• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Rushen ist nicht die Lösung.
Das kann man schon machen. Dann sollte man aber wissen wo man lang rennt. Ist aber keine unübliche Taktik sich den ständigen Kampf gegen die Gegner zwischen Keilstein und Boss zu sparen und einfach durchzulaufen. Die kommen ja nicht durchs Nebeltor mit.

Ich kann ja erstmal nur in diese 1. Welt! Oder meinst du was sammeln und dann zurück in den Nexus und da irgendwie aufrüsten?
Bis du den ersten Boss besiegt hast, kannst du nicht aufleveln oder in eine andere Welt. Du kannst aber den Loot den du findest direkt ausrüsten. Kann nur sein, dass dir Stats zum Benutzen fehlen...oder bei anderen Sachen kann es sein, dass dein Char das falsche Geschlecht hat.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und immer schön die Umgebung genau ansehen. An einigen Stellen kann man Abkürzungen freischalten. Diese helfen ungemein. Man muss dann nicht mehr durch das ganze Gebiet laufen um zum Boss zu gelangen.

Nach der Phalanx kann man sehr gut am Anfang vom Schrein der Stürme leveln (2. Schrein von rechts). Der Gegner dort dropt 421 Seelen.
Das Gebiet, dass direkt nach der Phalanx kommt, eignet sich sehr gut zum farmen von Materialien für das upgraden der Waffen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe nun Demon's Souls erst einmal von meiner Wunschliste gestrichen, nachdem ich wieder zahlreiche Kommentare gelesen habe, wie bockschwer das einmal mehr ist. Ich habe ja dieses jahr schon Dark Souls Remastered abgebrochen und ich schätze, mit Demon's Souls wird es mir genauso gehen. Dann lieber irgendwann mal anzocken, wenn es im Sale für 'nen Zwanni zu haben ist, da ärgere ich mich dann nicht mehr so. :confused:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe nun Demon's Souls erst einmal von meiner Wunschliste gestrichen, nachdem ich wieder zahlreiche Kommentare gelesen habe, wie bockschwer das einmal mehr ist. Ich habe ja dieses jahr schon Dark Souls Remastered abgebrochen und ich schätze, mit Demon's Souls wird es mir genauso gehen. Dann lieber irgendwann mal anzocken, wenn es im Sale für 'nen Zwanni zu haben ist, da ärgere ich mich dann nicht mehr so. :confused:

Du kannst das Game nahezu komplett im Coop zocken. Dadurch wird es um einiges leichter. Der Spielspaß geht dadurch nicht verloren. Ich zocke es ausschließlich so. Meine Fähigkeiten haben leider etwas nachgelassen.

Zäpp

Moderator
Team
Frage mich ernsthaft wie man 'bockschwer' definiert. Es geht einfach darum (vor allem am Anfang) nichts zu unterschätzen. Mit Vorsicht, Geduld und womöglich ein wenig Sturheit (wenn man doch mal nicht aufgepasst hat) kommt man recht weit (gilt im Übrigen auch für Dark Souls). Oder man nimmt die Casterklasse mit passendem Ring. Dann wird's teilweise fast schon zu einfach.
Irgendwie wirkt es wie ein Gerücht, dass immer wieder befeuert wird. Und wenn man es dann selber spielt und irgendwo mal nicht direkt weiter kommt, dann fühlt man dieses Gerücht bestätigt.
Da gibt es einige Plattformer die einem viel mehr Können abverlangen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Frage mich ernsthaft wie man 'bockschwer' definiert. Es geht einfach darum (vor allem am Anfang) nichts zu unterschätzen. Mit Vorsicht, Geduld und womöglich ein wenig Sturheit (wenn man doch mal nicht aufgepasst hat) kommt man recht weit (gilt im Übrigen auch für Dark Souls). Oder man nimmt die Casterklasse mit passendem Ring. Dann wird's teilweise fast schon zu einfach.
Irgendwie wirkt es wie ein Gerücht, dass immer wieder befeuert wird. Und wenn man es dann selber spielt und irgendwo mal nicht direkt weiter kommt, dann fühlt man dieses Gerücht bestätigt.
Da gibt es einige Plattformer die einem viel mehr Können abverlangen
"Bockschwer" ist ein subjektiver Begriff, der, wen ich ihn verwende, selbstverständlich nur auf mich gemünzt ist und für mich sind diese Spiele halt nun einmal "bockschwer".

Oben