• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der BO[X30] Seniorensonntagsammelfred

Tabs68

Frührentner
, was IDDQD oder IDKFA bedeutet.

Das sind zwei Cheatcodes aus dem Spiel Doom. Die kannte damals jeder, der das Spiel gespielt hat.

Ich wollte damit auch nur klarstellen, das wahrscheinlich jeder schon mal gecheatet hat. Ist bei Offline-Games ja auch absolut kein Problem. Man schadet so gesehen ja höchstens sich selber (wenn man das den schaden nennen will).

Bei Online Spielen ist es natürlich ein absolutes "No go"! Und auch in keinster Weise zu tolerieren, da sich der Cheater ja einen Vorteil den anderen Gegenüber verschafft.

ajax

Altenpfleger
Achso.. na sag doch gleich das das nen cheatcode ist.. und natürlich kenne ich noch Doom da gabs so God Modes und so.. aber jetzt noch erinnern, wie die genau waren.. kA. Aber an FUND für Sim City daran kann ich mich erinnern ;)

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Also ich würde dir meine Commando auch schenken Ajax! Irgendwie bin ich bei der Famas hängengeblieben...aber leider gibt es keine Möglichkeit,dir die zukommen zu lassen, und das wäre dann ja schon wieder cheaten...:)

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Quo Vadis?

Quo Vadis? Ich muß doch mal nachhören, ob das alles noch so ok ist für Jedermann. Wir spielen ja mittlerweile sonntags wild durcheinander alles Mögliche..... und ich/ wir haben kein Problem damit, Hauptsache uns tun abends im Bett die Lachmuskeln weh!

Wenn aber Wünsche oder Vorschläge da sind, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, selbige zu posten und damit ( ich drück's jetzt mal pädagogisch wertvoll aus) aktiv am konstruktiven Miteinander der aufeinandertreffenden Individuen....!!!!! (boah!) mitzuwirken!!

Also, ich mache mal den Anfang: Ich bin voll zufrieden!!!!:ugly:

Tabs68

Frührentner
So, dann werde ich mich als Horst mal als erster melden:

Wir sind schon ein lustiger Haufen :) Gibt es nichts dran zu rütteln.
Die Sonntag Abende sind immer ein Highlight der Woche und ich würde da auch nur ungern drauf verzichten, unsere ganzen Mitspieler sind echt alle sehr sympathisch und passen gut zusammen.

Wir könnten ja zukünftig mal das Horsting durchwechseln, damit jeder mal seine Einfälle einbringen kann.
Das Slowmotion-Shooting von Nonkonform Typ4 (und auch die Raserei) war schon sehr spassig :)
OK, Herr Schmerz muss noch ein wenig üben, aber wir haben ja noch Zeit bis zur Rente :)

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Versteh ich nicht, Ich werd schon wieder diskrimminiert. "Alles nur weil ich schwarz bin!"

Die Moduse von mir waren doch schick: Hardcore und nur Kopftreffer:D
oder Hardcore und doppelte Gesundheit:D

Konnte wenigstens keiner heulen wenn man ihn mit dem Messer bearbeitet hat:D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Versteh ich nicht, Ich werd schon wieder diskrimminiert. "Alles nur weil ich schwarz bin!"
nun mach mal hier ne auf die mitleidstour ala migrationshintergrund. du und schwarz. schwarz geärgert vielleicht. aber ich hab noch keinen neecher getroffen der so schön agzendfrei säggsch gwatscht wie du :lol:

...Hardcore und nur Kopftreffer...
und wie heisst dieser modus??? :D

:lol::lol::lol: KOPF-SCHMERZ :lol::lol::lol:

mfg :)

nonk0nform

Aushilfe der Essenausgabe
und wie heisst dieser modus??? :D

Sowas fällt aber auch nur Dir ein :thumbsup::lol:.

Also ich kann das Kompliment ja nur weiter geben, denn der Sonntagabend macht echt Spaß. Sonst denk man ja immer: "oh schei...ße, morgen gehts wieder auf Arbeit und der Sonntag ist oh glei rum" aber das macht es doch ein ganzes Stück angenehmer. Das mit den Host wechseln finde ich übrigens gar nicht mal so dumm, denn so erfahren wir was die Anderen denn so gerne spielen oder auch nicht (spätestens dann wenn kollegial rumgemault wird:nunu:). Außerdem könne wir so in den Zwischenpause in denen der Horst das Spiel wählt besser quatschen :D.

nonk0nform

Aushilfe der Essenausgabe
Übrigens, nur so am Rande erwähnt, Doom wurde nach 17 Jahren vom Index genommen und hat sogar die Altersfreigabe ab 16 erhalten.

Die Prüfer haben sich das Spiel bestimmt noch mal angeschaut und die vom heutigen Grafikstandart verwöhnten Augen haben nichts mehr erkannt :rolleyes:. Oder denen ist von den vielen großen Pixelklötzern schlecht geworden :ugly:.

Oben