• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

ToshBe

Senior
Du - ich glaub dabei gehts nicht um deine Charakter-Mission, sondern diese Story-Mission bei der die beiden Seriencharaktere Nolan und Irissa (oder so ähnlich) vorkommen - die sind mit einem Stern auf der Karte markiert und nur 4 Stück oder so - das dauert ned all zu lange. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Na da hast Du mir aber ne Menge graue Haare und viele Falten auf der Stirn erspart. Danke dir :smile: :top:

X

Xbox Senior 2665

Guest
Weiss eigentlich jemand wie das hier mit dem RegionLock gehandhabt wird? Ich selber nutze einen US-Account. Deutsche Version gekauft. Packt mich das Spiel dann auf die US-Server oder die EU-Server? Ich konnte gestern diverse Leute aus den USA und aus UK sehen (laut Xbla Profil). Preorder-Codes von Amazon (danke dafür auch wenn ich es nicht vorbestellt habe!) konnte ich eingeben. Normalerweise zicken die rum wenn sie für die falsche Version sind.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Weiss eigentlich jemand wie das hier mit dem RegionLock gehandhabt wird? Ich selber nutze einen US-Account. Deutsche Version gekauft. Packt mich das Spiel dann auf die US-Server oder die EU-Server? Ich konnte gestern diverse Leute aus den USA und aus UK sehen (laut Xbla Profil). Preorder-Codes von Amazon (danke dafür auch wenn ich es nicht vorbestellt habe!) konnte ich eingeben. Normalerweise zicken die rum wenn sie für die falsche Version sind.

es gibt nur eine Spielwelt, nix Server

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mmmh ... so nicht ganz richig ;)

Das Spiel funktioniert rein auf Server-Basis und es gibt europäische und amerikanische Server. Diese wiederum sind auch wieder auf verschiedene Cluster aufgeteilt - banal ausgedrückt, wie viele Ebenen/Stufen ein Server bietet und damit Platz frei ist für Spieler. Das spiegelt gesamt die Lastverteilung wieder, und danach wird entschieden, auf welche Server du vermittelst wirst.

Wg. RC oder nicht RC: Das Spiel hat keinen RC - hat auch dann nix mit der Server-Vermittlung zu tun, zwei Paar Schuhe ^^. Trion arbeitet, so wie der Community Manager auch erklärt hat, daran, dass auch Konsolenuser bestimmen können, in welcher Region (Server) sie spielen wollen. Bisher ist das den PC'lern vorbehalten.

@ Jokkl404
Also auf ein XBL-Profil würde ich nach der "Umzugswelle" nichts mehr geben ;) Du hast eine deutsche IP mit der du ins Netz gehst und damit auch die dt./europäischen Server anwählst - der US-Account dürfte dabei keine Rolle spielen, da nach IP-Blöcken in der Struktur gegangen wird. Das ist das Kriterium für Trion bei der Vermittlung, auf welchen Servern du landest. Das es immer mal wieder Crossover gibt, normal.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Aber versuch die Frage mal beantwortet zu bekommen. Der Support antwortet einem leider seit Wochen nicht auf eine einfache Frage. Vom reinen Spielgefühl her kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auf einem US-Server zocke. Lags waren bisher kaum/garnicht vorhanden.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ja, ich weiß, der Support schiebt im Moment 38 Stunden Schichten, weil sie um den 15. April rum ein erstes Update und zum Ende des Monats das große Patch-Update einspielen wollen, für alle drei Plattformen - schon jetzt umfasst das Teil 8 Seiten Patchnotes. Ich vermute fast mal, die sind selbst ein wenig überrascht davon, dass sich ihr MMO auch auf Konsole gut anlässt. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas überrascht, denn ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es auf Konsole funktioniert. Vorstellen konnte ich es mir, aber das die Annahme so vorhanden ist, das verblüfft mich doch.

Wg. deiner Anfrage, ich weiß dass die bei Trion versuchen die Anfragen zu beantworten und es wird nach Dringlichkeit sortiert. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass jemand, der z.B. nicht Online kommt zuerst verarztet wird, usw.. Also da würde ich jetzt, was noch Anfangsphase ist, Startphase ist, einfach diesbezüglich etwas Nachsicht walten lassen. So ein MMO zu stemmen, allein wenns nur auf PC raus kommt, ist schon nen Gewaltakt und geht selten glatt. Jetzt haben sie drei verschiedene Plattformen zu bedienen - sie sind damit auch die ersten, die das wagen. Von daher, die machen das - soweit ich das beurteilen kann - richtig gut. Hab schon Schlimmeres nur auf PC im MMO-Bereich erlebt.

Und nochmals wg. der Server-Vermittlung - ich bin mir doch sehr sicher, dass - obwohl du einen US-Account nutzt - nicht auf Ami-Servern landest. Nach Profil zu selektieren halte ich für Humbug, nach IP, was normal ist, macht die Sache einfach und grundlegend unkompliziert. Davon ab, dass dein Char ohnehin nicht Account- sondern Server-gebunden ist. Warst du einmal auf einem Euro-Server, dann ist dein Char daran gebunden und ein Einloggen auf Ami-Server wird nicht passieren. Es sei denn, es wäre manuell aus techn. Gründen passieren, aber dann bekommst du auf jeden Fall eine Meldung / einen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich bin seit Meridian59 MMO-Spieler. Ich hab schon deutlich schlimmeres als das hier erlebt!

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Mich überrascht aber schon, dass der Client doch eher wie ne Late-Beta daherkommt. Also dafür, dass es nicht Trions erstes Spiel ist, ist es schon ziemlich buggy und das finde ich dann immer peinlich für einen Publisher, der schon über die Erfahrung des Erst-Releases hinaus ist - ob Konsole oder nicht finde ich hierbei unwichtig.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Ist doch ganz normal im MMO-Bereich. Ich kenne kein MMO was einen sauberen Start hingelegt hat.

edit: Mal davon abgesehen, dass man hier noch den Zeitdruck durch die Serie dazu hatte.

Oben