• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab mir das Video gerade auch mal in Ruhe angesehen. Das sieht echt verdammt gut aus :love: Bis zum ersten Boss hab ich das auf meiner Fat Lady auch gespielt. Ich freu mich sehr drauf, in der Hoffnung das es meine vorbestellte PS5 vielleicht doch noch einigermaßen rechtzeitig in meinen Schrank schafft...

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das Spiel werde ich mir auch demnächst kaufen und dann war es das fürs Jahr. 5 Spiele für die PS5 reichen erstmal, mal schauen was so im nächsten Jahr alles kommt und gekauft wird.

Misc

Sonntagsfahrer
Hey habt ihr mitbekommen das der ursprüngliche Gamecode in die PS5 Version übernommen wurde? :eek:
Was muss das für ein Aufwand gewesen sein die neuen Animationen entsprechend dem alten Code und Timings anzupassen? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin hin und hergerissen.
Grafik und Kampfsystem finde ich mega!
Allerdings habe ich Ultra Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad... Dark Souls 3 z. B. Finde ich auch super... die normalen Feinde... bin hier auch erst Level 12 oder sowas, aber sobald ein Zwischengegner kommt... wird es für mich sehr schwer... auch alleine einzuschätzen... liegt es an mir oder bin ich in einem Abschnitt, wo ich noch fern bleiben sollte. (Ausser den Tutorial Bossen habe ich auch noch nie einen weiteren Bossfight gehabt.)

Ich glaube das ist bei Demon's Soul anders, oder? Das ist mehr Levelbasierter, weniger offen als die Dark Souls Nachfolger und wenn ich scheitere, liegt das an mir und nicht daran, das ich wo bin, wo ich nicht sein sollte.

Also Frage an die Demon's Soul Veteranen... sofort kaufen oder unter meinen Voraussetzungen lieber auf nen Sale warten, um die Enttäuschung geringer zu halten.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Demons Souls wird wohl (leider) ziemlich geil werden. :unsure: o_O
Godfall macht mich hingegen absolut gar nicht an. Na mal sehen ob ersteres auch irgendwann für die PS4 oder den PC kommt... :confused:

Zäpp

Moderator
Team
Bin hin und hergerissen.
Grafik und Kampfsystem finde ich mega!
Allerdings habe ich Ultra Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad... Dark Souls 3 z. B. Finde ich auch super... die normalen Feinde... bin hier auch erst Level 12 oder sowas, aber sobald ein Zwischengegner kommt... wird es für mich sehr schwer... auch alleine einzuschätzen... liegt es an mir oder bin ich in einem Abschnitt, wo ich noch fern bleiben sollte. (Ausser den Tutorial Bossen habe ich auch noch nie einen weiteren Bossfight gehabt.)

Ich glaube das ist bei Demon's Soul anders, oder? Das ist mehr Levelbasierter, weniger offen als die Dark Souls Nachfolger und wenn ich scheitere, liegt das an mir und nicht daran, das ich wo bin, wo ich nicht sein sollte.

Also Frage an die Demon's Soul Veteranen... sofort kaufen oder unter meinen Voraussetzungen lieber auf nen Sale warten, um die Enttäuschung geringer zu halten.
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe (und ich habe das Remaster auch noch nicht gespielt):
Demon's Souls empfand ich als schwerer und unzugänglicher als Dark Souls.
Du kannst bei Demon's Souls zwischen den Archstones wechseln (über den Nexus), bei Dark Souls gehst du in eine andere Richtung wenn du meinst es ist zu schwer.
Wenn du scheiterst, dann liegt es bei beiden Spielen eher an dir.
Ja, die einzelnen Welten sind bei Demon's Souls nicht verbunden. Darum ist es weniger offen. Vergleicht man aber die jewieligen 'Level' sind die vermutlich schon ähnlicher.
Und du kannst dir bei all den Spielen Unterstützung beschwören. Teilweise auch NPCs.

Ob du das nun jetzt oder später kaufst musst du selber wissen. Leichter wird es nicht. Ich persönlich werde wohl warten. Aber ich hoffe auch noch auf eine gute CE. Also in meinem Fall warte ich eher darauf mehr als weniger Geld auszugeben.

Oben