der mobilen Abschussrampe wurde im Dezember 2006 eingeführt.
Technik
Die SS-27 benutzt einen dreistufigen Raketenmotor, der anders als frühere ICBMs mit Feststoff angetrieben wird. Erst damit ist der Einsatz und Start unabhängig von einer permanenten Basis möglich, die bei Flüssigbrennstoff unabdingbar war.
Das mobile System ist auf einem geländegängigen LKW untergebracht und damit schnell verlegbar und schwierig zu lokalisieren; eine präventive Zerstörung ist demnach nicht zuverlässig möglich. Jedes Fahrzeug ist mit einem Flugkörper bestückt.
Die Rakete ist mit einem nuklearen MARV-Sprengkopf mit einer Sprengkraft von 550 KT ausgestattet. Die Steuerung erfolgt mittels einer Trägheitsnavigations-Plattform sowie eines Satellitennavigationssystem. Mit diesen beiden Systemen soll eine Treffergenauigkeit (CEP) unter 350 m erreichbar sein. Der Gefechtskopf der Rakete ist in der Lage, nach dem Start von einer ballistischen in eine semiballistische Flugbahn zu wechseln; dadurch ist es Raketenabwehrsystemen nur sehr schwer möglich, den Flugkörper zu zerstören.
Mit der SS-27 sollen sich sämtliche strategischen Ziele, wie gehärtete Raketensilos und unterirdische Kommandobunker, bekämpfen lassen. Im August 2006 verfügten die russischen Streitkräfte über 42 SS-27 Systeme in fünf Regimentern der Strategischen Raketentruppen. Es ist geplant, bis zum Jahr 2015 insgesamt 70 Systeme zu beschaffen, um die älteren SS-18 Raketen vollständig abzulösen.

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
So! Diesmal habe ich mich selbst übertroffen bei der Planung unseres sonntäglichen Abendtermins!!! Ihr werdet vor Begeisterung aus dem Häuschen sein!!

Habe mir alle Mühe gegeben, den Abend auch für neue Mitspieler ansprechend zu gestalten, und freue mich, dass ihr mit mir eine so fähige und kompetente Assistenzhorstin habt.
Der Horst ist auch ganz begeistert und überträgt mir daher gern mal einen Gutteil seiner Aufgaben. Also quasi alles, was nicht mit dem Kopp in der Schüssel zu bewerkstelligen ist.

:eek:

Oben