• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deinstallation von 2 ASOBO "handcrafted" Airports auf X-Box bei mir nicht möglich (TNCM und CYTZ)

Carlos1

Jungspund
Zur Vorgeschichte: Ich bin mir sicher, dass zumindest der Airport auf den niederländischen Antillen TNCM (Princess Juliana) vor meiner notwendig gewordenen Neuinstallation im Installationsmanager aufgeführt gewesen war, da ich ihn seinerzeit löschen musste, um die früher schon von Airworth Designs gekaufte Version, die der von Microsoft deutlich überlegen ist, fehlerfrei installieren zu können.

Bei der gestern gemachten Neuinstallation kam der Hinweis: "ERFORDERLICHES UPDATE: STANDARTINHALT" mit dem Zusatz "Kann auch später noch vom Marktplatz installiert werden". Ich hatte diesen Installationsschritt dann übersprungen, weil ich davon ausgegangen war, dass der Standardinhalt ohnehin in meinem PREMIUM DELUXE UPGRADE enthalten ist. Als ich dann nach der Neuinstallation TNCM deinstallieren wollte, um die Airworth Designs Version aufzuspielen, scheiterte das an dem nicht mehr vorhandenen Airport im Installationsmanager.

Das gleiche Problem hätte ich auch, wenn ich mir den in dieser Woche im Marktplatz erschienenen TORONTO BILLY BISHOP Airport (CYTZ) zulegen würde (verspricht auch, das im FS 2020 schreckliche Stadtbild von Toronto deutlich zu verbessern).
Bei der Beschreibung zu diesem Airport wird ausdrücklich darauf hingewiesen : WICHTIG: DAMIT DAS PRODUKT ORDNUNGSGEMÄSS FUNKTIONIERT, MUSS DER FLUGHAFEN VON ASOBOFS DEAKTIVIERT WERDEN ! Geht bei mir leider auch nicht, da auch dieser Airport im Installationsmanager an keiner Stelle auftaucht. Nochmals zur Erinnerung: Ich bin auf X-Box, nicht auf dem PC. Aber das Produkt wird ja im Marktplatz ausdrücklich für beide Plattformen angeboten.

Hat jemand eine Idee ?

Oben